Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

beren

Well-Known Member
Schon lustig. Erdogan wird nicht müde Deutschland Terrorunterstützung vorzuwerfen während man mit Russland "best friends" sein will. Dabei gilt die PKK für Russland nicht als Terrororganisation. Sie kann sich dort frei entfalten. Es ist bauch immer wieder von Waffenlieferungen die Rede gewesen.

Gibt es von Russland Geld für die Türkei?
Existieren Erfolgreiche russische Firmen in der Türkei? Hat nicht Siemens erst letztens einen Mega Deal an Land gezogen? Zahlt nicht Deutschland und die EU haufenweise Geld an die Türkei?
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich fände ja schön, wenn die EU alles mit der Türkei abbrechen wurde mit dem P.S.:
Sobald die Türkei wieder eine freie Demokratie ist, würden wir gerne den Kontakt wieder aufbauen.

So oder so ähnlich... Ein ganz klares Zeichen setzen und dann Schluss mit Diskussionen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@eruvaer Dafür steckt viel zu viel europäisches Geld in der Türkei, wird zu viel dort gefertigt. Bosch ist, glaube ich, zu 50% in der Türkei. So einfach kriegt man das nicht entflochten.

Und ist ja auch richtig. Menschen sollen zusammenfinden, gemeinsam arbeiten. Bestehende Kontakte sollte man nicht einfrieren, wie die Türkei das mit den Städtepartnerschaften macht.


Aber man mus das nicht noch weiter fördern. Hermes-Bürgschaften sollte man aussetzen, Erweiterung der Zollunion einfrieren. Bis jetzt hat noch nichts der Türkei weh getan (außer der Rückgang des Tourismus). Noch ist alles nur Gerede.
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer Dafür steckt viel zu viel europäisches Geld in der Türkei, wird zu viel dort gefertigt. Bosch ist, glaube ich, zu 50% in der Türkei. So einfach kriegt man das nicht entflochten.

Und ist ja auch richtig. Menschen sollen zusammenfinden, gemeinsam arbeiten. Bestehende Kontakte sollte man nicht einfrieren, wie die Türkei das mit den Städtepartnerschaften macht.


Aber man mus das nicht noch weiter fördern. Hermes-Bürgschaften sollte man aussetzen, Erweiterung der Zollunion einfrieren. Bis jetzt hat noch nichts der Türkei weh getan (außer der Rückgang des Tourismus). Noch ist alles nur Gerede.
Politisch betrachtet.
Wer seine Firma da sitzen hat oder nicht ist Firmensache.
Wer seine Finka da hat oder nicht ist Privatsache.
Ebenso wie es jedem frei steht für eine Reise mal Grenzroulette zu spielen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Den türkischen Streitkräften fehlt Personal. Nach dem Putschversuch im Juli 2016 sind Tausende Offiziere aus dem Militärdienst entlassen worden, passender Ersatz aber ist schwer zu finden. Vor allem die Luftwaffe kämpft mit dem Fachkräftemangel, wie die Zeitung „Kommersant“ berichtet.

Besorgt ist demnach nicht nur die türkische Führung, sondern auch die Nato: Der türkischen Luftwaffe fehlen Hunderte Piloten, Ausbilder und Führungsoffiziere. Allein die Zahl der Luftwaffengeneräle hat sich in der Türkei nach dem Putschversuch im Sommer letzten Jahres fast halbiert – von 74 auf 42 Personen, berichtet die Nachrichtenagentur „Anadolu“ laut dem Blatt. Insgesamt sollen 1752 Piloten entlassen worden sein. Quelle

Vielleicht mit ein Grund weshalb bei der Operation in Syrien einiges nicht reibungslos lief.
Das ist Besorgniserregend.

Jetzt sollen ausgediente Piloten aus den Fluggesellschaften herhalten.
 

Almancali

Well-Known Member
Jetzt sollen ausgediente Piloten aus den Fluggesellschaften herhalten.
"Sehr geehrte Passagiere hier spricht ihr Kapitän! In kürze erreichen wir syrisches Gebiet. Wir bitten Sie, Ihre Gurte anzulegen und auf den Abwurf von Bomben zu warten. Alles weitere wird Ihnen das Bordpersonal mitteilen. Wir wünschen Ihnen eine guten Flug und bedanken uns, dass sie mit den türkischen Streitkräften geflogen sind."

... und weil ich Vollständigkeit mag :)

"Dear passengers hier speak your Kapitän! Shortly we are erreichen syrian territory. We would want you to fasten your seat belts and wait for abwurf *lalll* of the bombs. Alles weitere will be told to you by our board Personal. We wish you a good flight and *thank you* for chosing turkish military forces."

:D
 

Doris

Well-Known Member
Türkei erwägt Intervention in Syrien und dem Irak

Die Türkei bereitet sich darauf vor, wieder Truppen nach Syrien zu entsenden. Gleichzeitig erwägt das Land eine militärische Intervention im Irak als Antwort auf das kurdische Votum für eine Unabhängigkeit.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...rvention-in-syrien-und-dem-irak/20365634.html

Wer gibt der Türkei das recht, Militär in fremdes Territorium zu schicken?
 

Almancali

Well-Known Member
Ich übe mich mal als Vertretung:

Der Erhabene nutzt das ihm vom Allmächtigen verliehene Recht, Militär in fremdes Territorium zu schicken!
 
Top