Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Diese Informationen können leicht im Netz gefunden werden. EInfach mal nachschlagen.
Zur Gründung des Israilen Staates:

Wer gibt Israil dass Recht in diesem Gebieten einen Staat zu gründen?
Noch bis zum 46 lebten sehr Wenige Israilis in diesem Gebieten die Palästinenser waren mehr als Deutlich in überzahl, wenn jemand einen recht auf einen Staat hatte, dann waren das sicherlich die Palästinenser.

Man kann nicht in einem Land einwandern und dort aus heiteren Himmel einen Staat gründen. Und dabei erwarten dass alle damit einverstanden wären.

Der UN-Teilungsplan gibt die Legitimation für einen Staat Israel und einen Staat Palästina! Israel hat dieses Recht wahrgenommen, der palästinensische Staat wurde nicht gegründet. Nun bleibt die Frage warum? Gerne kannst du mir darlegen wie Israel aktiv diese Gründung 1947/48 verhindert hat! Evtl. lerne ich nochetwas dazu.....

Die Stärkeren haben großen Einfluss dass ist richtig, jedoch heißt das schon lange nicht dass Sie im Recht sind.

Da ist schon etwas Wahres dran, nur hat Israel eben auch ein Existenzrecht, genauso wie der palästinensische Staat. Offen bleibt nur die Frage warum sich 1948 neben Israel sich eben kein Palästina gegründet hat und ob Israel daran die Schuld zu geben ist. Die Debatte um die Verhältnisse nach 1967 ist ersteinmal eine andere Baustelle!

Israel gehört zu den wenigen Staaten, die von Anfang an auf das Völkerrecht geschissen haben.

Inwieweit hat Israel vor 1967 auf das Völkerrecht geschissen?
 

fritztotila

Active Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

...........

Es gibt gerade nach der Zeit von 1967 und bei der Siedlungspolitik erhebliche Kritikpunkte. Israel aber vorzuwerfen, es würde seit seiner Gründung aktiv durch Krieg seine Grenzen ausweiten, ist historischer und politischer Nonsense!

Zumindest haben israelische Politiker ganz wenig auf Verhandlungen gesetzt und auch durch die von Dir angesprochenen Fehler bei der Siedlungspolitik die Atmosphäre vergiftet, Hass, Verzweiflung und Aggression erzeugt.

Israels Militäraktionen im Sinne von präventiv-und Vergeltungsschlägen haben wiederholt das sensible Gleichgewicht in der Zone gestört und den Weltfrieden gefährdet.
Ohne die bedingungslose Unterstützung ehemaliger US Präsidenten hätte die israelische Politik besonnener ausgesehen.

Auch heute sollte man keinesfalls einseitig für Israel Stellung beziehen, sondern auf beide Seiten einwirken, am besten mit Waffenembargo und Wirtschaftssanktionen....... Wirtschaftssanktionen gegenüber Israel????? Kann sich niemand vorstellen. Verdient hätten sie es mindestens so wie der Iran. Aber man sieht halt deutlich Freund-Feind - Denken.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ich denke dass dieses Bild das ganze zusammenfast.

Wenn man die Medien berichte so hört bzw liest , wird oft von der Lage in Israil berichtet. Neben bei wird denn gesagt dass in Israil 3 Menschen gestorben wären, im gegensatz dazu ca. 30 Palästinenser. Dieses nebenbei informations zeigt in wirklichkeit das Wahre gesicht. Aufder einen Seite sindLeute mit selbst gebastelten Raketenauf der andern Seite Leute mit high tech Waffen.

gaza.jpg
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Israel missachtet konsequent das Siedlungsbau-Verbot in Ost-Jerusalem.

Israel pumpt den Palästinensern das Wasser aus dem Westjordanland ab.

Israel nutzt die Macht des Stärkeren gnadelos aus (Zitat aus einer Phoenix-Reportage).

Israel hat offensichtlich Generalamnestie & Narrenfreiheit (sonst hätte der Angrif auf die Mavi Marmara zumindest diplomatische Folgen für sie gehabt)

Israel mauert die Palästinenser Stück für Stück ein.

Israel lässt seinen verdammten Mörder-Trupp Mossad auf dem Boden souveräner Staaten operieren und untergräbt somit die Souveränität dieser Staaten. (höchstwahrscheinlich sogar in D, siehe Fall Barschel)

Jetzt möchte ich noch, nach ich ihn vor 2 Tagen erhalten habe, den Newsletter von der Menschrenrechtsorganisation avaaz (sehr bezeichnend, dass sich die Menschenrechtsorganisation für die Palästineser einsetzt, wo sie doch so böse sind), zitieren:

In Gaza regnet es Bomben, und die Palästinenser und Israelis stehen am Rande eines neuen Teufelskreises von Gewalt und Vergeltung. Doch gerade jetzt bereiten die Palästinenser einen Antrag an die Vereinten Nationen vor, der die beste Chance für Frieden sein könnte. Verhelfen wir ihm zum Erfolg.

Während Menschen im südlichen Israel in Angst vor Raketenagriffen leben, leiden die Menschen in Gaza unter der Besatzung, eingesperrt in einem engen Landstrich. Und im Westjordanland werden Menschen durch illegale Siedlungen von ihrem Land vertrieben. Auf dem Weg ins Krankenhaus stecken sie stundenlang an israelischen Kontrollpunkten fest, und Familien werden durch eine große Mauer getrennt, die durch ihre Felder schneidet. Aber wenn die Palästinenser mit ihrem UN-Antrag für einen eigenen Staat jetzt Erfolg haben, könnte dies die 40-jährige Besatzung beenden und den Weg ebnen für zwei Staaten, die nebeneinander und in Frieden leben: Palästina und Israel.

