Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Israel startet Militäroperation im Gazastreifen

Ein lesenswerter Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zum Thema:

"Diplomaten verzweifeln am Gaza-Puzzle

Wer kann die Gewalt im Gazastreifen stoppen? Die Kämpfe zwischen Israel und der Hamas stellen die neue Ordnung in Nahost auf eine schwere Probe. In Ägypten regieren die Muslimbrüder, das Verhältnis zwischen Israel und der Türkei ist zerrüttet und Obama kann Netanjahu nicht leiden. Wer welche Interessen vertritt - ein Überblick. "

weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/nahostkonflikt-diplomaten-verzweifeln-am-gaza-puzzle-1.1527178

georgios1

Gesperrt

Ich glaube an das Ganze nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass Israel aufhören würde, dagegen spricht zB die Siedlungspolitik.
Ich glaube an garkeinen Frieden in dem Gebiet in den nächsten 30 Jahren und spätestens dann sehe ich das von unten(oben) an.

Wenn es darum geht, zu wem man jetzt halten soll in dem Konflikt oder wem man die Hauptschuld geben soll?? das ist ja wohl Geschmackssache. Allein schon aufgrund des Glaubens neigen die Leute zu der einen oder anderen Darstellung der Fakten. Nachdem ich weder Jude noch Moslem bin könnte es mir egal sein, dennoch gebe ich meine Sympathie für die palästinensische Seite zu. Fehler sehe ich überall in der Vergangenheit

Ich als (na sagen wir mal vorsichtig) harter Kritiker so ziemlich aller
Religionen neige zu einer möglichst objektiven Darstellung und
Beurteilung der Fakten. Und es ist mir nicht egal was dort
passiert. Sie und ich können es aber nicht ändern, für
mich ist es nur ein weiteres Beispiel dafür, was Religionen,
Glaube "strickt befolgt" auslösen können. Und daher neige
ich eher zu Israel, weil die Zahl der "Religiösen" dort
überschaubar ist, und auch vom Staat etwas "in
Schach gehalten" wird. Beim Islam (der Hamas)
ist das anders, wie uns die Zustände und
Entwicklungen in der islamischen Welt
tagtäglich zeigen. Da sehe ich eine
größere Gefahr, z.B. für die
persönlichen Freiheiten.

Das grundsätzliche Problem ist, das religiöse Menschen meinen,
etwas Bestimmtes tun zu müßen, oder nicht tun zu dürfen.
Für Gott, Allah, das fliegende Spaghettimonster oder sonstwen.
Der "Gott"-gegebene Verstand tritt dabei dann zurück.

P.S. Und ich bin ein Verfechter der Zivilisation. Als WEITER-Entwicklungs-Prozess. Nicht zurück.

georgios1

Gesperrt

Ein lesenswerter Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zum Thema:

"Diplomaten verzweifeln am Gaza-Puzzle

Wer kann die Gewalt im Gazastreifen stoppen? Die Kämpfe zwischen Israel und der Hamas stellen die neue Ordnung in Nahost auf eine schwere Probe. In Ägypten regieren die Muslimbrüder, das Verhältnis zwischen Israel und der Türkei ist zerrüttet und Obama kann Netanjahu nicht leiden. Wer welche Interessen vertritt - ein Überblick. "

weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/nahostkonflikt-diplomaten-verzweifeln-am-gaza-puzzle-1.1527178

Zitat
Die Maximalforderung zeigt, wie selbstbewusst die Hamas inzwischen agiert. Der Arabische Frühling hat die Gewichte im Nahen Osten verschoben - und damit auch die diplomatischen Voraussetzungen verändert. "Die Völker in der Region sind andere als zuvor", sagte Mursi bei einem Auftritt am Wochenende. "Und auch die Führung in der Region ist eine andere.

Zitat Ende

Selbstbewußt ? Der Arabische Frühling ? Das war und ist eine Formulierung jener
Journalisten und Politiker, die von der Situation in diesen Ländern
keine Ahnung hatten oder haben (na so langsam dämmerts denen).
Andere haben es so kommen sehen (z.B. Scholl-Latour). Aber
man wollte diese unangenehme Entwicklung, hin zu einem
islamisch-arabischen Herbst eben nicht sehen.

P.S. Wundert mich, das seine Majestät Heribert Prantl, der König der
links-außen-Presse des Mainstream da nicht selbst den Artikel geschrieben hat.
Aber dann wäre der wahrscheinlich noch tendenziöser ausgefallen.:rolleyes:

kilicaslan

Well-Known Member

Sie glauben im Ernst, die Hamas würde aufhören? Wirklich ?
Kennen Sie die Hamas-Charta ? Was ist mit dem Iran ?
So naiv können selbst Sie nicht sein.

ein seitiges zuhören kann nicht viel hilfreich sein. Wann hört israel auf die Palästinenser zu schikanieren, zu vertreiben , zu morden...

Haben sie die Israelische charta gelesen?

