Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Wenn Israel einen Palästinenserführer in Gaza ermordet ist doch klar, dass dann Raketen zurückkommen. Insofern opfert Netanjahu seine eigenen Bürger.

Jetzt in Gaza einzumarschieren bedeutet immer mehr Tote, auf beiden Seiten und auf jeden Fall auch auf israelischer Seite.

Und für was? Für nichts.
Ich glaube nicht, dass Du meinst, diese Aktion würde irgendwie dem Frieden dienen. Das wird auch Netanjahu nicht meinen. Er will Krieg und Blutvergießen - ja, die anderen vielleicht auch

Deine Meinung in allen Ehren, so kann man das sehen, ist ja auch alles nicht einfach, historisch politisch verwickelt und für Deutschland nicht unvorbelastet, dennoch sehe ich es immer mehr so, wie beschrieben.

Eine Riesenscheiße ist es sowieso.

1. Der Angriff auf den Militärchef der Hamas war eine Reaktion auf den seit Monaten anhaltenden Raketenbeschuss der Hamas auf Israel.

2. Die "anderen" (Hamas) mit Sicherheit auch, man fordert die
Auslöschung, völlige Zerstörung des Staates Israel (siehe Charta der Hams).
 

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Dass die Hamas Israel mit Raketen beschiesst ist dumm und die Antwort war zu erwarten.

Wenn jetzt wieder eine der modernsten Armeen der Welt die eingeschlossene Zivilbevölkerung in Gaza bombardiert ist das völlig unverhältnismässig. Die Menschen dort können nicht fliehen und es gibt auch keine Bunker oder Schutzräume.

Selbst zu Ihnen dürfte mittlerweile das Wissen vorgedrungen zu sein,
das sich die Islamisten/Hamas all zu gerne in Krankenhäusern, Moscheen
und Schulen einnisten, um dadurch möglichem Beschuss zu entgehen,
man spekuliert da auf eine Zurückhaltung der Israelis, solche Ziele
nicht anzugreifen. Und wenn es dann doch geschieht, zerrt man bewußt
zu Schaden gekommene Kinder vor die Kameras der internationalen Presse.

Wie könnte man diese Taktik dieser Leute treffend benennen ? Feigheit ?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Was für ein Land wurde mit aktuellen Kampfhandlungen durch Raketenbeschuß angegriffen ?


welches land wird seit jahren immer kleiner und bekommt alle lebensnotwendigen dinge, wie wasser, enteignet.
durch neue mauern?

wer hält sich nicht an grenzen und expandiert seit jahrzehnten in alle richtungen?

wer verhindert das palästina die chance bekommt sich aufzubauen, zu einem anerkannten staat...


ich nenne das, was da passiert, völkermord..und zwar im ganz großen stil..begangen von einem volk, das sich selbst gut genug darin auskennen sollte....
unterstützt von anderen nationen aus unterschiedlichsten beweggründen..den einen geht es ums öl und die anderen haben ein schlechtes gewissen..
es ist eine schande was da vor augen der weltöffentlichkeit, ohne sanktionen gegen israel, abgeht!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Selbst zu Ihnen dürfte mittlerweile das Wissen vorgedrungen zu sein,
das sich die Islamisten/Hamas all zu gerne in Krankenhäusern, Moscheen
und Schulen einnisten, um dadurch möglichem Beschuss zu entgehen,
man spekuliert da auf eine Zurückhaltung der Israelis, solche Ziele
nicht anzugreifen. Und wenn es dann doch geschieht, zerrt man bewußt
zu Schaden gekommene Kinder vor die Kameras der internationalen Presse.

Wie könnte man diese Taktik dieser Leute treffend benennen ? Feigheit ?

Die Hamas-Regierung ist die gewählte, also legitime Vertretung der Einwohner des Gazastreifens. Ob Israel oder uns hier das passt oder nicht. Ein Krieg gegen die Hamas ist nicht ein ein Krieg gegen irgendwelche islamistischen Terroristen, sondern gegen das palästinensische Volk.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

1. Der Angriff auf den Militärchef der Hamas war eine Reaktion auf den seit Monaten anhaltenden Raketenbeschuss der Hamas auf Israel.

