israel..

EnRetard

Well-Known Member
n beschossenen Städten Israels die Keller auch für Araber und Palästinenser geöffnet wurden
Eine Gnade? Es sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein, denn (noch) sind die Araber im israelischen Kernland israelische Bürger. Ich verschärfe die Frage? Sind Juden für dich mehr wert als Araber?

Das tut sie doch schon die Bevölkerung, sie haben schlicht und ergreifend die Nase voll von korrupten Politiker die mit Hilfsgeldern Waffen anschaffen. Dazu kommen noch die Gelder der Staaten die Juden hassen und alle töten wollen.
Eines der vielen Probleme: Israel und der Gazastreifen werden von Gaunern regiert.

So zum Abschluss noch diesen Artikel der gut ein paar gern geleugnete Hintergründe beleuchtet, die aber hier gerne torgeschwiegen werden.

Link

Warum verlinkst du nicht gleich Achgut oder Tichys Einblick?
 

EnRetard

Well-Known Member
Es bildet sich eine Anti-Netanjahu-Koalition - von links bis national. So erklärt sich auch die Hamas-Offensive: ein letzter Versuch, Netanjahu an der Macht zu halten. Wenn er geht, fehlt der bad cop, gegen den man gut mobilisieren kann.
Keine Sorge, Naftali Bennet ist noch schlimmer. Der glaubt den rassistischen Dreck, den er ausscheidet, auch noch, im Gegensatz zu Netanyahu, dem Dieb, der nur an sich selbst denkt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Diese Holocaust Relativierung hier k.... mich an. Es gab ihn das ist Fakt, die Situation aber wäre eine andere, man hätte sie nicht dort parken müssen. Am besten alle ins Meer jagen und ersäufen.
Ich nehme mal an du meinst mich. Ich relativiere überhaupt nichts und mit ins Meer jagen habe ich erst recht nichts am Hut. Da übertreibst du mal wieder ganz schön.
 

EnRetard

Well-Known Member
Schlimmer geht zwar immer, aber danach sieht es nicht aus. Sonst hätte die Hamas nicht interveniert, die vom Feindbild Netanjahu lebt.
Deine Theorie. Ich glaube eher, sie profitierte in dem Moment vom Feinbild Abbas, der die Wahlen absagte, aus Angst, die Fatah könnte baden gehen. So konnte sich die Hamas als einzige palästinensische Kraft präsentieren, die eine Antwort darauf hatte, dass israelische Sicherheitskräfte das Gelände der Al-Aksa-Moschee stürmte. https://www.theguardian.com/world/2...aeli-settlements-ahead-of-jerusalem-day-march
 

Alubehütet

Well-Known Member
So konnte sich die Hamas als einzige palästinensische Kraft präsentieren, die eine Antwort darauf hatte, dass israelische Sicherheitskräfte das Gelände der Al-Aksa-Moschee stürmte.
Nach diesen unsäglichen Provokationen Netanjahus in der Moschee und Tage später noch einmal davor gab es überhaupt keine Alternative. Wer sein Gesicht wahren will, der schlägt zurück. Und das war nicht die Fatah. Diesen Konflikt, hier und konkret, hat Netanjahu eskaliert, und nur er.

Und dafür aber hat sich die Hamas zu einem sehr frühen Zeitpunkt wieder eingelassen auf einen Waffenstillstand.

Offensichtlich wollen sie keinen starken Mann Netanjahus, sondern lieber eine schwache, vor sich hinsiechende israelische Regierung – Oder sie können es nicht.



Allgemein wird das Vorgehen der Hamas wohl als Achungserfolg gewertet. Sie haben wohl herausgefunden / unter Beweis gestellt, daß, wenn sie nur genügend Raketen gleichzeitig losfeuern, ein Teil doch durchkommt unter dem iron dome.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Deine Theorie. Ich glaube eher, sie profitierte in dem Moment vom Feinbild Abbas, der die Wahlen absagte, aus Angst, die Fatah könnte baden gehen. So konnte sich die Hamas als einzige palästinensische Kraft präsentieren, die eine Antwort darauf hatte, dass israelische Sicherheitskräfte das Gelände der Al-Aksa-Moschee stürmte. https://www.theguardian.com/world/2...aeli-settlements-ahead-of-jerusalem-day-march
Noch hat die Hamas nicht Ramallah beschossen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
diesen Typen kriegt sie jetzt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Naftali_Bennett#Politische_Positionen
Sie werden viel "Spaß" mit ihm haben. Wie gesagt, Netanyahu ist ein Gangster. Bennett ist ein Fanatiker.
Du weißt schon, dass Bennetts Jamina Partei nur sieben Sitze in der Knesset (120 Sitze) und der Regierungskoalition aus acht Parteien (61 Sitze) haben wird. Und du weißt auch, dass Bennett laut Koalitionsvertrag nur die erste Hälfte der Koalition als Regierungschef vorstehen wird, während in der zweiten Hälfte Lapid das Ruder übernehmen wird? Und schließlich weißt du auch, dass neben den linken Parteien auch vier arabischen Abgeordneten, die dem religiösen Spektrum zugeordnet werden, in dieser Koalition Zugeständnisse gemacht werden müssen?
Dass alle genannten Punkte der Hamas in Quere kommen, die alles will, nur keine Zwei-Staaten-Lösung, dürfte selbst den Hamas-Symphatisanten einleuchten. Interessanterweise ist der Schuss der Hamas nach hinten losgegangen. Die Israelis sind es offenbar leid wegen der Betonpolitik Netanjahus in regelmäßigen Abständen ein Bunkerleben zu führen.
 
Top