Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

  • Ersteller des Themas EaStSidEr
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

EaStSidEr

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Die Opfer sind im Grunde unwichtig. Das was den ganzen Reiz ausmacht ist, dass die Täter Israelis sind, ansonsten würde das doch kein Schwein interessieren. Oder meinst du dass bei dir das Geschrei genauso groß wäre, wenn eine Organisation "Free-Tibet-Movement" vom chinesischen Militär niedergeschossen worden wäre, weil sie Tibet mit Hilfsgütern helfen will. Dann wärst du der erste der sagen würde: "Tja, die haben gewusst worauf sie sich da einlassen".

Mensch ist Mensch.Was du suchst suche in dir?;)
 

Nebukadnezar

New Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Gehört es nicht zu den Genfer Konventionen und zum internationalen Kriegsrecht, das Rote Kreuz ,Ärzte und Kranken- und Hilfstransporte nicht anzugreifen?

Das Problem ist ja das Israels Regierung sich über allem sieht. Eine arabische Abgeordnete in ihrem Parlament haben sie als Verräterin und Kameltreiberin beschimpft weil Sie den Überfall an der Hilfsladung kritisiert hatte
 

fritztotila

Active Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Das Problem ist ja das Israels Regierung sich über allem sieht. Eine arabische Abgeordnete in ihrem Parlament haben sie als Verräterin und Kameltreiberin beschimpft weil Sie den Überfall an der Hilfsladung kritisiert hatte

stimmt. Aber für uns macht es doch die Bewertung dann juristisch un moralisch eindeutig, oder?
 
S

sdost

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Dass war durchaus nicht bekannt... Im israelischen Parlament wurde sogar noch lange darüber diskutiert, die Schiffe durchzulassen... Worauf sicher auch die an Bord Anwesenden gehofft haben. Leider hatten sich die Hardliner durchgesetzt.

Noch einmal: Israel hat den Konvoi mehrfach gewarnt

Was ist das für ein Quatsch, den du schreibst?????

Dich zwingt niemand das zu lesen. Du kannst auch weiterhin Topflappen häkeln oder Brennnesseln rasieren
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Noch einmal: Israel hat den Konvoi mehrfach gewarnt


Dich zwingt niemand das zu lesen. Du kannst auch weiterhin Topflappen häkeln oder Brennnesseln rasieren


auf dieses beleidigende niveau lass ich mich nicht ein. offenbar fällt dir nix weiter ein, als leute zu beleidigen, die deine ausgesprochen krassen und nicht nachzuvollziehenden äußerungen nicht so stehen lassen wollen. das zeugt nicht, von persönlicher größe, insofern solltest du vielleicht doch lieber, dem täglichen non-sense talk bei den anonymen frönen, als hier die leute kirre zu machen.

und ob der konvoi und wie gewarnt wurde, ist sache des untersuchungsausschusses und berechtigt auch niemanden ein schiff in internationalen gewässern zu kapern und zu beschiessen, und am ende noch menschen zu töten.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

Ja aber um eben etwas zu ändern an dieser Israelpolitik muss es mehr solcher Aktionen geben. Das war auch die eigentliche Absicht der Aktivisten. Verstehen tun es trotzdem einige hier nicht
Vielleicht verstehst Du das auch falsch! All die Bemühungen auf dieser ganzen weiten Welt haben meines Erachtens im Grunde Israels Politik unterstützt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Israel stürmt Schiffe mit Gaza-Hilfsgütern

"Israel hat den Konvoi mehrfach gewarnt......"

ein Bankräber warnt die Angestellten auch
"Hände hoch, keine Bewegung, Geld her !"

ist das eine Warnung ??

....wenn nach dem internationalen Kriegsrecht keine Hilfeleistungen anzugreifen sind, ebenso wie ein Banküberfall verboten ist.

ja, ich weiß, wie jeder Vergleich hinkt auch dieser aber er verdeutlicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top