IPhone X

Almancali

Well-Known Member
Zwei richtig große Cydia Repositories haben nun auch dicht gemacht, da die Serverkosten nicht mehr tragbar sind. So wie es aussieht - mit Apples closed Architecture - wird sich Cydia irgendwann auch nicht mehr halten... Dann kommt auch nur noch die Zeit, wo man sich Apples Willen, was Software betrifft, vollständig unterwerfen wird...
 

Almancali

Well-Known Member
Cydia das war doch glaub ich Jailbreak Apple Store oder
Richtig! Allerdings ist ein Jailbreak wesentlich mehr. Es erlaubt dir den Vollzugriff auf das iPhone (ähnlich dem Rooten bei Android).

Nach einem Jailbreak kannste auf das Dateisystem des iPhones (des Darwin Systems) vollständig auf die zwei Partitionen zugreifen. Wenn man etwas Zeit mitbringt und sich von Verzeichnis zu Verzeichnis durchgräbt, dann findet man sehr viel Altlasten und Müll (sowie unendlich viele alte *.plist Dateien), die das iPhone mit der Zeit dichtmüllten.

Auf diese Weise kommt man auch gut an die ganzen Datenbanken wie Bookmarks, Adressbücher, Notizen, SMS usw. heran.

Ich habe hier sogar ein eigenes Skript geschrieben, welches ich alle paar Monate auf dem iPhone ausführe (während ich im Bett liege und schlafe), was mir dann innerhalb von 7 Stunden das gesamte iPhone aufräumt. Alte Sachen löscht, tote Dateien beseitigt, Datenbanken aufräumt und defragmentiert, die Partitionen mit dummy Dateien beschreibt (wo nur Nullen geschrieben werden), um die Reste von gelöschten Dateien und deren Inhalte löscht usw...

Es gibt da zwar Tools für (aus dem Cydia), was bereits sehr gute Ergebisse liefert... Allerdings gehe ich dann gerne nochmal zwei Schritte weiter...
 

eruvaer

Well-Known Member
@Almancali
Vergleich mal das iPhone x für 1k
mit dem Swiftphone 6qm für 500
was die Leistung angeht.

Bei der Arbeit hab ich jetzt auch einen brandneuen iMac stehen und mich gewundert, dass alle um mich rum so neidisch sind während ich dasitze und auf den Rechner warte und auf die Darstellungen warte und mich fühle als würde ich an meinem 4 Jahre alten Gaminglaptop arbeiten...
Gut der hat ein Programm das schlanker läuft, aber:
i5 mit 8 GB RAM die Grafik hab ich schon wieder verdrängt aber die hakt so arg, da blutet das extrem hochauflösende Display aus beiden Augen.

Da halte ich eine Freundin, die sich diesen PC gegönnt hat doch für weitaus zurechnungsfähiger..
https://www.alternate.ch/ALTERNATE/GAMER-EPIC-V7-PC-System/html/product/1378090

Aber gut, wenn es denn Applekäufern eh nur darum geht, dass es hübsch aussieht und sie sich nicht an ein anderes System gewöhnen wollen... Schwamm drüber.
 

Ottoman

Well-Known Member
Back to the roots!

Tel.611,grau.jpg
 

Lumiukko

Well-Known Member
Apple Produkte kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus. Zum einen sind die Produkte mit einem Preis ausgelegt der für die Aufrechterhaltung des Prestige verwendet wird und eben nicht zur tatsächlichen Qualitätssteigerung oder der Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnis'. Ähnlich wie bei den Beats Kopfhörern. Dann forscht Apple viel in AI/ML herum und veröffentlicht nur ganz selten mal die Ergebnisse. Auf was für Datenbergen und Methoden zur Verwurstung die da inzwischen sitzen will ich fast gar nicht wissen - es könnte sein dass die schlimmer als Facebook sind.

Davon ab, subjektiv, gefällt mir das UI nicht. Ich komme auch mit MacBooks nicht klar und finde diese ganzen Dongles die man für allen möglichen Mist braucht nicht wirklich praktisch. Aber das ist wiegesagt persönliche Ansicht und auch eine Gewöhnungssache. Nicht zuletzt finde ich die Preiskategorie von 1300 EUR einfach lächerlich und in keinster Weise mehr vertretbar. Mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass jemand die Funktionen, die er für die 600 EUR Aufpreis zu einem der Flagschiffe der Konkurrenz bekommt, wirklich benötigt.
 

santiago

Well-Known Member




Apple Produkte kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus. Zum einen sind die Produkte mit einem Preis ausgelegt der für die Aufrechterhaltung des Prestige verwendet wird und eben nicht zur tatsächlichen Qualitätssteigerung oder der Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnis'. Ähnlich wie bei den Beats Kopfhörern. Dann forscht Apple viel in AI/ML herum und veröffentlicht nur ganz selten mal die Ergebnisse. Auf was für Datenbergen und Methoden zur Verwurstung die da inzwischen sitzen will ich fast gar nicht wissen - es könnte sein dass die schlimmer als Facebook sind.

Davon ab, subjektiv, gefällt mir das UI nicht. Ich komme auch mit MacBooks nicht klar und finde diese ganzen Dongles die man für allen möglichen Mist braucht nicht wirklich praktisch. Aber das ist wiegesagt persönliche Ansicht und auch eine Gewöhnungssache. Nicht zuletzt finde ich die Preiskategorie von 1300 EUR einfach lächerlich und in keinster Weise mehr vertretbar. Mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass jemand die Funktionen, die er für die 600 EUR Aufpreis zu einem der Flagschiffe der Konkurrenz bekommt, wirklich benötigt.
 
Top