Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Inwieweit sind wir denn ein christlicher Staat? Die Kirchen reden zwar gern in die Politik rein und wissen alles besser, aber viel zu melden haben sie nicht mehr. Es gibt die Trennung zwischen Staat und Kirche, die durchaus deutlicher sein könnte. Aber Deutschland ist eine Demokratie und kein christlicher Staat. Vielleicht christlich geprägt, mehr aber auch nicht.

najut, dann ist es eben christlich angehaucht... aber es ist christlich und sonst keine andere religion.. es hat schon seine richtigkeit, dass staat und religion voneinander getrennt sind, aber dennoch ist deutschland ein christliches land
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

najut, dann ist es eben christlich angehaucht... aber es ist christlich und sonst keine andere religion.. es hat schon seine richtigkeit, dass staat und religion voneinander getrennt sind, aber dennoch ist deutschland ein christliches land

Einigen wir uns auf christlich angehauchtes oder christlich versautes Land. Erfunden haben die Deutschen das Christentum nicht, wurde ihnen aufgezwungen, sollte man nicht vergessen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Einigen wir uns auf christlich angehauchtes oder christlich versautes Land. Erfunden haben die Deutschen das Christentum nicht, wurde ihnen aufgezwungen, sollte man nicht vergessen.

aufgezwungen wurde fast jede religion... :biggrin:
was ich eigentlich sagen möchte ist, das der christentum noch immer an der erste stelle steht...

wir drehen uns im kreis und ich wiederhole mich
 

solresol

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

aufgezwungen wurde fast jede religion... :biggrin:
was ich eigentlich sagen möchte ist, das der christentum noch immer an der erste stelle steht...
wir drehen uns im kreis und ich wiederhole mich

Du drehst Dich im Kreis, denn:
Wenn die Kirchen sich von ihren Karteileichen trennen würden, dann können die ihre jeweils 30% aber knicken.

ist doch richtig. Die Kirche türkt!
 

Msane

Well-Known Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Deutschland ist ein Land mit christlich-abendländischer Kultur.
Der Islam beschränkt sich im wesentlichen nur auf Zuwandererkreise, im Leben der Deutschen Mehrheitsbevölkerung spielt er keine Rolle.

Im Rahmen von Demokratie und Religionsfreiheit toleriert Deutschland den Islam sofern die Anhänger dieser Religion unsere Gesetze respektieren.

Man kann jetzt sagen, viele islamische Zuwanderer sind mitlerweile Deutsche geworden.
Das stimmt, die Menschen gehören auch zu uns, aber es ändert nichts daran das die Religion und ihre Praktiken uns fremd sind und bei uns keine Tradition haben.

Sagt man einfach so das der Islam zu Deutschland gehört dann gibt man Zuwanderern wieder einen Grund sich nicht zu integrieren.
Die können dann ja sagen, der Islam gehört laut der Politik zu Deutschland und jetzt müsst ihr uns und unsere Praktiken so nehmen wie wir sind, wir brauchen uns nicht zu integrieren wir sind Deutschland.

Ob der Islam in Zukunft ein Teil Deutschlands wird hängt von dem Verhalten der islamischen Zuwanderer ab.
Gut integrierte Muslime werden auch mit ihrer Religion akzeptiert.
Aber leider gibt es diese Massen von Muslimen die sich nicht integrieren, sich in ihren Stadtvierteln selbst abgrenzen und damit unterstreichen das sie nicht zu der deutschen Bevölkerung und Kultur gehören möchten.
 

tom76

New Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, weil ja auch die hier lebenden Muslime zu Deutschland gehören. Die ganze historische Argumentation ist unnötig.

Bin übrigens selbst Christ, aber Deutschland ist natürlich kein "christliches" Land. Nur ein Bruchteil der Bewohner Deutschlands glaubt an Jesus Christus als den Sohn Gottes. Ist letztlich auch egal, denn Glaube ist eine individuelle Entscheidung.
 

solresol

Gesperrt
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

Akzeptiert es doch einfach, dass der Islam in Deutschland noch immer eine untergeordnete Rolle spielt.

nein, Deutschland ist ganz und gar nicht muslimisch, ganz im Gegenteil, das wird nämlich unter Umständen irgendwann wieder so enden, wie schon ein Mal...

Deutschland ist ein Land mit christlich-abendländischer Kultur.

absurd! richtig ist: (in der Vergangenheit) Möchte-gern

Der Islam beschränkt sich im wesentlichen nur auf Zuwandererkreise, im Leben der Deutschen Mehrheitsbevölkerung spielt er keine Rolle.

