Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von NeoAslan, 15 April 2014.

  1. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.858
    Zustimmungen:
    4.933
    Geschlecht:
    männlich
    Türkisches Gericht bestätigt Urteil gegen Selahattin Demirtaş

    Ein türkisches Berufungsgericht hat die Verurteilung des türkischen Oppositionspolitikers Selahattin Demirtaş bekräftigt. Das Gericht in Istanbul habe die Gefängnisstrafe von vier Jahren und acht Monaten bestätigt, sagte sein Anwalt Kerem Altıparmak. Demirtaş war am 7. September wegen "Terrorpropaganda" zu vier Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Mit der Bestätigung des Urteils ist er in der Türkei nun erstmals rechtskräftig verurteilt.
     
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    5.986
    Geschlecht:
    weiblich
    Was geht Erdogan der Europäische Gerichtshof an? :(
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    3.262
    Dazu hat Demirtas und auch Deniz was geschrieben.

    1. EGMR erklärt U-Haft für unzulässig.
    2. Erdogan tobt und kündigt Gegenmaßnahmen an.
    3. Türk. Berufungsgericht bestätigt Hafturteil (in anderem Prozess). Demirtaş jetzt nicht mehr in U-Haft. EGMR-Urteil hinfällig.
    4. Demirtaş: Macht's doch nicht so offen und dilettantisch.

    Link
     
    sommersonne gefällt das.
  4. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    FETO wird ausgeliefert! Ist gerade überall in den Nachrichten.
     
    Alubehütet gefällt das.
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    9.018
    Geschlecht:
    weiblich

    Echt?
     
  6. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    beren und sommersonne gefällt das.
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    3.411
    Halte ich noch nicht für ausgemacht, solange keine Bestätigung aus den USA vorliegt.
    Bisher beruht die Nachricht auf Agenturmeldungen, wonach Mevlüt Cavusoglu offenbar sagte, Trump solle während des G20-Gipfels in Argentinien geäußert haben, dass sie "daran arbeiten".

    https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1616098-dVqIGfCsOOYl3KcWFUfH-ap6

    Trump verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Und dass er zu blitzartigen Kehrtwendungen neigt, weiß man inzwischen auch. Ich traue dem Braten noch nicht. Erstmal abwarten.
     
    beren, EnRetard, sommersonne und 2 anderen gefällt das.
  8. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Wenn das wahr wird, dann könnte es u.U. zu massiven Unruhen in der Türkei führen. Sekuläre Türken, Güllenisten, Nationalisten, Konservative, Erdoganisten, Kurden usw.. Es spaltet sich immer mehr.
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    5.986
    Geschlecht:
    weiblich
    Trump ist ein schwankendes Fähnlein im Wind.
    Obwohl, er scheint irgendwelche mysteriösen Verbindungen oder Verpflichtungen mit Saudiarabien zu haben und will das Erdogan mit seinen Anschuldigungen aufhört.
    Was wird das wohl sein, möchte man garnicht darüber nachdenken.

    Ich hoffe das es nicht zu einer Auslieferung kommt. Das würde Erdogan einen unheimlichen Auftrieb verschaffen, er würde sich für allmächtig halten, noch mehr als jetzt schon. Er hätte die allmächtige USA besiegt - arme Türkei.
     
    beren, ege35 und eruvaer gefällt das.
  10. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.858
    Zustimmungen:
    4.933
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin da eher auf der Seite von @Almancali. Man unterschätze nicht den Personenkult in Anatolien. So, wie viele Erdogan messiasgleich verehren, verehren andere Gülen.
     
Die Seite wird geladen...