Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Teile. Aber WARUM hat Israel das denn dann getan ? Einfach so ?
Was waren die Anlässe ?

na ich denke der anlass ist schon bei den briten zu suchen, die dieses land mal besetzt haben und dann großzügig zur verfügung stellte, als sie merkten sie können nicht so richtig was damit anfangen..

dann hat sich dort eine religionsgemeinschaft getroffen, sich fleissig vermehrt und dann anfing sich auszubreiten..

das das nachbarn nicht gefällt ist doch verständlich, oder?

sie sollen sich einfach an ihre grenzen halten..aber das reicht ihnen nicht.

ebenfalls ps....machen sie noch auf verteidigung oder doch eher auf angriff?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

heute 72 tote im konflikt..davon 68 palästinenser..kommt gerade durch die nachrichten..

goliath schlägt zu..
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

kann man das wirklich vergleichen?
ein zerbomtes land, welches sofort hilfe vom ami bekommen hat, ein land das fläche zur verfügung hat und wasser..
mit einem land zu vergleichen, das dieses alles nur in eingeschränkter menge zur verfügung hat..


Ich streite ja nicht ab das in diesen Gebiet bei manchen Menschen Hunger herrscht.
Ich gehe einmal davon aus das diese Menschen nicht gleich Reihenweise in Ohnmacht fallen oder an Hungersnot sterben. Wenn das wäre, dann würde die Welt davon erfahren.
Dein Satz :mann kann nicht lernen wenn der Bauch am knurren ist.
Das soll jetzt kein Vergleich sein, aber diesen Hunger und einen knurrenten Magen hatten wir auch und haben ,mußten, lernen !
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ich streite ja nicht ab das in diesen Gebiet bei manchen Menschen Hunger herrscht.
Ich gehe einmal davon aus das diese Menschen nicht gleich Reihenweise in Ohnmacht fallen oder an Hungersnot sterben. Wenn das wäre, dann würde die Welt davon erfahren.
Dein Satz :mann kann nicht lernen wenn der Bauch am knurren ist.
Das soll jetzt kein Vergleich sein, aber diesen Hunger und einen knurrenten Magen hatten wir auch und haben ,mußten, lernen !

ja, hab den satz auch verinnerlicht :)

also gut, es ist auch möglich mit knurrendem magen zu lernen ...

wenn sich das ziel lohnt ;-)
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

es braucht da schon eine differenziertere sicht der dinge, als die verknappung auf halbwissen und eindeutige schuldzuweisungen.

momentan ist ein absoluter propagandakrieg im gange, der von beiden konfliktparteien sehr geschickt geführt wird, wobei die palästinenser die macht der bilder auf ihrer seite haben. der checkpoint erez ist zurzeit geschlossen (von beiden seiten), so dass kein unabhängiger beobachter momentan in den gazastreifen reisen kann, um die "bilder" zu überprüfen.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