Im Rahmen von Demokratie und Religionsfreiheit toleriert Deutschland den Islam

schaue Dir mal eine realistische und nicht hassbeladene Projektion der Bevölkerung an! ganz schnell ändern sich die Zahlen! in Frankreich brauchst Du gar keinen Computersimulation mehr, sondern brauchst Du nur die Klassen der Gymnasien (oft am Fernseh, wegen der Themen, wie Erziehungsprobleme, Analphabetismus nach dem Realschulabschluss, Unruhe, Förderunterricht, usw.), nicht der Realschulen, der Gymnasien, oder die Wartezimmern am Krankenhaus, und die Assistenzärzte anzuschauen, und da die französische Zuwandererkreise, wie man sie also korrekt nennt, viel dunklerer Hautfarbe sind, dann springt Dir die Projektion in den Augen.

wenn Du korrekt ihnen gegenüber gewesen bist, dann hast Du auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass

(sofern) die Anhänger dieser Religion unsere Gesetze respektieren.

Man kann jetzt sagen, viele islamische Zuwanderer sind mitlerweile Deutsche geworden.
Das stimmt, die Menschen gehören auch zu uns (, aber)

sie sind Westeuropäer geworden, und werden die Zukunft von West-Europa mit bestimmen, im Einklang oder im Streit, exakt wie man das haben will :razz:

es ändert nichts daran das die Religion und ihre Praktiken uns fremd sind und bei uns keine Tradition haben.

Tradition ist nach dem II. WK ist so was von kurzlebiges geworden!

Tradition ist älter als der Mensch, lebt aber nur 1 Menschenleben höchstens weiter.

Koppelt sich eine einzige Generation ab, dann gibt es keinerlei Tradition mehr...

Sagt man einfach so das der Islam zu Deutschland gehört dann gibt man Zuwanderern wieder einen Grund sich nicht zu integrieren.
Die können dann ja sagen, der Islam gehört laut der Politik zu Deutschland und jetzt müsst ihr uns und unsere Praktiken so nehmen wie wir sind, wir brauchen uns nicht zu integrieren wir sind Deutschland.

das ist aber auch die Wahrheit! das alles gilt: sie brauchen sich nicht anzustrengen, sondern nur die Gesetze befolgen! ist alles richtig...

Ob der Islam in Zukunft ein Teil Deutschlands wird hängt von dem Verhalten der islamischen Zuwanderer ab.

immer noch korrekt, aber nicht das:

Gut integrierte Muslime werden auch mit ihrer Religion akzeptiert.

ich hätte geschrieben: «Gut integrierte Muslime werden auch trotz ihrer Religion akzeptiert.»

sehr wichtiges Wörtchen!

denn der Islam, dass heisst, seine Texte, enthält Sprüche, die in unseren Ländern extrem gesetzwidrig sind, da war «Mein Kampf» ein echtes Messedienerbuch im Vergleich, und gerade in einem christlichen Land, um auf dem Ursprung zurückzukommen, müssten aus dem Verkehr gezogen und vernichtet (Rücksendung nach Mekka reicht! nicht unbedingt Verbrennung) werden!
Da besonders ist es überlegungswert, ob die Fremdsprache überhaupt erträglich ist.
So lange Menschen als Kleinkind solche Sprüche lesen können, ist es besser, sie bleiben analphabet (wenn sie sie dann trotzdem kennen, heißt es, dass die Erwachsenen immer noch eine Gehirnwäsche damit durchziehen...) :mrgreen: !

Aber leider gibt es diese Massen von Muslimen die sich nicht integrieren, sich in ihren Stadtvierteln selbst abgrenzen und damit unterstreichen das sie nicht zu der deutschen Bevölkerung und Kultur gehören möchten.

das gibt es nicht nur in multikulturellen Gesellschaften! woher glaubst Du, dass die meisten Sekten in den USA abstammen? aber aus Deutschland natürlich :x ! und sie sprechen immer noch eine Art deutschen Dialekts untereinander. ganze Landstriche, die in Deutschland, damals ihre Heimat, nicht integriert waren, und in den USA immer noch nicht integriert sind!

sage mir ja nicht, dass Deutsche sich in neuen Wahlheimaten integrieren :mrgreen: ! das erste, was sie aufbauen, sind deutsche Schulen usw., sofern dies nicht verboten wird!
 

fritztotila

Active Member
AW: Islam+I.-Konferenz: Gehört Islam zu D ?

und was ZU einem oder ZU einem Land gehört,hat doch nichts mit der Anzahl der Anhänger zu tun. Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, auch wenn der Anteil der Moslems nicht die Mehrheit der Bevölkerung stellt. Dazugehören tun sie allemal. Minderheiten gehören nun mal zum Ganzen.
Zu diesem traditionell christlichen Land gehören heutzutage nun mal auch die Moslems. Wie man das überhaupt in Frage stellen kann.....
Ich ganz persönlich finde es übrigens total gut, dass Deutschland nun auch ein islamisches Standbein hat.
 
Top