Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

alterali

Well-Known Member
Habe ich auch zuerst gedacht. Aber daß die Türkei legitime Ziele hat, die sie mit illegitimen und illegalen Mitteln verfolgt, kommt mir im anderem Thread auch zu kurz.

Wenn deutsche Sicherheitsinteressen am Hindukusch verteidigt werden, warum die türkischen nicht einmal im Grenzland? o_O
Deutsche Soldaten am Hindukusch haben da nichts zu suchen. das war/ist kuschen vor den USA.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Syrien: NATO-Partner USA und Türkei standen womöglich kurz vor Artillerieduell

..."Umso heikler ist das, was am Freitagabend passiert ist: Türkische Einheiten feuerten mit großkalibrigen Haubitzen in Richtung des Hügels. Einer von drei Einschlägen soll nur etwas über 200 Meter neben der US-Stellung eingeschlagen sein."...

..."War der Beschuss also eine Warnung an die USA?

Die USA werfen der Türkei jedenfalls vor, sie habe ihre Truppen absichtlich beschossen und drohen auch"...

..." Die Türkei beschreibt die Sache etwas anders: Sie habe auf eine kurdische Stellung geschossen, die von türkischer Seite aus gesehen hinter dem Mishtenur liegt. Ihre Stellungen auf türkischer Seite seien von den Kurden beschossen worden und hätten darauf geantwortet"...

..."„Wussten die US-Truppen, dass die YPG von einem Posten nahe dem ihren in die Türkei gefeuert haben?“...

Quelle: https://www.swr3.de/aktuell/nachric...ell/-/id=47428/did=5246786/1gy0n30/index.html

Ist es denkbar, dass die verbliebenen US Forces dort gemeinsam mit ihren verbündeten kurdischen Terroristen der YPG das Feuer auf die Türkischen Streitkräfte eröffnet haben und sich zurückzogen, als ihr Angriff erwidert worden ist?!

Ich denke ja.

Wenn kurdische Terroristen unmittelbar von einem US Amerikanischen Posten aus Raketen auf die Türkischen Streitkräfte abfeuern ist es eigentlich schon vorraussehbar dass das Feuer erwidert wird.

Die interessante Frage ist, ob die dortige Einheit der Amerikaner dies absichtlich geschehen ließ.

Falls nicht sollten sich die dort verbliebenen US Forces Gedanken machen wie die schwer bewaffnete Terrorgruppe YPG und deren Angehörige mittlerweile zu ihren ehemaligen Mäzenen steht, nachdem diese sich doch wohl "betrogen" fühlen.

Die US Forces und auch die französischen Söldner sollten sich schleunigst aus dem Einsatzgebiet der Türkischen Streitkräfte davon machen und zwar ohne irgendwelche hinterhältigen Tricks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Die US Forces und auch die französischen Söldner sollten sich schleunigst aus dem Einsatzgebiet der Türkischen Streitkräfte davon machen und zwar ohne irgendwelche hinterhältigen Tricks.
Nö, im Gegenteil. Sie sollten die YPG tatkräftig dabei unterstützen die syrische Souveränität zu erhalten und eine 30km tiefe Sicherheitszone innerhalb der Türkei errichten um solche Terrorangriffe in Zukunft zu verhindern!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das wäre natürlich clever von den Kurden, von so nahe von US-Soldaten aus zu schießen, daß diese bei einer Antwort auch getroffen würden. Was ich gelesen habe, war es allerdings so knapp nicht, eher 1000m entfernt.

@NeoAslan+ Nur angemerkt, aber mir geht (und nicht nur mir) selbstverständlich die durchgehende Bezeichnung der YPG als „Terroristen“ auf den Sack. Die mögen mit der PKK verbandelt sein, haben selber aber noch keinen Terror verübt, sondern stets nur ihre Heimat und ihre Menschen verteidigt. Wenn Du andere Informationen hast, dann rück sie raus, dann habe ich dafür mehr Verständnis.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nö, im Gegenteil. Sie sollten die YPG tatkräftig dabei unterstützen die syrische Souveränität zu erhalten und eine 30km tiefe Sicherheitszone innerhalb der Türkei errichten um solche Terrorangriffe in Zukunft zu verhindern!
Mit 30 km² Sicherheitszone kommst du weder in der Türkei noch in Syrien aus. Deine Überlegung macht die Absurdidät dieses Vorschlags einer Sicherheitszone klar, die dann auch noch besiedelt werden soll zwischen Sicherheitszäunen und Kontrolltürmen. Hört sich für mich nach einem Großraum-KZ an.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Indes hat der amtierende US Amerikanische President und Oberbefehlshaber der USAF der Terrororganisation YPG öffentlich und offiziell geraten sich zurück zu ziehen.

Das diese da nicht von selbst drauf gekommen ist ist schon bezeichnend.
 
Top