So ist es.
Ich kenne einen Palästinenser-Zeitzeugen, der während des letzten Gaza-Überfalls Dez. 2008 bis Januar 2009 (Operation "Miwtza Oferet Jetzuka") als Arzt in einem Krankenhaus in Gaza tätig war. Er ist Palästinenser und lebt und arbeitet als Arzt in einer BRD-Großstadt. Eine absolut vertrauenswürdige Person. Ich habe damals sein Fotomaterial einsehen können, genauer genommen mußte ich teilweise wegsehen, so unerträglich waren die Bilder. Was dieser Mann zu berichten hatte, ist für mich maßgeblich, was die Situation in Gaza betrifft - und sonst gar nichts, weil hier in der BRD über die Gaza-Situation von den Lizenzmedien gelogen wird, daß sich die Balken biegen. Díe IDF griff bereits damals gezielt zivile Objekte (auch Krankenhäuser) mit verbotenen Massenvernichtungswaffen an (z.B. weißer Phosphor-Brandbomben, Uran-Munition, DIME, Flechettes) mit verherenden Folgen (5.500 Verletzte, 1.400 Tote, die Hälfte davon waren Zivilisten, davon 460 Kinder - auf israelischer Seite gab es 13 Tote, darunter zehn Soldaten, von denen vier versehentlich von eigenen Leuten getötet worden waren). Zu der Propagandabehauptung "die Hamas würde ihr Raketenabschußbasen bewußt in Wohngebieten aufbauen": auf ein Gebiet von knapp 40 Kilometer Länge und 6 bis 14 Kilometer Breite sind 1,7 Millionen Menschen eingesperrt und leben wie in einem Ghetto! Wo bitte sollen da noch unbewohnte Flächen sein? Zu der Propagandabehauptung "die Hamas hätte mit dem Raketenbeschuß angefangen und erst daraufhin wurde Dschabari gezielt per Drohne ermordet, was wiederum den jetzigen Konflikt auslöste": Gerade Dschabari war für die besagten Raketenangriffe nicht nur nicht verantwortlich, sondern hat obendrein seine Truppen in Marsch gesetzt hatte, um die Raketenabschüsse anderer Gruppen zu unterbinden! Ich (und nicht nur ich) gehe davon aus, daß auch hier wieder eine "Sender-Gleiwitz-Aktion" vorliegt und daß besagter Raketenbeschuß (der zweifellos stattfand) vom Geheimdienst und von der Militärführung Israels bewusst provoziert bzw. iniziiert wurde. Zu der Propagandavokabel "radikalislamische Hamas": die Hamas ist keine religiöse Vereinigung, sondern eine politische Organisation, in welcher sich alle möglichen Menschen sammeln, die keineswegs alle fundamentalistische Islamisten sind.
Der Völkermord der IDF muß sofort gestoppt werden! Wer Waffen an Israel liefert, ist für die Kriegsverbrechen der IDF an der palästinensischen Zivilbevölkerung (Uranmunition, Phosphor-Brandbomben, Flechettes, DIME) mit verantwortlich! Im Rahmen dieses Völkermordes wurden von den IDF-Kriegverbrechern 2008/2009 in Wohngebieten neben Phosphor-Brandbomben und Uran-Munition auch neuartige und besonders perverse Massenvernichtungswaffen aus den Horror-Werkstätten der USA an Kindern und Zivilisten auf ihre Wirkung hin ausprobiert:
Die eine Waffe nennt sich DIME (Dense Inert Metal Explosive) und sie funktioniert wie folgt:
Die Munition ist eingehüllt in hohe Explosivstoffe mit Wolframverbindungen und anderen Metallen wie Kobalt, Nickel oder Eisen in einem Kohlefaser-Epoxyd-Container. Wenn die Bombe explodiert, verdampft der Container und das Wolfram wird zu Mikrosplittern, die innerhalb eines 4m-Radius extrem tödlich wirken. Wolfram ist ein ungemein widerstandsfähiges Metall, es verbindet sich nicht mit dem Sprengstoff. Während ein ( non-inert) Metall wie Aluminium die Explosion vergrößern würde, hält Wolfram die Explosion tatsächlich innerhalb eines begrenzten Gebietes. Innerhalb der Reichweite der Munition ist es ungewöhnlich tödlich.
Nach den Angaben des norwegischen Arztes Mad Gilbert sind die Folgen der Explosion mehrfache Amputationen und sehr schwere Brüche. Die Muskeln lösen sich von den Knochen und hängen lose. Dazu gibt es schwere Verbrennungen. Die meisten, die die anfängliche Explosion überleben, erliegen schnell einer Blutvergiftung und einem Organzusammenbruch. Anfangs scheint alles in Ordnung .. aber bei einer Operation stellt sich heraus, daß Dutzende winziger Teile in allen Organen gefunden werden, sagt Dr. Jan Brommundt, ein deutscher Arzt, der in Khan Yunis arbeitet. Es scheint eine Art von Explosivstoff oder Granate zu sein, die sich in winzige Teilchen aufteilt und in alle Organe dringen. Diese winzigen Verletzungen kann man chirurgisch nicht behandeln!
Eric Fosse, ein norwegischer Kardiologe, arbeitete während des letzten Krieges in Krankenhäusern im Gazastreifen: “Es war, als wären sie auf eine Mine getreten,“ sagte er über einige palästinensische Patienten, die er behandelte. „Aber es gab keine Splitter in den Wunden. Einige hatten ihr Beine verloren. Es sah so aus, als wären sie abgeschnitten. Ich war seit 30 Jahren in Kriegszonen, aber ich habe nie vorher solche Wunden gesehen.“
Wenn durch irgend ein Wunder ein Opfer diese Umstände überlebt, bekommt es ziemlich sicher einen besonders tödlichen Krebs, der sich tief im Gewebe bildet und der sich kaum behandeln läßt. Eine Studie der US-Gesundheitsabteilung von 2005 fand heraus, daß Wolfram auch in sehr geringen Dosen RMS-Krebs erregt. Alle 92 getesteten Ratten bekamen Krebs.
Die andere Waffe nennt sich "Flechettes", die mit den verbotenen Streubomben vergleichbar sind.
Mit dieser perversen Waffe wurden nach Angaben der internationalen Menschenrechtsorganisation Amnesty International wurden die rund 1,5 Millionen Palästinenser im Gazastreifen unter anderem attackiert. »Flechettes« sind vier Zentimeter große Metallpfeile mit einer scharfen Spitze und vier Flügelchen am Rumpf. Aufgrund ihrer Konstruktion haben sie eine enorme Durchschlagskraft. Zwischen 5000 und 8000 solcher pfeilförmigen Projektile werden in eine 120-Millimeter-Granate gepackt, die von Panzern verschossen werden. Die Geschosse explodieren in der Luft und streuen die Pfeile mit Hochgeschwindigkeit über ein 300 mal 100 Meter großes Gebiet. »Flechettes« sind keine Präzisionswaffe gegen feindliche Kämpfer. Als Antipersonenwaffen sollen sie vielmehr wie Splitterbomben möglichst viele Menschen auf einmal schwer verletzen oder töten. Ihr Einsatz in bewohnten Gebieten ist nicht erlaubt, betont Amnesty.
Fact-Finding-Teams der Menschenrechtsorganisation haben an mehreren Orten in Gaza Beweise für den illegalen israelischen Waffeneinsatz gefunden. In Izbat Beit Hanoun wurden demnach gleich mehrere Flechette-Granaten auf die Hauptstraße gefeuert. Wafa Nabil Abu Jarad, eine 21jährige Schwangere und Mutter zweier Kinder, wurde dabei am 5. Januar getötet. Mehrere Familienmitglieder wurden durch Pfeilprojektile verletzt. Am gleichen Tag wurde im selben Dorf der 16jährige Jaber Abd Al-Dajem von einem Pfeil am Nacken getroffen. Er erlag drei Tage später seinen Verletzungen. Sein Bruder Mizar liegt mit einer feststeckenden »Flechette« im Rücken im Krankenhaus. Am 7.Januar wurden laut Amnesty in Al-Muqharaqa Atta Hassan Aref Azzam und seine Kinder Mohammed (13) und Hassan (2) von »Flechettes« tödlich verletzt. Die Wand hinter ihnen war einer Dartscheibe gleich voller kleiner Pfeile.