Ich glaube nicht dass es darum geht, den abschuß der selbstgebastelte raketen zu verhindern.
Wieso Tötet ISrael geraden den man der bei den Verhandlungen mit Hamas der Ansprechpartner für die israilis war. Der massiv gegen diese Raketen abfeuern vorgehen wollte und somit einen dauerhaften Waffenstillstand durchsetzen wollte. Wieso tötete Israelische Regierung gerade den Ahmad Al Dschabari. Die israilische Regierug hat nicht den Absicht einen frieden abzuschließen, ich glaube auch nicht dass sie die Absicht haben Hamas komplett auszuschalten.

Wie schon oft erwähnt die stehen kurz Wahlen. Um die unterstützung der eigenen Bevölkerung zu bekomme behaupten sie , dass sie wegen den Rakten ein Angriff auf Gaza gestartet haben. Nach Haaretz unterstützen nämlich 90% des Israilischen Volkes den Gaza Angriff.

georgios1

Gesperrt

ein seitiges zuhören kann nicht viel hilfreich sein. Wann hört israel auf die Palästinenser zu schikanieren, zu vertreiben , zu morden...

Haben sie die Israelische charta gelesen?

Ich glaube nicht dass es darum geht, den abschuß der selbstgebastelte raketen zu verhindern.
Wieso Tötet ISrael geraden den man der bei den Verhandlungen mit Hamas der Ansprechpartner für die israilis war. Der massiv gegen diese Raketen abfeuern vorgehen wollte und somit einen dauerhaften Waffenstillstand durchsetzen wollte. Wieso tötete Israelische Regierung gerade den Ahmad Al Dschabari. Die israilische Regierug hat nicht den Absicht einen freiden abzuschließen, ich glaube auch nicht dass sie die Absicht haben Hamas komplett auszuschalten.

Wie schon oft erwähnt die stehen kurz Wahlen. Um die unterstützung der eigenen Bevölkerung zu bekomme behaupten sie , dass sie wegen den Rakten ein Angriff auf Gaza gestartet haben. Nach Haaretz unterstützen nämlich 90% des Israilischen Volkes den Gaza Angriff.

Könnten Sie mir diese "positiven Funktionen" des Herrn Al Dschabari
belegen ? Aber bitte mit glaubwürdigen Quellen. Die "negativen
Funktionen" dieses Herrn sind bereits seit laaaangem bekannt.
Glauben Sie im Ernst, die Israelis würden gezielt einen, in
IHREN Augen doch so netten,unbescholtenen,friedvollen
Herren mittels Drohne zu den Jungfrauen befördern ?

Ich bitte Sie...:rolleyes:

P.S. 90% des Israelischen Volkes unterstützen den Gaza Angriff ? Na, dann fragen
Sie sich einmal selbst, woran DAS denn liegen könnte,
so aus Sicht der Israelis, meine ich.....

Ich glaube, Sie sind wirklich ein gutes Beispiel
dafür, das und wie Religion blind macht. Oder
zumindest einäugiges Sehen verursacht.

Lynx72

Gesperrt
Antisemitismus-Vorwurf gegen Piratenabgeordneten

Ein Abgeordneter der Piratenpartei in NRW hat sich wegen eines Tweets den Vorwurf des Antisemitismus eingefangen. Dietmar Schulz hatte aus Anlass des Volkstrauertags gezwitschert: "Grotesk: Gedenken der Opfer von Gewaltherrschaft und Krieg auf jüdischem Friedhof während Israel bombt was das Zeug hält #volkstrauertag".
Die Landtagspräsidentin findet die Äußerung unerträglich und fordert Schulz auf, "selbst die Konsequenzen aus seiner Äußerung" zu ziehen. Sie warf ihm Antisemitismus vor.

Der NRW-Landesvorstand der Piraten äußert sich enttäuscht über das "unreflektierte Verhalten" des Abgeordneten.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-wirft-pirat-antisemitismus-vor-a-868075.html

DonAtilla

Well-Known Member

Ich als (na sagen wir mal vorsichtig) harter Kritiker so ziemlich aller
Religionen neige zu einer möglichst objektiven Darstellung und
Beurteilung der Fakten. Und es ist mir nicht egal was dort
passiert. Sie und ich können es aber nicht ändern, für
mich ist es nur ein weiteres Beispiel dafür, was Religionen,
Glaube "strickt befolgt" auslösen können. Und daher neige
ich eher zu Israel, weil die Zahl der "Religiösen" dort
überschaubar ist, und auch vom Staat etwas "in
Schach gehalten" wird. Beim Islam (der Hamas)
ist das anders, wie uns die Zustände und
Entwicklungen in der islamischen Welt
tagtäglich zeigen. Da sehe ich eine
größere Gefahr, z.B. für die
persönlichen Freiheiten.

Das grundsätzliche Problem ist, das religiöse Menschen meinen,
etwas Bestimmtes tun zu müßen, oder nicht tun zu dürfen.
Für Gott, Allah, das fliegende Spaghettimonster oder sonstwen.
Der "Gott"-gegebene Verstand tritt dabei dann zurück.

P.S. Und ich bin ein Verfechter der Zivilisation. Als WEITER-Entwicklungs-Prozess. Nicht zurück.

