Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Berfin1980

Well-Known Member
Gut, er schwitzt, er wischt sich mit einem Tuch den Schweiß von der Stirn. Er macht aber keinenen verlegen stotternden Eindruck auf mich. Er trägt halt vor.
Er hat stottern geschrieben? Wo?

Albayrak sprach schwitzend weiter, wirkte aber plötzlich wie ein gemaßregelter Schuljunge. Als er fertig war, huschte er davon, ohne eine einzige Frage zuzulassen.

Aber gut ich bin dir zuvor gekommen....bitte entschuldige. :rolleyes: Du bist echt der Reichelt von T.

Ich bin übrigens durchaus in der Lage aus Gestik zu lesen:cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich hatte von Herzen gelacht, als ich den Artikel gelesen habe. Und hatte mir das bildlich vorgestellt. Wollte das hier genüßlich zitieren. Und dachte später: Das gucke ich mir mal an.

Und fand die Schilderung nicht wieder. Insofern bist Du mir nicht zuvorgekommen, ich hatte das abgehakt. Aber kann ja jeder selber gucken :)
 

santiago

Well-Known Member
Nun ist die TL seit heute Mittag wieder im Sink-Flug. Die Rettung aus Katar mit 15 Milliarden sind angeblich wieder verpufft.

Ganz schlimm wäre es für den Grossteil der Türken, wenn die Zinsen stark erhöht werden. Die Meisten haben heute schon Mühe, die Ausstände ihrer Kreditkarten und die damit verbundenen Zinsen zu begleichen.

Eigentlich ist es in den USA und Kanada gleich wie in der Türkei. Auf Teufel komm raus wird überall mit der Karte bezahlt. Kaufe heute und bezahle morgen...
Die Kanadier sollen gegen 2-3 Jahres Saläre mit Konsumkrediten verschuldet sein. Ähnlich ist es sicher auch in den Staaten.
Auch hier in der Schweiz kenne ich etliche Leute welche privat in die Insolvenz gingen, wegen Konsumkrediten und vom Sozialamt leben, oder Lohnpfändungen über sich ergehen lassen müssen. Frage mich echt, was man den meisten Türken wegnehmen könnte bei Privatinsolvenz. Ein paar Schafe oder Ziegen reichen bestimmt nicht aus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Vereinigten Staaten betreiben seit den 70er Jahren Konkursverschleppung. Könnte sich keine andere Volkswirtschaft leisten. Unter Bush hatten sie jährlich 1,5 Billionen US-$ Staatsverschuldung – Und das selbe noch mal als Außenhandelsbilanzdefizit.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In der Türkei besteht die Möglichkeit einer Arrestpfändung und einstweiligen Sicherung. Dazu muss der Pfändungsbeschluss in dem Fall noch nicht mal zugestellt werden. Lediglich der Gläubiger hat hat eine Zahlung von 15% der Forderungsbetrags als Sicherung zu leisten. Nach Erlass des Beschlusses sind nur 10 Tage Zeit zur Vollstreckung, ansonsten ist der Beschluss unwirksam.

Die können auch Gegenstände von Angehörigen pfänden bei denen der Schuldner Unterschlupf gefunden hat.

Ach ja und Fleisch ist im Moment verdammt teuer.
 

santiago

Well-Known Member
Immer mehr frage ich mich, ob "E" und sein Familienclan Venezuela bald überholen wird ?
Kein Rechtsstaat - keine Pressfreiheit - keine Ansätze einer Demokratie usw.
Solange seine Wähler noch an ihm und seiner Diktatur festhalten, werden sie die steile Talfahrt in Schulden und Ruin nicht aufhalten.

Was der kommende Montag bringt, sehen wir dann an diesem späten Montag-Nachmittag ! Glaube kaum, dass der ganze Finanzsektor Rücksicht nimmt auf den Kurban bayrami.
Die Banken im Land sind zwar nächste Woche geschlossen....übernächste Woche reibt man sich dann die Augen.
 
Top