Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Alubehütet

Well-Known Member
Die USA haben in Syrien zur Grenze der Republik Türkei ein Terrorfürstentum erschaffen
Das haben die Kurden schon selber.
Und 50.000 Terroristen nebst Anhängsel schwer bewaffnet, ausgebildet und instruiert...naja das Öl fliesst weiterhin.
Da blieb den USA nichts anderes übrig. Die YPG ist nun mal die tapferste Armee da unten mit den mutigsten Kriegern. Sonst hat sich doch keiner herangetraut an den IS. Keine Amerikaner, keine Türken, keine Russen (Deutsche sowieso nicht), keine Peschmerga. Feige von oben Bomben werfen, das können sie alle. Aber unten, an der Front, das können nur noch sehr wenige.

Daß die Türkei – und auch Syrien – von solchen tapferen Männern unmittelbar bedroht ist, daß stimmt wohl. Und daß es im Interesse vieler ist, daß die Kurden die schweren Waffen wieder abgeben, jetzt, wo sie nicht mehr gegen den IS gebraucht werden. Das sagen auch Syrien und Putin. Hoffentlich sind die Kurden diesmal einsichtig, anders als in Sachen Afrin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Die lässt du bitte da raus da du von deren Krieg gegen de IS absolut keine Ahnung hast. Dir ist doch sicher noch Kobane bekannt und was die dort schafften?

Und die irakische Armee ist auch mit vollen Hosen geflüchtet, die Peschmerga kämpften weiter.

Und einzusehen haben die gar nichts das ist eine völkerrechtswidrige Okkupation und sonst nichts. Außerdem gehört auch diese Diskussion in den anderen Thread.
 

sommersonne

Well-Known Member
Habe ich auch zuerst gedacht. Aber daß die Türkei legitime Ziele hat, die sie mit illegitimen und illegalen Mitteln verfolgt, kommt mir im anderem Thread auch zu kurz.

Wenn deutsche Sicherheitsinteressen am Hindukusch verteidigt werden, warum die türkischen nicht einmal im Grenzland? o_O
Legitime Ziele, soll das Ironie sein oder meinst du das tatsächlich ernst?

Wenn wir "unsere Sicherheitsinteressen" am Hindukusch verteidigen, was schlimm genug ist, dann nehmen wir niemandem Land weg und siedeln da irgendwelche Leute an.
 

HayatGüzel

Active Member
Die Menscheit ist bedroht..
Je mehr gute Menschen auf der Welt, desto weniger bedrohungen.
Egal welches Land, man will gute Menschen sehen auf den Straßen.
Was schöneres gibt es nicht, Geld , macht, möglichkeiten , autos , Häuser alles gut aber Wenn der Mensch kaputt geht, geht alles kaputt.
 

beren

Well-Known Member
th


"Börü" Symbol für den Film (Serie) über die Putschnacht, wo es einen Putschversuch gegeben haben soll. Das Wort hat viele Bedeutungen, wobei eine der Bedeutungen die ist, dass ein grauer Wolf vom Himmel gesandt wird und den Türken den richtigen Weg zeigen wird.

https://www.facebook.com/borufilm/

http://www.hurriyet.com.tr/kelebek/boru-ne-demek-anlami-ne-40741364
 

beren

Well-Known Member
Google Übersetzer:

Was ist Börü?
Das Wort Börü hat eine Bedeutung aus dem alten Türkisch. Der Wolf hat verschiedene Bedeutungen wie mutig, mutig und mutig. Es versteht sich, dass dieses Wort, das Wolf bedeutet, auch eine mythologische Bedeutung hat. Das Wort börü wird nicht nur für den Wolf, das Tier, das wir kennen, verwendet, sondern auch für den Wolf, der als heiliges Wesen angesehen wird.
Hüseyin Nihal Atsız, einer der bekanntesten Schriftsteller der türkischen Literatur, ist auch bekannt als Kürşad und einer der Kämpfer in der Geschichte von Kürşad und seinen 40 Menschen. Das Wort Börü, das auf Türkisch viele verschiedene Bedeutungen hat, bezieht sich auf Krieger, die manchmal den Pfeilen den Rücken kehren, manchmal tapfere Ringer und manchmal Himmelsgötter, von denen angenommen wird, dass sie an den Hängen des Berges wandern.
In den epischen Inschriften von Ergenekon heißt es "grauer Wolf vom Himmel, um die Türken zu führen".



Anmerkung:
Ich habe mal die Übersetzung so gelassen wie sie übersetzt wurde.
 

Bintje

Well-Known Member
"Börü" Symbol für den Film (Serie) über die Putschnacht, wo es einen Putschversuch gegeben haben soll. Das Wort hat viele Bedeutungen, wobei eine der Bedeutungen die ist, dass ein grauer Wolf vom Himmel gesandt wird und den Türken den richtigen Weg zeigen wird.

https://www.facebook.com/borufilm/

http://www.hurriyet.com.tr/kelebek/boru-ne-demek-anlami-ne-40741364

Danke, @beren . Ich hab das Wolfsbild gesehen und fand es haarsträubend, hab gesehen, dass es der Serie entnommen war, wollte es nicht hochspielen und fragte mich, wann (ob) jemand darauf aufmerksam wird. Danke Dir nochmals. Ein stilisierter Wolf, der Wolfsgruß sind Zeichen türkischer Ultranationalisten, der rechtsextremistischen grauen Wölfe. Und übersetzt ist das nach meinem plumpen Dafürhalten ungefähr so, als ob ein Flügel-Fan hier mit Hitlergruß ... ach nein, der ist ja verboten.
 

eruvaer

Well-Known Member
Danke, @beren . Ich hab das Wolfsbild gesehen und fand es haarsträubend, hab gesehen, dass es der Serie entnommen war, wollte es nicht hochspielen und fragte mich, wann (ob) jemand darauf aufmerksam wird. Danke Dir nochmals. Ein stilisierter Wolf, der Wolfsgruß sind Zeichen türkischer Ultranationalisten, der rechtsextremistischen grauen Wölfe. Und übersetzt ist das nach meinem plumpen Dafürhalten ungefähr so, als ob ein Flügel-Fan hier mit Hitlergruß ... ach nein, der ist ja verboten.


schon früher - ich wollte es nur nicht hochspielen ;)
 
Top