Das ist doch kein religiöser Konflikt!! Das ist ein territorialer Konflik!

Ja klar, die fanatischen Muslime sind schuld, das alte Spiel..sag mal, hast du dich überhaupt mit der Lage befasst? Israel ist BESATZER. Israel setzt sich über geltende Gesetze wie das Siedlungsbauverbot in Ost-Jerusalem hinweg.
Wenn ich schon lese, dass die Zahl der religiösen Menschen in Israel "überschaubar" ist und der Staat sie in Schach hält, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln..sei mir nicht böse, du hast null Ahnung wovon du redest.
In Israel ist ein menschenverachtender Rassist, Faschist und Despot Außenminister, der sich damit brüstet, als Student Araber mit Fahrrad-Ketten verprügelt zu haben. Das weißt du vermutlich auch nicht. Aber du weißt natürlich, wie radikal und zivilsations-feindlich die bösen Muslime sind..
Interessante Logik: Wegen den vermeintlich schlimmen Zuständen in der islamischen Welt, sind auch automatisch die Palästinenser schuld. Aha.

:rolleyes::rolleyes:

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Antisemitismus-Vorwurf gegen Piratenabgeordneten

Ein Abgeordneter der Piratenpartei in NRW hat sich wegen eines Tweets den Vorwurf des Antisemitismus eingefangen. Dietmar Schulz hatte aus Anlass des Volkstrauertags gezwitschert: "Grotesk: Gedenken der Opfer von Gewaltherrschaft und Krieg auf jüdischem Friedhof während Israel bombt was das Zeug hält #volkstrauertag".
Die Landtagspräsidentin findet die Äußerung unerträglich und fordert Schulz auf, "selbst die Konsequenzen aus seiner Äußerung" zu ziehen. Sie warf ihm Antisemitismus vor.

Der NRW-Landesvorstand der Piraten äußert sich enttäuscht über das "unreflektierte Verhalten" des Abgeordneten.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-wirft-pirat-antisemitismus-vor-a-868075.html

Ach komm, sobald man den STAAT Israel kritisiert ist man doch automatisch antisemitisch (absolut unlogisch außerdem). Dass das den Israelis nicht langsam selbst zu dumm wird. Lächerlich.

georgios1

Gesperrt

Das ist doch kein religiöser Konflikt!! Das ist ein territorialer Konflik!

Ja klar, die fanatischen Muslime sind schuld, das alte Spiel..sag mal, hast du dich überhaupt mit der Lage befasst? Israel ist BESATZER. Israel setzt sich über geltende Gesetze wie das Siedlungsbauverbot in Ost-Jerusalem hinweg.
Wenn ich schon lese, dass die Zahl der religiösen Menschen in Israel "überschaubar" ist und der Staat sie in Schach hält, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln..sei mir nicht böse, du hast null Ahnung wovon du redest.
In Israel ist ein menschenverachtender Rassist, Faschist und Despot Außenminister, der sich damit brüstet, als Student Araber mit Fahrrad-Ketten verprügelt zu haben. Das weißt du vermutlich auch nicht. Aber du weißt natürlich, wie radikal und zivilsations-feindlich die bösen Muslime sind..
Interessante Logik: Wegen den vermeintlich schlimmen Zuständen in der islamischen Welt, sind auch automatisch die Palästinenser schuld. Aha.

:rolleyes::rolleyes:

Hi Bekci, zurück vom Hundeausführen ? Wie ist das Wetter in Tekirdag ? :wink:

P.S. ...du hast null Ahnung.... lächerlich... (fehlt nur noch) ..was laberst Du.... Kam mir gleich bekannt vor. Schon beim Studium des "Meine Schwester in der Türkei wird von ihren Mnn geschlagen" Thread hier.:rolleyes:

DonAtilla

Well-Known Member

Könnten Sie mir diese "positiven Funktionen" des Herrn Al Dschabari
belegen ? Aber bitte mit glaubwürdigen Quellen. Die "negativen
Funktionen" dieses Herrn sind bereits seit laaaangem bekannt.
Glauben Sie im Ernst, die Israelis würden gezielt einen, in
IHREN Augen doch so netten,unbescholtenen,friedvollen
Herren mittels Drohne zu den Jungfrauen befördern ?

Ich bitte Sie...:rolleyes:

P.S. 90% des Israelischen Volkes unterstützen den Gaza Angriff ? Na, dann fragen
Sie sich einmal selbst, woran DAS denn liegen könnte,
so aus Sicht der Israelis, meine ich.....

Ich glaube, Sie sind wirklich ein gutes Beispiel
dafür, das und wie Religion blind macht. Oder
zumindest einäugiges Sehen verursacht.

Die Israelis töten lieber ungescholtene Aktivisten und behaupten dann allen Ernstes zur Legitimation, dass 2,3 Aktivisten mit ! Stangen ! auf voll-bewaffnete, vollausgebildete Soldaten los gehen. Aaaaalles klar.
Nicht zu vergessen Israels Mörder-Trupp Mossad, welcher konsequent die Autorität und Souvärenität anderer Staaten durch ihre Morde auf nicht-israelischen Boden untergräbt!