Lobbyisten der USA und Israels arbeiten fieberhaft daran, die Abstimmung im Keim zu ersticken, und der Angriff auf Gaza ist vielleicht nur ein weiterer Versuch, die Aufmerksamkeit von diesem Antrag abzulenken und Palästina als nicht vertrauenswürdigen Partner darzustellen. Doch Deutschland ist noch immer unentschlossen und die EU-Außenminister treffen sich in nur vier Tagen. Wenn wir uns jetzt alle für Palästina aussprechen, können wir Deutschland und Europa dazu bewegen, mit “Ja” für Frieden und Freiheit zu stimmen. Klicken Sie unten, um die Blockierer mit unseren Stimmen der Hoffnung zu übertönen und die riesige Petition mit einer fünf Stockwerke hohen Flagge direkt vor dem Ministertreffen zu überbringen (Bild rechts):

http://www.avaaz.org/de/palestine_worlds_next_nation_a/?bzveTbb&v=19255

Dies ist ein rechtmäßiger, gewaltfreier Vorstoß, der den Palästinensern einen neuen rechtlichen Status zusprechen würde. Er ist die beste Möglichkeit, die Dynamik der endlosen USA-geführten Gespräche zu ändern, die wenig mehr tun, als die illegale Kolonialisierung der palästinensischen Gebiete durch israelische "Siedlungen" zu verdecken. Die palästinensische Resolution fordert die Wiederaufnahme und Beschleunigung der Verhandlungen. Ein "Ja" bei der Abstimmung würde den Pfad zu einem ausgewogenerem und fairen Friedensprozess zwischen zwei legitimierten Staaten retten.

Während Israel und die US-Regierung die Anfrage ‘einseitig’ und gefährlich nennen, befinden die Vereinten Nationen, die Weltbank und der IWF, dass Palästina bereit ist, einen eigenen Staat zu führen, wenn nur die Besatzung aufhören würde. Und die Nationen der Welt unterstützen diese diplomatische Abkehr von Gewalt. Ironischerweise sind die Bemühungen der USA und Israels, diesen Antrag zu stürzen und ihre Drohungen, Hilfsgelder an die Palästinenser einzustellen, kontraproduktiv, da sie die Macht derer stärken, die Israel als jüdischen Staat abschaffen wollen.

Letztes Jahr haben die USA einen palästinensischen Antrag beim UN-Sicherheitsrat blockiert. Bei der jetzt bevorstehenden Abstimmung vor der UN-Vollversammlung stimmen alle Länder ab und diese Resolution könnte der Anfang vom Ende der Vorherrschaft der USA und Israels über diesen Konflikt sein. Sie kann Palästina nicht vollständig in die UN aufnehmen, doch sie kann Palästina zu einem Staat ernennen, mit Zugang zu einer Reihe von internationalen Organisationen, und Palästina mehr internationale Rechtsmäßigkeit für gewaltlose palästinensische Anstrengungen gegen die israelische Militärbesetzung geben.

Jetzt gerade werden Menschen wieder von Bomben und Raketen getötet, und Europa hält den Schlüssel zu dieser Möglichkeit für Freiheit und Frieden. Wenn wir jetzt Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien überzeugen können, auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen und eine palästinensiche Unabhängigkeitserklärung mit überwältigender Unterstützung und finanzieller Hilfe zu unterstützen, könnte dies ein Wendepunk sein. Unterzeichnen Sie diese drigende Petition und senden Sie eine direkte Nachricht, um Deutschland aufzufordern, den Antrag zu unterstützen:

http://www.avaaz.org/de/palestine_worlds_next_nation_a/?bzveTbb&v=19255

Palästinas Eigenstaatlichkeit wird diesen hartnäckigen Konflikt nicht über Nacht lösen, aber die Anerkennung durch die UN wird die Dynamik ändern und das Tor zu Freiheit und Frieden öffnen. In ganz Palästina bereiten sich die Menschen vor, voller Hoffnung und Erwartung die Freiheit zu fordern, die ihre Generation nie gekannt hat. Stehen wir ihnen bei.

Zitatende
--------------------------------------------------------------------------
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Dass die Hamas Israel mit Raketen beschiesst ist dumm und die Antwort war zu erwarten.

Wenn jetzt wieder eine der modernsten Armeen der Welt die eingeschlossene Zivilbevölkerung in Gaza bombardiert ist das völlig unverhältnismässig. Die Menschen dort können nicht fliehen und es gibt auch keine Bunker oder Schutzräume.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Aktuell läuft eine Meldung über die Ticker, wonach die israelische Luftwaffe die Raketendepots der Hamas grösstenteils zerstört habe. Angeblich soll es Chancen auf eine Feuerpause geben. Über zivile Opfer gibt es (noch) keine Angaben.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Aktuell läuft eine Meldung über die Ticker, wonach die israelische Luftwaffe die Raketendepots der Hamas grösstenteils zerstört habe. Angeblich soll es Chancen auf eine Feuerpause geben. Über zivile Opfer gibt es (noch) keine Angaben.

Damit stieg die Zahl der Todesopfer seit Mittwoch auf 45, darunter 14 Zivilisten. 445 Menschen seien verletzt worden. Bei 70 Prozent der Verletzten habe es sich um Zivilisten gehandelt, fügte Al-Kedra hinzu. Israel hat nach eigenen Angaben seit Mittwoch fast 1.000 Ziele im Gazastreifen angegriffen.
Quelle

So etwas kann sich auch nur Israel erlauben.
 
Top