Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Lynx72

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

was war denn die ss? die kuschelgruppe hitlers? die betroffenheitsgruppe für echtes männertum? wenn man dein posting liest, mag man glauben, dass im zweiten weltkrieg überhaupt niemand geschossen hat, dass keine bombe fiel, dass holocaust und porajmos nicht stattfanden. weil damals alle, in worten: alle, blutjung und naiv waren. sophie scholl war auch blutjung, aber wohl weniger naiv. wo war denn herr grass als es galt, menschenrechte zu verteidigen? sorry, er war blutjung und naiv, damit ist er ja fein raus aus der sache. und heute? heute ist er steinalt und senil. wir wollen mit dieser diagnose sein gedicht von schlechter qualität und mangelhafter geschichtskenntnis schlichtweg auf die müllhalde der lyrik werfen.

Günter Grass war bei Kriegsende 17.
Wenn du der Beweise dafür hast, dass er ein Kriegsverbrecher war, raus damit, zeig ihn an und hol dir den Pulitzerpreis.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

4k7644br.jpg
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Sag mal, sonst gehts dir aber noch gut?!?! Ich lasse mich hier sicherlich nicht als Holocaust-Leugner darstellen, im Prinzip gehört diese Aussage einem Mod gemeldet.

Ja. Er wirft dir in der Tat die Leugnung des Holocaust vor. Das ist eine Straftat nach § 130 (3) StGB. Übrigens ist falsche Anschuldigung eine Straftat nach § 164.
Früher neigte ich ebenso zur General-Verurteilung aller Deutschen, bis hin zum jüngsten und niedrigsten Soldaten, aber ist das richtig?
Viele waren aus Zwang in der Armee, die meisten hatten eben nicht die Courage sich aufgrund ihrer Einstellung ermorden zu lassen, also ließen sie sich einziehen.
Nicht jeder hat das Rückrad wie die Aktivisten der Weißen Rose, ist doch heute nicht anders mit der Gesellschaft.
Die Qualität des Gedichtes ist sekundär, es geht um die Aussage und die entspricht der Wahrheit.

Und wenn wir schon mal dabei sind - ich finde, die Zeit des 3. Reiches immer so hervorzuheben im Vergleich zu den Verbrechen anderer Staaten nicht richtig. Worauf basiert denn die Geschichte der USA? Auf Völkermord! Nur leider gibt es keine Zahlen, wieviele Natives & Schwarze ihr Leben lassen mussten, aber man verurteilt die USA nicht mal halbwegs so extrem wie Deutschland. Und die Politik des Mordens betreibt die USA bis heute, mit ihren ständigen Kriegen (möglichst natürlich gegen militärisch unterlegene Nationen) !

Oder nehmen wir die Sowjetunion - wieviele Nicht-Russen und sogenannte "Dissidenten" (war ja leicht, als solcher verurteilt zu werden) wurden hingerichtet in den Gulags?

Für mich stehen die USA und Russland mit ihren Verbrechen in der Vergangenheit auf einer Stufe mit Nazideutschland!!!

Aber back to Topic!

Du hast immer noch nichts dazu gesagt, wie inflationär der Vorwurf der Judenfeindlichkeit im Kontext mit Kritik an der israelischen Politik verwendet wird. Sag mir bitte, WAS diesen Vorwurf rechtfertigt?!

Der Vergleich von historischen Fällen von Völkermord führt zu nichts, außer einzelne zu verhamlosen. Es nützt den Opfern der Völkermorde aus der Zeit des Kolonialismus nichts, wenn man einen zahlenmäßgen Bezug zu den Opfern der Nazi-Völkermorde herstellt. Der Umstand, dass andere Nationen auf ihre früheren Verbrechen immer noch stolz sind, darf nicht dazu führen, dass die Deutschen auch anfangen, Völkermorde zu verharmlosen.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Der Umstand, dass andere Nationen auf ihre früheren Verbrechen immer noch stolz sind, darf nicht dazu führen, dass die Deutschen auch anfangen, Völkermorde zu verharmlosen.

Um Gottes Willen, das wäre wohl das möglichst Schlimmste, jegliche Art von Völkermord zu verharmlosen.

Ich finde nur, man muss jegliches Auftreten von Genozid in der Geschichte gleichwertig bewerten
 

fritztotila

Active Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Um Gottes Willen, das wäre wohl das möglichst Schlimmste, jegliche Art von Völkermord zu verharmlosen.

Ich finde nur, man muss jegliches Auftreten von Genozid in der Geschichte gleichwertig bewerten

ganz meine Meinung. Man kann es nicht quantifizieren oder vergleichen, weil das in der Tat zu Verharmlosung führt.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Sag mal, sonst gehts dir aber noch gut?!?! Ich lasse mich hier sicherlich nicht als Holocaust-Leugner darstellen, im Prinzip gehört diese Aussage einem Mod gemeldet.

verharmlosung, relativierung, verleugnung. in diese ecke hast du dich selbst manövriert. viel spaß beim melden.

Früher neigte ich ebenso zur General-Verurteilung aller Deutschen, bis hin zum jüngsten und niedrigsten Soldaten, aber ist das richtig?
Viele waren aus Zwang in der Armee, die meisten hatten eben nicht die Courage sich aufgrund ihrer Einstellung ermorden zu lassen, also ließen sie sich einziehen.
Nicht jeder hat das Rückrad wie die Aktivisten der Weißen Rose, ist doch heute nicht anders mit der Gesellschaft.

es war die waffen-ss und nicht die wehrmacht. ich empfehle dir sein auotbiographisches werk "beim häuten der zwiebel", darin schildert er seine wahrnehmung der waffen-ss sehr eindringlich. darüber hinaus empfehle ich dir zur lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS

Die Qualität des Gedichtes ist sekundär, es geht um die Aussage und die entspricht der Wahrheit.

sie entspricht deiner wahrnehmung. keiner wahrheit.

Und wenn wir schon mal dabei sind - ich finde, die Zeit des 3. Reiches immer so hervorzuheben im Vergleich zu den Verbrechen anderer Staaten nicht richtig. Worauf basiert denn die Geschichte der USA? Auf Völkermord! Nur leider gibt es keine Zahlen, wieviele Natives & Schwarze ihr Leben lassen mussten, aber man verurteilt die USA nicht mal halbwegs so extrem wie Deutschland. Und die Politik des Mordens betreibt die USA bis heute, mit ihren ständigen Kriegen (möglichst natürlich gegen militärisch unterlegene Nationen) !

die industriemäßige vernichtung von menschen aufgrund ihrer religion war, ist und bleibt hoffentlich singulär in der geschichte. jedweder vergleich verbietet sich.
 
Top