Islamistischer Terror

Leo_69

Well-Known Member
Heute morgen 2 Schlaege gegen den Kopf. Ich sah es in den Habern auf Fox.
Der erste Schlag natuerlich das Geschehen selbst.
Der zweite Schlag, als die Nachrichtensprecherin zurueck ins Studio gab sagte der Moderator...
"80 Tote...na hoffentlich waren keine Tuerken dabei".
Und ich wollte keine Haber im Erdoanschen Fernsehen mehr sehn.
 

beren

Well-Known Member
@Dogan 1

Mir geht es prinzipiell um solche Begriffe die durch die Presse und irgendwelche Fachleute verbreitet werden. Die wissen nicht, was sie damit anstellen und der normale und friedliche Moslem, der mit Politik und all dem nichts zu tun hat, der wird mit den Terroristen praktisch gleichgesetzt. "Eure Religion ist das!", wird damit automatisch gesagt. Kein Wunder, dass sich die Moslems in Deutschland in ihre eigene Welt zurückziehen.
 

beren

Well-Known Member
Ich bin eben der Meinung, dass es förderlich wäre.
Natürlich kann man sagen, dass sich die anderen darum kümmern sollen. Man darf sich aber dann nicht darüber beklagen, dass das nicht ausreichend war, und der Islam grundlos mit Terrorismus gleichgesetzt wird.
Natürlich kann man sagen: Das ist nicht der Islam, der Islam wird instrumentalisiert.

Ich bin breits froh, wenn einer Amerikaner (nur als Beispiel) weiß, dass Deutschland in Europa liegt. Da wäre es wohl zu viel verlangt, wenn sich die Menschen mit allen Themen auskennen sollen. Spätestens wenn wieder ein Terroranschlag verübt wird, und die Täter Moslems waren, brennt sich die Formel immer fest ein. Es geht hier garnicht um eine Bringschuld.


Das ist aber nicht mit drei Demos in Deutschland gemacht.


Alle Moslems sollten da eine Aktion starten, was so vorher noch nie da gewesen war.


Es sollte wirklich was großes sein und ein für alle mal zeigen, dass die Welt als Einheit dagegen ist.
 

Doris

Well-Known Member
Mir geht es prinzipiell um solche Begriffe die durch die Presse und irgendwelche Fachleute verbreitet werden. Die wissen nicht, was sie damit anstellen und der normale und friedliche Moslem, der mit Politik und all dem nichts zu tun hat, der wird mit den Terroristen praktisch gleichgesetzt. "Eure Religion ist das!", wird damit automatisch gesagt. Kein Wunder, dass sich die Moslems in Deutschland in ihre eigene Welt zurückziehen.

Nach einer Befragung in Deutschland haben 75% der normalen und friedlichen Nicht-Moslem, die mit Politik und all dem nichts zu tun haben, die größte Sorge vor dem Terror - wofür es ziemlich gute Gründe gibt. Auch wenn es in Deutschland zum Gluck bisher keinen Anschlag gab. Dabei ist es unerheblich, wie man den Terror nennt: islamistisch oder was weiß ich. Das Ergebnis ist das Gleiche, auch wenn sich die Moslems in Deutschland zurückziehen und sich in die "wie-sind-selbst-die größten-Opfer" Rolle begeben, statt wie oben bereits verlangt, offensiv nach vorne zu gehen.
 

beren

Well-Known Member
Jedesmal sich davon distanzieren, das finde ich Schwachsinn.

Dass die Menschen bei Terror an den Islam denken, daran kann keine Demo was ändern.

Dieses Problem muss anders gelöst werden. Nur wie?
 

beren

Well-Known Member
...statt wie oben bereits verlangt, offensiv nach vorne zu gehen.


Ja, das wird doch gemacht.

Wie viele Aktionen willst du noch?

Es wird wahrscheinlich wieder diverse Aktionen und Kundgebgeben geben, und zwar egal ob von der Alevitischen Gemeinde, vom Zentralrat der Moslems oder was weiß ich wen noch.

Bin mir sicher, dass wieder Moscheen und Vereine hier aktiv was machen werden.
 

beren

Well-Known Member
http://www.tageswoche.ch/de/2016_29/international/724751/

...
François Hollande hat die Tat als terroristischen Akt bezeichnet, noch bevor die Identität des Täters bestätigt war. Noch immer fehlt ein Bekennerschreiben. Macht nichts: Nur wenige Stunden nach dem Attentat trat Hollande vor die Kameras und verkündete, man werde den Ausnahmezustand um drei Monate verlängern und die Aktionen in Syrien und Irak noch intensivieren – «um die, die uns auf unserem Boden angreifen, in ihren Höhlen zu schlagen.» Der Sozialist klingt und reagiert damit ungefähr so bedacht wie damals George W. Bush.
...

Ausschnitt aus dem Kommentar.
 
S

Sunguroğlu

Guest
Ölen insanlarin acisini herkes paylasiyor, terör yüzünden kimse ölmemeli, Devletler terörü olusturacak sebeplerden kacinmali, en azindan isid gibi canilere karsi ortak hareket edip teröristlerin elini kolunu baglamali ondan sonra yine mesafeli olsunlar, bir sey diyen yok. ...Ölenlerin Ailelerine sabir diliyorum

Burada Terör - Ölüm olaylarinda Islam'i, Müslümanlari sorumlu gösteren kisiler, isteseler Ateizm'i, Islam düsmanligini da sorumlu gösterebilirler ama islerine yaramaz.
binaenaleyh kimse bana bunlarin kendilerini suclayamacagina inandiramaz, islerine gelmiyor o kadar.

isim gücüm yokta Müslümanim, bunlar sevinsin diye kendimi suclu hissedecegim...
siz kendinizi suclu hissedin veya tuttugunuz taraflarin suclu olabilecegi üzerine ihtimaller yürütün, ben sevineyim. olmaz mi bre? :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Ölen insanlarin acisini herkes paylasiyor, terör yüzünden kimse ölmemeli, Devletler terörü olusturacak sebeplerden kacinmali, en azindan isid gibi canilere karsi ortak hareket edip teröristlerin elini kolunu baglamali ondan sonra yine mesafeli olsunlar, bir sey diyen yok. ...Ölenlerin Ailelerine sabir diliyorum

Burada Terör - Ölüm olaylarinda Islam'i, Müslümanlari sorumlu gösteren kisiler, isteseler Ateizm'i, Islam düsmanligini da sorumlu gösterebilirler ama islerine yaramaz.
binaenaleyh kimse bana bunlarin kendilerini suclayamacagina inandiramaz, islerine gelmiyor o kadar.

isim gücüm yokta Müslümanim, bunlar sevinsin diye kendimi suclu hissedecegim...
siz kendinizi suclu hissedin veya tuttugunuz taraflarin suclu olabilecegi üzerine ihtimaller yürütün, ben sevineyim. olmaz mi bre? :)


Suçlu hisset kendini diyen yok. Galiba yanlış anladın. Biz terörü lanetliyoruz ve bunların islam dini ile uzaktan veya yakından hiç bir alakası yok diye protesto edilsin diyenler var. Yani müslümanlar birleşip buna karşı olduklarını göstersinler diyorlar.


Bence de sen haklısın, niye hep müslümanlar kendini mecbur hissetsin ki?

Bence bu sorunun asıl nedeni bulunup çözülmesi gerek, bunun islam dini ile alakası yok, bunun dünya politikası ile alakası var vesaire.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Warum ist Frankreich gerade Ziel solcher Anschläge?


Warum ist die Türkei Ziel terroristischer Anschläge?


Warum ist die USA Ziel?
 
Top