israel..

Alubehütet

Well-Known Member
Die Tat selber ist nicht geklärt. Die Munition wird von beiden Seiten verwendet. Filmaufnahmen gibt es nicht. Habe verschiedene Quellen konsultiert dazu.

Was bei der Beerdigung geschehen ist, das ist hingegen dokumentiert :(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Absolut katastrophale Situation zur Zeit.
Israel war immer die Lebensversicherung. Wenn es absolut nicht mehr geht, schlag dich irgendwie zu uns durch, hier bist Du willkommen, hier tut Dir niemand was. Und jetzt? Wohin noch? :(

Ja, wird noch viel Wasser den Jordan herunterfließen. Noch ist nichts endgültig. Aber das Land steht vor einer schwersten Krise, wenn Teile der Sicherheitsorgane drohen, der Regierung den Dienst zu verweigern, weil sie sie für illegitim halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Ja, wird noch viel Wasser den Jordan herunterfließen. Noch ist nichts endgültig. Aber das Land steht vor einer schwersten Krise, wenn Teile der Sicherheitsorgane drohen, der Regierung den Dienst zu verweigern, weil sie sie für illegitim halten.
Danke, dass du das Thema aufbringst. Ich hatte es xmal im Hinterkopf, wusste aber nicht, wann, wo und wie.
Ähnlicher Kolbenfresser wie bei deinem ausstehenden KI-Thema .. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eines meiner großen Gewinne auf Twitter ist, daß ich Eliyah Havemann folge, gelegentlich mit ihm plaudere. Sohn von Wolf Biermann blabla nicht so wichtig, war mir aufgefallen mit seinem Engagement gegen die fatale Aktion des Zentrum für politische Schönheit. Hatte ich hier breit besprochen.

Er ist konvertiert zum Orthodoxen Judentum, er, vor allem seine Frau (aus der Ukraine nebenbei) sind oft auf der Straße, engagiert. Gegen Bibi. Das ist gegenwärtig mein Horizont, von dem ich aus mir das ansehe.
 

EnRetard

Well-Known Member
Warum ziert sich die deutsche Politik so sehr, Stellung zur Abschaffung der Gewaltenteilung in Israel zu beziehen? Die Protestbewegung für die Demokratie ist nicht igitt wie BDS, die man als einen Verein von Terrorsympathisant*innen und selbsthassenden Jüdinnen/Juden abqualifizieren kann. Sie umfasst die gesamte säkulare jüdische Bevölkerung und sogar ein paar Religiöse. Das innenpolitische Klima in Israel ist vergiftet wie sonst kaum irgendwo und das schon lange. Diese Tatsache wird bei uns oft als "zwei Juden, drei Meinungen" verniedlicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde es unmöglich wie hartnäckig sich die israelische Regierung dem Willen des Volkes widersetzt. Einer der Gründe ist ja das Netanjahu vermeiden möchte ins Gefängnis zu müssen und die orthodoxen Juden möchten ihre Pfründe gesichert haben und den Siedlungsbau weiter voran treiben.
Das ganze könnte in einem Chaos, einem Bürgerkrieg enden.
 
Top