Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von NeoAslan, 15 April 2014.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    3.949
    Geschlecht:
    männlich
    Türkisches Gericht bestätigt Urteil gegen Selahattin Demirtaş

    Ein türkisches Berufungsgericht hat die Verurteilung des türkischen Oppositionspolitikers Selahattin Demirtaş bekräftigt. Das Gericht in Istanbul habe die Gefängnisstrafe von vier Jahren und acht Monaten bestätigt, sagte sein Anwalt Kerem Altıparmak. Demirtaş war am 7. September wegen "Terrorpropaganda" zu vier Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Mit der Bestätigung des Urteils ist er in der Türkei nun erstmals rechtskräftig verurteilt.
     
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    4.862
    Geschlecht:
    weiblich
    Was geht Erdogan der Europäische Gerichtshof an? :(
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    2.185
    Dazu hat Demirtas und auch Deniz was geschrieben.

    1. EGMR erklärt U-Haft für unzulässig.
    2. Erdogan tobt und kündigt Gegenmaßnahmen an.
    3. Türk. Berufungsgericht bestätigt Hafturteil (in anderem Prozess). Demirtaş jetzt nicht mehr in U-Haft. EGMR-Urteil hinfällig.
    4. Demirtaş: Macht's doch nicht so offen und dilettantisch.

    Link
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...