2. Die "anderen" (Hamas) mit Sicherheit auch, man fordert die
Auslöschung, völlige Zerstörung des Staates Israel (siehe Charta der Hams).

1-muss das sein? Ein totaler Angriff auf Gaza.
Nach dieser Einstellung hat ja die türkei ganz falsch reagiert, nach dem Granaten in der türkischen Region eingeschlagen waren und 5 menschen sterben mussten. Die Türken hätten nach der selben denkweise Syriesche Regierungsgebäuden angreifen sollen.
Was haben sie aber gemacht, sie haben gezielt die Punkte unterbeschuss gehalten von dem die Graneten abgefeuert wurden. Was auch nach meiner Meinung völlig richtige Entscheidun war.


2- wenn man das ganze mal genau unter die Lupe nehmt, wird man schnell begreifen das gegenteil passiert. Man drengt, vertreibt die palästinenser von ihren Land und Häuser, die palästinensischer Gebiete sind verschmolzen bzw. schmilz weiter hin.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

welches land wird seit jahren immer kleiner und bekommt alle lebensnotwendigen dinge, wie wasser, enteignet.
durch neue mauern?

wer hält sich nicht an grenzen und expandiert seit jahrzehnten in alle richtungen?

wer verhindert das palästina die chance bekommt sich aufzubauen, zu einem anerkannten staat...


ich nenne das, was da passiert, völkermord..und zwar im ganz großen stil..begangen von einem volk, das sich selbst gut genug darin auskennen sollte....
unterstützt von anderen nationen aus unterschiedlichsten beweggründen..den einen geht es ums öl und die anderen haben ein schlechtes gewissen..
es ist eine schande was da vor augen der weltöffentlichkeit, ohne sanktionen gegen israel, abgeht!

Danke, kann ich komplett unterstreichen!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

läge israel in europa hätten die jetzt sogar den friedensnobelpreis...

na ja, sie haben ja obama, das ist ja auch was...( mag mir gar nicht vorstellen wenn der andere gewählt worden wäre..dann wären die kriegsschiffe aber schon vor ort...)..

und unsere chefin...bah..fährt auch noch hin und bestärkt israel in seinem handeln..pfui frau merkel, sie haben nicht in meinem namen gesprochen.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Die Hamas-Regierung ist die gewählte, also legitime Vertretung der Einwohner des Gazastreifens. Ob Israel oder uns hier das passt oder nicht. Ein Krieg gegen die Hamas ist nicht ein ein Krieg gegen irgendwelche islamistischen Terroristen, sondern gegen das palästinensische Volk.

Wenn ich die Bilder im TV sehe dann muß ich aber annehmen das ein sehr großer Teil dieses Volkes Terroristen sind, sie tragen keine Rose im Knopfloch, sie halten die Kalaschnikow in der Hand. Warum ist die gewählte legitime Hamas-Regierung nicht in der Lage diesen Terror im eigenen Land zu beenden.
Ein friedliches Volk und eine friedliche Regierung sollte mit friedlichen Aktionen tätig werden.
Somit wäre auch meine Sympathie auf ihrer Seite.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Wenn ich die Bilder im TV sehe dann muß ich aber annehmen das ein sehr großer Teil dieses Volkes Terroristen sind, sie tragen keine Rose im Knopfloch, sie halten die Kalaschnikow in der Hand. Warum ist die gewählte legitime Hamas-Regierung nicht in der Lage diesen Terror im eigenen Land zu beenden.
Ein friedliches Volk und eine friedliche Regierung sollte mit friedlichen Aktionen tätig werden.
Somit wäre auch meine Sympathie auf ihrer Seite.

Da hast du recht, aber das gilt für beide Seiten !!!
 
Top