Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

  • Ersteller des Themas EaStSidEr
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fritztotila

Active Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

TV-Abstinenz, da kenn ich auch so ein paar Leute.
Aber da Du im Internet unterwegs bist, da gibts das auch.
Aber ich hab nichts gegen englischsprachige Links, sollte eher so ein Hinweis sein, das die Nachricht auch schon in Deutschland angekommen ist!

Zu dieser Spenderitis!
Ich bin auch der Meinung, dass da viel Unheil angerichtet wird, unabhängig von dem aktuellen Fall!

gebe ich dir Recht, dennoch ist es gut, was zu spenden aber nur an bestimmte Organisationen, "Médecins Sans Frontières (MSF)" zB wäre so eine , aber es gibt noch mehrere, die blinden Kindern oder Cleft Kindern helfen.
Klar, irgendwie hat man immer Angst, dass das Geld nicht ankommt. Deshalb sollte es ja im vorliegenden Fall nach Gaza direkt geliefert werde.
 
S

sdost

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

es gibt menschen, die sich für ideale und ziele einsetzen und engagieren. ich denke nicht, dass überhaupt jemand mit solch einer reaktion gerechnet hat, gerade, wenn 600 menschen an bord sind, bekannte personen und kinder.

vielmehr, wollte man ein zeichen setzen und bestimmt keine militärische auseinandersetzung. dies wird ja auch dadurch deutlich, dass die meisten überhaupt geschlafen haben, um die zeit. hätte man damit gerechnet, wären bestimmt alle an deck gewesen und hätten sich vorbereitet.

Und jeden Tag murmelt das Grüßtier..............Es war bekannt, dass Israel eine Durchfahrt nicht gestattet. Es ist bekannt, um welche Region es sich beim Ziel der Schiffe handelt. Jedem musste klar sein, worauf er sich da einlässt.
 
E

EaStSidEr

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Und jeden Tag murmelt das Grüßtier..............Es war bekannt, dass Israel eine Durchfahrt nicht gestattet. Es ist bekannt, um welche Region es sich beim Ziel der Schiffe handelt. Jedem musste klar sein, worauf er sich da einlässt.

Und deshalb ist in Ordnung den menschen auf dem Schiff mit einem Kopfschuss hinzurichten??:roll:
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Und jeden Tag murmelt das Grüßtier..............Es war bekannt, dass Israel eine Durchfahrt nicht gestattet. Es ist bekannt, um welche Region es sich beim Ziel der Schiffe handelt. Jedem musste klar sein, worauf er sich da einlässt.


Dass war durchaus nicht bekannt... Im israelischen Parlament wurde sogar noch lange darüber diskutiert, die Schiffe durchzulassen... Worauf sicher auch die an Bord Anwesenden gehofft haben. Leider hatten sich die Hardliner durchgesetzt. Was ist das für ein Quatsch, den du schreibst?????
 

fritztotila

Active Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Gehört es nicht zu den Genfer Konventionen und zum internationalen Kriegsrecht, das Rote Kreuz ,Ärzte und Kranken- und Hilfstransporte nicht anzugreifen?
 

Omitier

Active Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Und deshalb ist in Ordnung den menschen auf dem Schiff mit einem Kopfschuss hinzurichten??:roll:

Die Opfer sind im Grunde unwichtig. Das was den ganzen Reiz ausmacht ist, dass die Täter Israelis sind, ansonsten würde das doch kein Schwein interessieren. Oder meinst du dass bei dir das Geschrei genauso groß wäre, wenn eine Organisation "Free-Tibet-Movement" vom chinesischen Militär niedergeschossen worden wäre, weil sie Tibet mit Hilfsgütern helfen will. Dann wärst du der erste der sagen würde: "Tja, die haben gewusst worauf sie sich da einlassen".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top