Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

postaci

Member
Für Erdogan geht es wohl vor allem darum, die kurdischen Kämpfer zu besiegen. Dadurch kann er sich in der Bevölkerung Beliebtheit verschaffen und von Problemen ablenken. Was danach kommt, ist eine andere Frage.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Gülen oder Erdogan ?
Wer von den beiden ist den der Gute und welcher ist der Böse ?
Beide sind Anhänger eines konkurrenzfähigen Islam im Konzert der Weltreligionen/Großkulturen. Auch versuchen sie sich an einer nationalen Ausprägung des Islam, vermutlich um die Türkei kulturell nicht dem arabischen und iranischen Islam zu unterwerfen. Hinzu kommt die von beiden anerkannte europäische Verwurzelung des türkischen Islam. Insgesamt mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen. Vermutlich sogar in der "Kurdenfrage".
Mit Blick auf den Putsch: den Militärs war eine neue Kurdenstrategie zu komplex. Deshalb blieb Erdogan im Sattel. Die Gülen-Mär musste Erdogan verbreiten, um vom Militär nicht abserviert zu werden. Die zweite deadline gab es seitens des Militärs für die Wiederannäherung zu Europa/Deutschland.
 

beren

Well-Known Member
Kilicdaroglu will auch ins gefängnis... wie du wollen K.K.. eig sollte Chp ihn ins gefängnis schicken weil er das geld von Chp geleert hat aber was solls. Chp mentalität schaut nicht nach sich sondern die haben bis jetzt immer andere beschuldigt. :) Chp denkt halt pozitiv, will keine krankheit bekommen....


Schatzi, er hat alle seine Strafen aus eigener Tasche bezahlt!!!

Das find ich ätzend und unfair, weil er diese Äußerungen nicht als Privatperson gemacht hat.

Denk mal drüber nach!

Wegen solcher Äußerungen sollte er nicht nach Lust und Laune bestraft werden, nur weil RTE das so will.

Nichts mit unabhängiger Justiz, nein! Leider.
 

HayatGüzel

Active Member
Schatzi, er hat alle seine Strafen aus eigener Tasche bezahlt!!!

Das find ich ätzend und unfair, weil er diese Äußerungen nicht als Privatperson gemacht hat.

Denk mal drüber nach!

Wegen solcher Äußerungen sollte er nicht nach Lust und Laune bestraft werden, nur weil RTE das so will.

Nichts mit unabhängiger Justiz, nein! Leider.
Ich halte mich von eure politik fern... da ich weiß was nacher wieder passiert, lass ich es sein...will nicht noch eine ungerechtigkeit sehen...
 
Top