Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Selbst zu Ihnen dürfte mittlerweile das Wissen vorgedrungen zu sein,
das sich die Islamisten/Hamas all zu gerne in Krankenhäusern, Moscheen
und Schulen einnisten, um dadurch möglichem Beschuss zu entgehen,
man spekuliert da auf eine Zurückhaltung der Israelis, solche Ziele
nicht anzugreifen. Und wenn es dann doch geschieht, zerrt man bewußt
zu Schaden gekommene Kinder vor die Kameras der internationalen Presse.

Wie könnte man diese Taktik dieser Leute treffend benennen ? Feigheit ?

Feigheit? Es gibt keine Schutzräume und keine Bunker für die Zivilbevölkerung. Zivile Opfer werden in Kauf genommen. Eine Flucht aus dem Gaza Streifen ist auch nicht möglich. Was sollen die Leute also machen?

gaza380.jpg
 

fritztotila

Active Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Feigheit? Es gibt keine Schutzräume und keine Bunker für die Zivilbevölkerung. Zivile Opfer werden in Kauf genommen. Eine Flucht aus dem Gaza Streifen ist auch nicht möglich. Was sollen die Leute also machen?

gaza380.jpg

Treffendes (beinahe hätte ich geschrieben "schönes" ) Bild
Das ganze ist "furchtbar" und deprimierend

Mit Wertungen über die größere oder kleinere Schuldhaftigkeit halte ich mich zurück, denn ich kann es nicht beurteilen und es interessiert auch niemanden.

Wir sollten keine Seite unterstützen, nicht verbal und nicht mit Waffen.

Mal sehen, wie lange wir hier und unsere Gesellschaft ein wenig Neutralität durchhält.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Treffendes (beinahe hätte ich geschrieben "schönes" ) Bild
Das ganze ist "furchtbar" und deprimierend

Mit Wertungen über die größere oder kleinere Schuldhaftigkeit halte ich mich zurück, denn ich kann es nicht beurteilen und es interessiert auch niemanden.

Wir sollten keine Seite unterstützen, nicht verbal und nicht mit Waffen.

Mal sehen, wie lange wir hier und unsere Gesellschaft ein wenig Neutralität durchhält.

Neutralität? In Deutschland?
Die Bundesregierung (jede Bundesregierung) würde wahrscheinlich noch dann alle Seiten zur Mäßigung aufgerufen, wenn in Gaza und dem Westjordanland kein einziger Araber mehr am Leben wäre.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Dr. Norman Finkelstein (Sohn von Holocaustopfern) vergleicht Gaza mit den Warschauer Ghettos

University of Waterloo:
Eine vermutlich jüdische Studentin diffamiert Dr. Norman Finkelstein nach seinem Vortrag zur Lage der Palästinenser, wegen angeblicher Beleidigung von Juden und Deutschen.
Dr. Norman Finkelstein ist jedoch selber Jude, seine Eltern waren in Konzentrationslagern und das Warschauer Ghetto erlebt. Seine meisten Verwandten wurden von den Nazis umgebracht und seine Lehre die er daraus zieht, ist dass kein Volk der Welt diese leiden erneut erfahren soll, weshalb er vehement/leidenschaftlich auf die existenzielle Bedrohung der Palästinenser aufmerksam macht.

[vid]39P-4Dt25Dg[/vid]

Gerade deshalb sollte Merkel keine falsche Loyalität mit Israel eingehen.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

So ist es.
Ich kenne einen Palästinenser-Zeitzeugen, der während des letzten Gaza-Überfalls Dez. 2008 bis Januar 2009 (Operation "Miwtza Oferet Jetzuka") als Arzt in einem Krankenhaus in Gaza tätig war. Er ist Palästinenser und lebt und arbeitet als Arzt in einer BRD-Großstadt. Eine .....

...im Rücken im Krankenhaus. Am 7.Januar wurden laut Amnesty in Al-Muqharaqa Atta Hassan Aref Azzam und seine Kinder Mohammed (13) und Hassan (2) von »Flechettes« tödlich verletzt. Die Wand hinter ihnen war einer Dartscheibe gleich voller kleiner Pfeile.

