Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von NeoAslan, 15 April 2014.

  1. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    9.455
    Geschlecht:
    weiblich
    Die konnte ich nicht finden.
     
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.171
    Zustimmungen:
    7.349
    Geschlecht:
    weiblich
    Es ist wirklich hoffnungslos.
     
  3. Zerd
    Offline

    Zerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    901
    Wieso, was hat Dir denn gefehlt oder Dich gestört in dem Beitrag und welchen fandst Du am besten?

    Ich finde, dass alles, was ich in diesem Zusammenhang für wesentlich halte, Erwähnung fand und einigermaßen schlüssig und zusammenhängend geschildert wurde. Eryogans Aufstieg aufgrund der Unzufriedwnheit, die sich seit Jahrzehnten gegenüber den etablierten Parteien und dem Militär angesammelt hatte und der Wirtschaftskrise, dann die euphorischen ersten Jahre, die, bedingt auch durch die Auflagen der EU und dem Währungfond vielleicht die einzig versöhnlichen und gesellschaftlich guten Jahre der türkischen Republik gewesen sind und Erdogan eine über die religiös motivierten hinaus breite Wählerschaft verschaffte, die schon längst fällige Entmachtung und Zurechtstutzung des Militärs, die freilich von Erdogan und de4 Gülenbewegung auch dazu missbraucht wurde, gleich noch ein paar unangenehme Zeitgenossen mit loszuwerden, dann der sich allmählich und über Jahre hinausziehende Umschwung zum repressiven diktatorischen bedingt durch erste wirtschaftliche Schwierigkeiten, die offene Ablehnung von seiten der Europäer und ersten Konflikten mit der Gülenbewegung bis hin zum offenen Bruch 2013 und den folgenden Jahren.

    So ungefähr sehe auch ich die Entwicklung der letzten 20 Jahre, wobei ich da fast durchgehend gegen die allgemeine aktuelle Einschätzung und Berichterstattung stand: bei seiner Hofierung in den Nullerjahren auch dur Ch die europäische Presse ging mir zu sehr unter, wie viele andere Faktoren außerhalb von Erdogan und der Akp eine Rolle spielten bei der positiven Entwicklung und später bei seiner Verteufelung ging es mir ebenso sehr gegen den Strich, dass dieselben Leute nun völlig vergessen hatten, wie sie ihn einst selbst hochgelobt hatten und keinerlei Verständnis dafür aufbrachten, dass er immer noch von sehr vielen gewählt und geschätzt wird.

    Es passiert mir häufiger, dass ich in Zeiten großer Polarisierung ziemlich alleine dastehe mit meiner Meinung, aber später mit ein wenig Abstand sich dann doch der klarere unverfälschte Blick auf die Angelegenheit durchsetzt.

    Was hat Dir an dem Beitrag Erdogans AKP nicht behagt?
     
    Alubehütet und beren gefällt das.
  4. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    9.455
    Geschlecht:
    weiblich

    Hast mich falsch verstanden, den Beitrag konnte ich nicht finden. Für einen Direktlink wäre ich dankbar.

    Habe nur den ersten Beitrag bis zur Hälfte geschaut.
     
  5. Zerd
    Offline

    Zerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    901
    Ich habe mir die Sendung im Fernsehen angesehen. Dort hiess es aber, dass alle Beiträge in der arte mediathek auch abrufbar seien...

    https://www.arte.tv/de/videos/084761-000-A/erdogans-akp/
     
    Alubehütet und beren gefällt das.
  6. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    9.455
    Geschlecht:
    weiblich
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    6.273
    Geschlecht:
    männlich
    @beren Ich nehme an, das ist Rojava?
     
  8. NeoAslan+
    Offline

    NeoAslan+ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    703
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IA
  9. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    4.604
Die Seite wird geladen...