bitte um beleg.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Die Hamas-Regierung ist die gewählte, also legitime Vertretung der Einwohner des Gazastreifens. Ob Israel oder uns hier das passt oder nicht. Ein Krieg gegen die Hamas ist nicht ein ein Krieg gegen irgendwelche islamistischen Terroristen, sondern gegen das palästinensische Volk.

die hamas ist eine extremistische-politische partei im gaza-streifen, die einen teil der palästinensischen bevölkerung vertritt. die npd ist eine extremistische-politische partei in deutschland. würdest du einen angriff auf die npd auch als einen angriff auf das deutsche volk werten?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

na ich denke der anlass ist schon bei den briten zu suchen, die dieses land mal besetzt haben und dann großzügig zur verfügung stellte, als sie merkten sie können nicht so richtig was damit anfangen..

dann hat sich dort eine religionsgemeinschaft getroffen, sich fleissig vermehrt und dann anfing sich auszubreiten..

das das nachbarn nicht gefällt ist doch verständlich, oder?

sie sollen sich einfach an ihre grenzen halten..aber das reicht ihnen nicht.

ebenfalls ps....machen sie noch auf verteidigung oder doch eher auf angriff?

Haben in diesem Land (vor der Zeit der Briten) keine Juden gelebt/gewohnt ? Wurde den Juden dieses Gebiet nicht vom Völkerbund
zugesprochen ?

Die Hamas würde die Existenz des Staates Israel auch versuchen,
auszulöschen, wenn es nur um die Gebiete in den Grenzen von 1948
oder 1967 ginge.

Charta der Hamas. Lesenswert:

http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm

P.S. Wenn man Stellungen, Gebäude angreift, von denen aus laufend Raketen
auf Israel abgeschossen werden, oder in denen die Hamas-Organisation
sitzt, ist das dann Angriff, oder evtl. doch Verteidigung ?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Haben in diesem Land (vor der Zeit der Briten) keine Juden gelebt/gewohnt ? Wurde den Juden dieses Gebiet nicht vom Völkerbund
zugesprochen ?

Die Hamas würde die Existenz des Staates Israel auch versuchen,
auszulöschen, wenn es nur um die Gebiete in den Grenzen von 1948
oder 1967 ginge.

Charta der Hamas. Lesenswert:

http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm

P.S. Wenn man Stellungen, Gebäude angreift, von denen aus laufend Raketen
auf Israel abgeschossen werden, oder in denen die Hamas-Organisation
sitzt, ist das dann Angriff, oder evtl. doch Verteidigung ?


also ich finde die juden haben überall gelebt, nicht nur da..
dann hat sich die weltgemeinschaft darauf geeinigt, das sie ihren platz bekommen sollen..natürlich wohldurchdacht in diesem raum, wohl wissend das man von dort aus jederzeit ein feuer schüren kann ..
( so sehe ich es jedenfalls)..
und diese feuer werden seit jahrzehnten geschürt...vielleicht war es einfach ne schlechte idee, dieses israel dahin zu verpflanzen..
aber ich denke nach wie vor, das israel seit vielen jahren die grenzen deutlich überschreitet..
immer unter dem deckmantel des armen vertriebenen volkes..


sicher ist der weg von palästina auch nicht doll..und ich würde es als fatal empfinden, wenn noch mehr länder dem radikalen islam zum opfer fallen..keine frage..


ich verstehe aber trotzdem den einfachen palästinenser, der sich verführen lässt um aus diesem leben rauszukommen...
 
Top