Ist das schon Rassismus?

N

nordish

Guest
Gaaaanz großes Kino. Hast du einen Rhetorik-Kurs besucht? Immer schön die Killerphrasen rausholen.
Vielleicht googelst Du mal "Alltagsrassismus".
Ja, schön ins Lächerliche ziehen.

Du kannst ja gerne deine Lebenszeit im Kampf gegen den "Alltagsrassismus" opfern.
Ach ja... Zeit opfern... Ach neeee, dann lieber nicht? Mal was flottes, freches im TT gegen nordish... das muss reichen?

Meine Zeit ist mir zu wertvoll für solche Klinkerlitzchen und Befindlichkeiten.... Alltagsrassismus.... Uiuiui... da hat einer Neger gesagt...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Natürlich leben die Ausländer nicht unter Brücken und in Parks, aber ein Riesen grosser Teil von ihnen mietet seine Wohnung bei Wohnungsgenossenschaften. Die sich für nix ausser der schnellen Vermietung ihrer Wohnungen interessieren!

Aber wenn du mal von einem privaten Vermieter eine Wohnung mieten willst, sieht das anders aus!!

Ich habe die letzten 4 Wochen Wohnungen für uns angeguckt, von allen Vermietern haben wir eine Absage erhalten! Am finanziellen kanns nicht liegen, wir verdienen mehr als genug!

2 von 7 haben über ihren Makler ausrichten lassen, sie vermieten nicht an Ausländer. Und 2 möchten keine Kinder im Haus. (Ich hab nur 1 Kind).

Von den anderen haben wir nicht mal eine Antwort erhalten, was ich als Absage werte.

Bei den Wohnungsgenossenschaften hätte ich jede Wohnung bekommen, wollte die aber nicht.

Jetzt hab ich eine Wohnung, wo der Vermieter einen türkischen Schwiegersohn hat. Er hat gesagt, er hätte sonst auch nicht an Ausländer vermietet, aber sein Schwiegersohn wäre so toll, dass er "meine Meinung über euch" geändert hat..

Jeder sieht das was er möchte und verschliesst die Augen vor Sachen, die er nicht sehen möchte!
 
N

nordish

Guest
Ich verwende weder die Bezeichnung Neger noch Zigeuner. Nie!
Auch wenn ich beide Begriffe als nicht so negativ empfinde, so bricht mir kein Zacken aus der Krone es zu lassen, weil Zugehörige dieser Gruppen das als diskriminierend empfinden. Wie gesagt, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Das gebietet der Respekt.
Mich erinnert das mehr an Orwells 1984, und den Neusprech. Ich hoffe, du kennst den Grund der Erfindung des Neusprechs.

Wenn man mich als Ustasa bezeichnet, schrei ich Zeter und Mordio, weil Usasa übelste Faschisten waren. In diese Schublade lasse ich mich nicht stecken.

Wenn du dich nun an dem "Neger" hochziehst, so hast du nicht verstanden was ich eigentlich sagen wollte mit meiner rhetorischen Glanzleistung.
 
N

nordish

Guest
Aber wenn du mal von einem privaten Vermieter eine Wohnung mieten willst, sieht das anders aus!!
So, nun komme ich wieder mit meinen Erfahrungen, ich kann diese ja nicht ändern....
Wir leben in einer Mietwohnung die zu einer Eigentümergemeinschaft (also alles private Vermieter) gehört, Wohnungen der gehobenen Klasse (Schwimmbad und Sauna (auch diese Tatsache kann ich nicht ändern)).
Es sind genau 123 Wohneinheiten und mind. 40% davon sind an Ausländer vermietet. Kroaten, Russen, Polan, Türken, Kasachen, Ghanaer, Mazedonier, Afghaner, Rumänen, Italiener... bestimmt noch andere, aber das sind die, von denen ich weiss was sie sind.
Also, Wohnungen der gehobenen Klasse, Privat und dann so viele Ausländer?

Meine türkische Freunde und Bekannten wohnen in Sozialwohnungen, in Genossenschaftswohnungen, in Eigentumswohnungen, in Wohnungen privater Vermieter... Alles Querbeet.
Ich habe nie (!) behauptet dass es keine Benachteiligungen gibt, weder in diesem, noch in dem Multikulti-Thread... ich weigere mich nur gegen pauschalisierende Aussagen, es wäre Gang und Gäbe... das stimmt so nämlich nicht.
 

Ottoman

Well-Known Member
So, nun komme ich wieder mit meinen Erfahrungen, ich kann diese ja nicht ändern....
Wir leben in einer Mietwohnung die zu einer Eigentümergemeinschaft (also alles private Vermieter) gehört, Wohnungen der gehobenen Klasse (Schwimmbad und Sauna (auch diese Tatsache kann ich nicht ändern)).
Es sind genau 123 Wohneinheiten und mind. 40% davon sind an Ausländer vermietet. Kroaten, Russen, Polan, Türken, Kasachen, ...

Vielleicht solltest Du einfach mal über Deinen Tellerrand schauen.
Ich habe damals schon diverse Studien über die Benachteiligung von Ausländern bei der Wohnungsscuhe gepostet. Letztes mal waren es Deine presönlichen Erfahrungen, die Du entgegen gestellt hast. Nach fast zwei Jahren eneut damit. Nun, was soll man da noch ergänzen.
Ich fahre seit zwei Jahren mit 120km\h durch die Innenstadt und es ist nie etwas passiert, daher verstehe ich diese überflüssigen Geschwindikeitsbegrenzungen in der Stadt überhaupt nicht.


Ich habe nie (!) behauptet dass es keine Benachteiligungen gibt, weder in diesem, noch in dem Multikulti-Thread... ich weigere mich nur gegen pauschalisierende Aussagen, es wäre Gang und Gäbe... das stimmt so nämlich nicht.

Ach ja :)

Auf meine Frage von damals: "Bist Du der Meinung, dass Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund bei der Wohnungssuche nicht benachteiligt werden?"

Hattest Du wie folgt geantwortet:
Ganz im Gegenteil, bestimmte Ausländer werden sogar sehr gerne genommen, da sie den Ruf haben ihre Mieten pünktlich und immer zu zahlen. Aber auch dazu wird Dir sicherlich etwas Negatives einfallen.

:)

Jedem hier ist bewußt, dass nicht jeder Ausländer, jeden Tag mit Rassismus konfrontiert wird. Doch jeder Tag ist ein Tag zu viel.
 
N

nordish

Guest
Ganz im Gegenteil, bestimmte Ausländer werden sogar sehr gerne genommen, da sie den Ruf haben ihre Mieten pünktlich und immer zu zahlen.

Türken, Ex-Yugos, Italiener, Griechen (man möchte es nicht glauben), Spanier... Aber auch politische Auswanderer aller Nationalitäten.

Jetzt zähl mal 1+1 zusammen, und dann kommst du zu einem Schluss.
 

Ottoman

Well-Known Member
Jetzt zähl mal 1+1 zusammen, und dann kommst du zu einem Schluss.

"Türken, Ex-Yugos, Italiener, Griechen (man möchte es nicht glauben), Spanier...
Aber auch politische Auswanderer aller Nationalitäten."


Soll also heißen, dass Türken, Ex-Yugos, Italiener, Griechen, Spanier ('...' soll vermutlich viele andere andeuten) + politische Auswanderer aller Nationalitäten ausgenommen sind von der Benachteiligung.

Wer bleibt da eigentlich noch übrig? :)
Und was hältst Du von den Studien, die das Gegenteil aufzeigen?
 
Top