Islamistisches Sivas-Massaker in der Türkei und die deutsche Justiz versagt!

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
5.808
5.345
113
Ernsthafte Strafverfolgung hat der Mann nicht zu befürchten.
Denn wenn dem in Deutschland der Prozess gemacht wird, dann könnten als Reaktion darauf, Deutschen mit türkischen Wurzeln, in der Türkei große Nachteile entstehen.
Die türk. Regierung entscheidet, wie mit dem Mann weiterverfahren wird, von sich aus wird die deutsche Bundesregierung nichts tun.


.
 

santiago

Well-Known Member
2 September 2008
1.870
635
113
Schweiz & Türkei
Ist heute in Sivas wohl nicht viel anders. Kennen in unserem Dorf eine Aleviten Familie, aus Sivas, welche wegen vielen Anfeindungen und Drohungen flüchten musste.

Der Mörder welcher in Deutschland lebt, muss in die Türkei ausgeschafft werden.
 

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
6.379
8.148
113

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
6.620
9.815
113
Zum Thema Alevitenverfolgung:
Der Politikwissenschaftler Burak Çopur kriegt gerade massive Drohungen, weil einen Beitrag im ARD-Kulturmagazin TTT über ein Projekt zur Dokumentation des Dersim-Massakers auf Twitter gelobt hatte. Rektorat und Dekanat der Uni Duisburg-Essen, an der Çopur einen Lehrauftrag hat, werden mit Hassmails überschwemmt, in denen verlangt wird, dass die Uni Çopur kündigt.

Quelle: https://www.nw.de/nachrichten/zwisc...Erdogan-Kritiker-an-deutscher-Hochschule.html

Ja, die Drohungen gegen ihn habe ich schon seit ein paar Tagen auf dem Schirm. Unsäglich! :mad:
 

NeoAslan+

Well-Known Member
21 August 2014
2.446
729
113
AA
Entschuldige @beren
...auf den Vorfall expizit gehe ich hier nicht ein, allerdings möchte ich bemerken, dass das 'timing' dieses Artikels, der meines Erachtens übrigens sowohl in der Wortwahl als auch in der Anführung angeblich historischer Vorkommnisse populistisch und typisch deutsch, also Türkei-feindlich gesinnt ist, doch sehr darauf hindeutet, dass Deutschland abermals versucht zu agitieten, zu schüren und zu manipulieren. Es ist eine all zu sehr bekannte deutsche Methodik hinsichtlich der Türkei Zwietracht und Niedertracht zu programmieren.

Was sind jetzt konkret die Motive?
 
  • Like
Reactions: beren