Islamischer Serbe + Türkin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Davorin

Gesperrt
AW: Islamischer Serbe + Türkin

Ja aber ich will so nicht mehr weiter machen...wenn wir in der Nähe ihres Wohnortes sind, kann ich nicht mal Händchen haltend mit ihr rumlaufen...sie will auch garkeinen Türken heiraten...sie meint dass sie nur mich will...und ich sie auch...meine Familie macht mir schon voll den Ärger, sie kennen meine Freundin zwar nicht aber wissen dass sie Türkin ist. Wer die Geschichte zwischen Serben und Türken kennt weiss weswegen meine Familie dagegen ist....
Sie wollen dass ich eine Frau aus Serbien heirate, aber ich werde nie wieder nach Serbien fahren (ist mir auch als Moslem viel zu gefährlich).
 

solresol

Gesperrt
AW: Islamischer Serbe + Türkin

bonjour

Ausser dass er mich dauernd negativ anmacht, dass ich mir als gläubiger Moslem immer Freundinnen suche...er meint man soll seine Frau auf islamische Art kennen lernen (vor der Heirat 3x treffen höchstens unter Zeugen etc.).

brav, brav der Freund

Wisst ihr, seit ich Moslem bin hatte ich eigentlich nur Beziehungen mit muslimischen Mädchen.

oooooooooooooooooooooooooooooooo h !

kontrast :wink:


salut
 

solresol

Gesperrt
AW: Islamischer Serbe + Türkin

bonjour

also, das ist gar nicht so selten. die Schwiegertochter einer türkischen Frau im Betrieb war, wie sie selber sagte Türkisch-Yugoslavisch (wollte die junge Dame Serbisch nicht sagen? oder wollte die Schwiegermutter davon nichts hören?). das haben wir nur erfahren, weil die junge Dame Dipl.-Ing. in der Spezialität unseres Unternehmens geworden war. bei ihrem Vater, der "Yugoslave", ging's also doch. zum Glück, denn er hat scheinbar eine sehr begabte Tochter (sie sprach, sagte man, Deutsch, Englisch, Yugoslavisch (?), Türkisch und Japanisch) aus dieser Ehe bekommen...

salut
 

Davorin

Gesperrt
AW: Islamischer Serbe + Türkin

bonjour

also, das ist gar nicht so selten. die Schwiegertochter einer türkischen Frau im Betrieb war, wie sie selber sagte Türkisch-Yugoslavisch (wollte die junge Dame Serbisch nicht sagen? oder wollte die Schwiegermutter davon nichts hören?). das haben wir nur erfahren, weil die junge Dame Dipl.-Ing. in der Spezialität unseres Unternehmens geworden war. bei ihrem Vater, der "Yugoslave", ging's also doch. zum Glück, denn er hat scheinbar eine sehr begabte Tochter (sie sprach, sagte man, Deutsch, Englisch, Yugoslavisch (?), Türkisch und Japanisch) aus dieser Ehe bekommen...

salut

War ihr Vater konvertiert?
Als was hat sich die Tochter angesehen?
 

Arjeta

New Member
AW: Islamischer Serbe + Türkin

Davorin, ich verstehe dich gut ;)
Bei mir war es kein Problem, da mein Vater selber balkanische Vorfahren hat. Dadurch war es kein Thema, dass mein Mann Albaner ist.
Ich kenne einige Mischehen / Mischpartnerschaften, Serbe / Türkin noch nicht, aber Albaner / Türkin und Kroate / Türkin. Die haben anfangs ihre Beziehung auch geheim gehalten, erst waren die Eltern des Mädchens nicht begeistert, aber nach Kennenlernen usw. war alles ok, da sie sahen, dass die JUngs in ORdnung sind.
Wichtig ist, dass die Eltern dich nicht einfach irgendwann vorgesetzt bekommen, da Väter (egal welcher Herkunft) meist ein bisschen Zeit benötigen zu akzeptieren, dass die TOchter einen Freund hat.
Ich würde es auch erst zu einem Treffen bringen, wenn ich mir auch relativ sicher bin, dass ich meine Freundin heiraten würde. Das hängt aber wiederum davon ab, wie die Eltern deiner Freundin eingestellt sind. Was sagt denn deine Freundin? Sind sie eher bissel moderner oder sehr streng?
 

solresol

Gesperrt
AW: Islamischer Serbe + Türkin

bonjour

War ihr Vater konvertiert?
Als was hat sich die Tochter angesehen?

da die Religion mich nicht interessiert, habe ich in der Richtung nichts erfahren. auf einem Forum mische ich mich zwar ein, denn generell gesehen für mich die Religion ein Verlust für die Gesellschaft ist, aber von Mensch zu Mensch will ich lieber gar nicht wissen, welchen Glauben jeder hat: ich bewerte meine Mitmenschen nicht danach, was sie "im Idealfall" vielleicht sein möchten, sondern wie sie sich in der alltäglichen Praxis verhalten...

sie hat sich ganz klar als beides angesehen, mit einer Entscheidung durch die Ehe für Türkisch. ich habe den Eindruck, dass davor auch: sie hat etwas studiert, was man bestens in der Türkei einsetzen kann, und ist auch sofort nach Beendigung des Studiums in Deutschland in die Türkei gegangen, Arbeit zu suchen, und hat sie auch als Jungingenieur in der Tat zuerst in der Türkei gefunden.

salut
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top