Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Almancali

Well-Known Member
Technologiebegeisterte türkische Jugendliche erforschen die digitale Welt.


Hier anhand einiger iPhones, die, was sie leider nicht wussten, in Süd-Korea zusammengefrickelt werden. Das Grundlagenmodell dient u.A. auch der Fertigung der Samsung Systeme. Aber wem sagt man das...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja, wichtige Teile (Display, Verschraubungen) werden auch in Deutschland gefertigt. Aber den Hauptprofit sahnt ja wohl doch Apple, California ab.

Ich frage mich nur, wer in der Türkei sich solche Hochpreisspielzeuge überhaupt noch leisten kann?
 

eruvaer

Well-Known Member
Aaaaach die sind alle aus und alle verschieden gross, das sind also alles alte Modelle. Die kann man bei Apple ohnehin nicht mehr benutzen, weil niemand mehr ein passendes Ladegerät für die alten Geräte hat und sich ständig neue Kabel für die gebrochenen alten Dinger kaufen, kann sich auch niemand leisten.
An zu Huawei!
Die verkaufen was besseres für einen Bruchteil des Preises!

Screenshot_20180819-203933_1.png
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Türkei ist durch ihren inkompetenten Wirtschaftsminister und fachfremden Präsidenten gefährdet.
Ich habe gehört, dass der Umstand, dass Erdogan nun der Zentralbank die Richtlinien vorgibt und sein Sohn (oder Schwiegersohn?) die Wirtschaft leitet, die Anleger und Investoren mehr abschreckt, als es die Verletzung der Menschenrechte je konnte.
Erdogan hat den Fehler begangen, sich in Fachdiskurse unfachlich einzumischen.
Im Unterschied zu den USA gibt es kein Korrektiv in der zweiten Reihe der Macht.
Wenn Erdogan scheitert, wird das Militär übernehmen. Pro-amerikanisch, pro-europäisch, anti-kurdisch, anti-demokratisch, sehr national, sehr elegant, Traum aller türkischen Chauvies. Vielleicht wird der Alkohol billiger und die Koranschule teurer, aber die Armut bleibt Teil des gesellschaftlichen Alltags.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube nicht, daß es „das Militär“ in der Türkei noch gibt. Im Zuge der Ergenekon-Farce haben die Gülenisten es von Kemalisten gesäubert; in Folge des „Putsches“ sind sie selbst hinweggefegt.

Das ist im übrigen der Schwiegersohn, der da als Kronprinz aufgebaut wird. Von seiner eigenen Brut gilt nur eine Tochter als tauglich, und die ist eine Frau :(
 

Bintje

Well-Known Member
Oh! Da braucht jemand Geld! :)

Die wegen Terrorvorwürfen in der Türkei angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei verlassen. Ein Gericht habe die Ausreisesperre gegen Tolu aufgehoben, teilte der Solidaritätskreis „Freiheit für Mesale Tolu“ am Montagmorgen mit. Der Prozess werde allerdings weitergeführt.

Ich hab's eben auch im Erdoğan-Thread gepostet, weil ich deinen Beitrag noch nicht gesehen hatte. Die Crux ist, dass ihr Mann weiter in der Türkei bleiben muss. Er hat m.W. nur die türkische Staatsbürgerschaft und darf nicht ausreisen. Vertrackte Situation.
 
Top