Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
Die türkische Regierung und die Türkischen Streitkräfte nehmen erhebliches Risiko auf sich in einem zerrütteten Nachbar-Staat Ordnung zu schaffen und Terror-Nester ungeahnten Ausmaßes unschädlich zu machen.

Die USA und die EU, angebliche militärische und strategische Bündnispartner der Republik Türkei, haben diese massive und akute Bedrohung erst erschaffen.

Die Millionen syrischen Flüchtlinge die in der Türkei seit Jahren versorgt werden müssen sollen in befriedete Zonen umgesiedelt werden.

Die Flüchtlinge gehören eigentlich in die Verantwortung der EU und der USA, somit auch deren Unterhalt. Ebenso die tausenden Terroristen des IS mit europäischer Staatsangehörigkeit.

Wer den Zorn der Türken zu sehr erregt und versucht selbige für dumm zu verkaufen muss schon mal mit drastischen Konsequenzen rechnen.

Liest man die Kommentare aus Deutschland kann man der Türkei eigentlich nur empfehlen die im Land versorgten Flüchtlinge, seien es Araber, Kurden, Afghanen undIraner alle in die EU zu verfrachten und fertig.

Die Mehrheit der türkischen Bevölkerung ist diese ebenso leid wie die verlogenen und hinterhältigen Spielchen des dog. Westens.

Anstatt die Türkei bei ihrem Vorhaben zu unterstützen wird auch noch agitiert, sabotiert und propagiert.
 

beren

Well-Known Member
Niemand hat sie gerufen. Niemand heißt sie willkommen. Menschen fliehen zu Tausenden.



Emm, und?

Erstens, wird USA und Europa je zu was gerufen? Echt mal jetzt, sie spielen Weltpolizei ohne gerufen zu werden, und zwar wann und wo sie wollen! Niemand heißt sie je willkommen, und ja? Ändert das an irgend etwas? NEIN!

Zweitens, ich verweise mal wieder auf die so glorreiche Geschichte und hier Mal auf die des Imperialismus und die sog. drei Ebenen der Rechtfertigung! :rolleyes: Scheinheiligkeit hoch zehn.

Drittens, warum soll die Türkei auf eine Einladung warten? Türkei ist Grenzland und direkt von den Unruhen dieser Region betroffen. Frieden in dieser Region ist wichtig, und solange diese Region unsicher ist, geht von dort potenzielle Gefahr aus.

Viertens, mir tun die ganzen Toten leid.
 

beren

Well-Known Member
Emm, und?

Erstens, wird USA und Europa je zu was gerufen? Echt mal jetzt, sie spielen Weltpolizei ohne gerufen zu werden, und zwar wann und wo sie wollen! Niemand heißt sie je willkommen, und ja? Ändert das an irgend etwas? NEIN!

Zweitens, ich verweise mal wieder auf die so glorreiche Geschichte und hier Mal auf die des Imperialismus und die sog. drei Ebenen der Rechtfertigung! :rolleyes: Scheinheiligkeit hoch zehn.

Drittens, warum soll die Türkei auf eine Einladung warten? Türkei ist Grenzland und direkt von den Unruhen dieser Region betroffen. Frieden in dieser Region ist wichtig, und solange diese Region unsicher ist, geht von dort potenzielle Gefahr aus.

Viertens, mir tun die ganzen Toten leid.


Das heißt nicht, dass ich diese Operation gut heiße. Das ist was anderes.
 

sommersonne

Well-Known Member
Drittens, warum soll die Türkei auf eine Einladung warten? Türkei ist Grenzland und direkt von den Unruhen dieser Region betroffen. Frieden in dieser Region ist wichtig, und solange diese Region unsicher ist, geht von dort potenzielle Gefahr aus.

Viertens, mir tun die ganzen Toten leid.
Warum hat dann die Türkei ihre Grenzen schon vor Jahren nicht einfach zu gemacht und gut bewacht? (Wobei schon klar ist das es auch Schleichwege über die Berge gibt.) Dann wäre das ganze Problem nicht da. Ich höre immer Frieden. Für die jetzige scheinheilige "Friedensstiftung müssen wieder viele Menschen sterben und ihre Heimat verlassen. Jeder Einzelne tut mir leid.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Türkei ist Grenzland und direkt von den Unruhen dieser Region betroffen. Frieden in dieser Region ist wichtig, und solange diese Region unsicher ist, geht von dort potenzielle Gefahr aus.
Das ist zwar richtig, aber dann schütze ich die Grenze in MEINEM Land und schaffe nicht in einem fremden eine "Sicherheitszone".

Wäre ja so, als wenn Griechenland aus Sicherheitsinteresse die gesamte Küste der Türkei 30km tief besetzt um ihre Inseln zu schützen. Wäre nach der Argumentation doch legitim.
 
Top