Haben Sie sich die Mühe gemacht, oder es irgendwo "entwendet", ohne
Zitier-Hinweis ?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

man kann keinen ackerbau betreiben, wenn dir die nachbarn die brunnen enteignen.
man kann nicht lernen, wenn der bauch am knurren ist..

Zitat von J.W. von Goethe
"Die Botschaft hör ich wohl,allein,mir fehlt der Glaube".
Nach den 2.Weltkrieg haben viele Menschen in Deutschland mit einen leeren bzw nicht gut gefüllten Magen ein zerbomtes Land neu aufgebaut und ein Wirtschaftswunder vollbracht. Ich bin Jahrgang 1943 und wir sind sehr oft mit einen knurren im Magen zum lernen in die Schule gegangen, das kannst du mir glauben !
Bei den anderen von mir "angespochenen" fehlt aber wahrscheinlich nicht das können sondern der Wille zur Tat !
 

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

und was sollen sie sonst mit ihren händen machen? ausser friedlich fahnen schwenken?
wie willst du friedlich einer übermacht gegenüber treten, wenn du allein auf weiter flur bist.
deine familien hungern..nach nahrung, bildung und ner perspektive für die zukunft..
perspektiven die jahr um jahr deutlich verkleinert werden.

ne, ich glaub damit machen wir wohlstandsbürger es uns zu einfach.

hätten wir hier diese verhältnisse, wir würden auch nicht fähnchen schwingen, um auf unser elend aufmerksam zu machen..das ist idealismus, aber mehr auch nicht.

Wissen Sie eigentlich, wie viel Milliarden in den letzten Jahrzehnten
an Unterstützungsgeldern vom Westen an die Palästinenser gezahlt
wurden ? Mach Sie sich mal schlau.

Und: So lange eine, wenn auch gewählte, Organisation eines Landes
weiter die Auslöschung/Vernichtung des jüdischen Staates fordert
(Charta der Hamas), wird das nichts.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Feigheit? Es gibt keine Schutzräume und keine Bunker für die Zivilbevölkerung. Zivile Opfer werden in Kauf genommen. Eine Flucht aus dem Gaza Streifen ist auch nicht möglich. Was sollen die Leute also machen?

gaza380.jpg

Ich dachte, die Übergänge nach Ägypten seien neuerdings offen ,
zu den (Muslim)- "Brüdern"?

P.S. Nimmt die Hamas mit den paar hundert Raketen in den letzten Monaten auf Israel
keine zivilen Opfer in Kauf ???

Und WAS, bitte, hat Ihre Replik mit den Aussagen über das "Tarnverhalten" der Hamas
zu tun ???
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Wissen Sie eigentlich, wie viel Milliarden in den letzten Jahrzehnten
an Unterstützungsgeldern vom Westen an die Palästinenser gezahlt
wurden ? Mach Sie sich mal schlau.

Und: So lange eine, wenn auch gewählte, Organisation eines Landes
weiter die Auslöschung/Vernichtung des jüdischen Staates fordert
(Charta der Hamas), wird das nichts.

viele. sogar sehr viele..nur leider hat israel genauso emsig diese hilfen wieder zerstört..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Zitat von J.W. von Goethe
"Die Botschaft hör ich wohl,allein,mir fehlt der Glaube".
Nach den 2.Weltkrieg haben viele Menschen in Deutschland mit einen leeren bzw nicht gut gefüllten Magen ein zerbomtes Land neu aufgebaut und ein Wirtschaftswunder vollbracht. Ich bin Jahrgang 1943 und wir sind sehr oft mit einen knurren im Magen zum lernen in die Schule gegangen, das kannst du mir glauben !
Bei den anderen von mir "angespochenen" fehlt aber wahrscheinlich nicht das können sondern der Wille zur Tat !


kann man das wirklich vergleichen?
ein zerbomtes land, welches sofort hilfe vom ami bekommen hat, ein land das fläche zur verfügung hat und wasser..
mit einem land zu vergleichen, das dieses alles nur in eingeschränkter menge zur verfügung hat..
 
Top