israel..

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Man kann "Apardheit" in Bezug auf Israel verwenden, wie Du es tust. Als chirurgisches Skalpell zur Analyse. Oder, wie der BDS es tut. Als politische Brandmarkung. So, wie amnesty das schon in die Überschrift setzt, ist das sehr eindeutig BDS-Style.
 

EnRetard

Well-Known Member
@EnRetard Man kann "Apardheit" in Bezug auf Israel verwenden, wie Du es tust. Als chirurgisches Skalpell zur Analyse. Oder, wie der BDS es tut. Als politische Brandmarkung. So, wie amnesty das schon in die Überschrift setzt, ist das sehr eindeutig BDS-Style.
Ich habe klar und deutlich gesagt, dass ich die Verwendung des Begriffs bezogen auf das Westjordanland passend finde und bezogen auf die Araber in Israel selbst verfehlt.
 

Msane

Well-Known Member
Menschenrechtsaktivisten sind nur solange solche, solange sie sich neutral verhalten.
Meistens bevorzugen sie eine bestimmte Seite in einem Konflikt, wo sie die Verstöße der einen Seite anprangern, die der anderen Fraktion aber geflissentlich übersehen.
Das ist der Punkt wo ich die Grenze ziehe und einen Menschenrechtsaktivisten von einem politischen Aktivisten unterscheide.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Assad wirft Fassbomben und Menschenrechtsaktivisten sollen schön neutral sein?
Die sollen berichten, aber sich nicht zum Teil einer Kampagne machen (lassen), Assad zu bombardieren. Das ist aber genau, was Amnesty macht, wenn es nicht Teile der israelischen Politik ansieht als schon mit der Apartheid vergleichbar, sondern den Staat Israel insgesamt, konstitutionell labelt als Apartheidsstaat. Und auch noch aufruft zu Embargen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top