Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Mendelssohn

Well-Known Member
Den Terror, den Deutschland mit der pkk/ypg und Konsorten gemeinsam gegen die Türkei und auch Türken in Deutschland ausübt wird schon gebührend erwidert werden.
Inwiefern macht Deutschland gemeinsam Terror mit PKK und YPG gegen die Türkei und gegen Türken in Deutschland? Deutschland ist wie die Türkei Natomitglied und ist in dieser Hinsicht seinen Verpflichtungen gegenüber der Türkei immer nachgekommen, auch dann, wenn es zwischen der Türkei und der Bundesrepublik politische Differenzen gab. Oder wären die vertraglich vereinbarten Waffenlieferungen an die Türkei ausgeblieben? Oder wurde die YPG von deutschen Ausbildern gegen die Türkei in den Kampf geschickt? Soweit ich weiß, handelte es sich um Unterstützung im Kampf gegen den IS. Dafür gab es keine Panzer an die YPG, sondern Maschinengewehre für den Häuserkampf. Es war die Türkei, die die YPG ohne alle Not unter Beschuss nahm, präventiv, bis Putin einen Schlusspunkt unter diese absolut kontraproduktive Militäroffensive setzte.
Eine gebührende Erwiderung seitens der Türkei für den Natopartner Deutschland sähe wie aus?

Ich erweitere mal den oben angedeuteten Maßnahmenkatalog:

- für alle kurdischen Flüchtlinge ein Ticket nach Köln und Bremen
- organisierte Brandanschläge auf kurdische Cafes und Wohnhäuser
- Straßenkampf in Köln-Mülheim und der Nordstadt
- Kooperation türkischer Nationalisten mit der arabischen Drogenmafia, um die "deutsche" Jugend platt zu machen
- gezielte Ermordung von kurdischen Aktivisten und deutschen Kurdenfreunden

Andere Maßnahmen wie Krieg oder Wirtschaftssanktionen gegen Deutschland fallen ja aus vielerlei Gründen aus. Bleibt nur die Idee, Terror nach Deutschland zu tragen.
Wenn die Nummer mal nicht nach hinten losgeht @NeoAslan+ !
 

beren

Well-Known Member
@NeoAslan+ Wäre schön, wenn Du dich nicht schimpfend durch die Threads marodierst und ständig die Themen wechselst, sondern z.B. hier konkret was zu sagst


Und was soll das bringen?

Das nette Kampfkollektiv wird wieder gekonnt daherkommen und alles argumentativ Schönreden, und sich einreden, auch noch recht zu haben.

Das können die sehr gut. Immerhin blicken sie auf eine nette TT Karriere zurück.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und was soll das bringen?
Das nette Kampfkollektiv wird wieder gekonnt daherkommen und alles argumentativ Schönreden, und sich einreden, auch noch recht zu haben.
Es geht konkret um den Vorwurf türkischer Nationalisten, dass Deutschland die PKK und die YPG offiziell und inoffiziell unterstützt und damit den Terror in die Türkei trage.
Diesem Vorwurf fehlt die Grundlage.
Und es geht um die Androhung nicht weiter bezeichneter Gegenmaßnahmen gegen die deutsche Terrorunterstützung, die es aber gar nicht gibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Deutschen und die Türkei waren schon Freunde, waren schon Waffenbrüder, da gab es Deutschland noch nicht.

Die Erdogan-Regierung setzt das alles aufs Spiel, auch mit ihrem haltlosen „Deutschland unterstützt PKK-Terrorismus“-Gequatsche.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Deutschen und die Türkei waren schon Freunde, waren schon Waffenbrüder, da gab es Deutschland noch nicht.

Die Erdogan-Regierung setzt das alles aufs Spiel, auch mit ihrem haltlosen „Deutschland unterstützt PKK-Terrorismus“-Gequatsche.
So gesehen sind die Russen auch alte Waffenbrüder :), obgleich Putin die AfD unterstützt. Sein fließendes Deutsch ist dabei hilfreich, aber nicht zureichend, weil auch Merkel russisch spricht. :)

Völkerfreundschaften wachsen langsam und überdauern deshalb sogar historisch konsequenzreiche Akteure wie Hitler, Stalin und andere Faschisten (Populisten allemal). Nur sollten wir nicht die Nationalisten und Populisten zu Wächtern der Völkerfreundschaften machen. Dann wird das nix.
Anders gesagt: @NeoAslan+ ist kein Botschafter der deutsch-türkischen Völkerfreundschaft.
 

Bintje

Well-Known Member
Top