Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von NeoAslan, 15 April 2014.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.869
    Zustimmungen:
    9.014
    Geschlecht:
    weiblich
    Nach den Medien sind nun auch die Theater dran? Sie könnten das Volk ja auch aufklären. Oder braucht man vielleicht nicht so viele Festangestellte?

    "... Mindestens 150 Theaterschaffende wurden in der Türkei ohne Begründung fristlos entlassen. Und das, obwohl sie Festanstellungen in Aussicht hatten. Man gehe von politischer Säuberung aus, berichten Schauspieler der DW. ..."

    "... Kritiker gehen davon aus, dass die türkische Regierung ihre Dominanz auch im kulturellen und sozialen Bereich ausbauen möchte. Die Schauspieler, mit denen die DW gesprochen hat, zeigten sich besorgt darüber, dass die Zensur an Staatstheatern zunimmt. Bei der Auswahl von Theaterstücken gebe es bereits Einmischungen von der Politik. Der türkische Drehbuchautor Memet Baydur etwa klagt, dass er das Theaterstück "Kamyon", das er den aus ihrer Heimat vertriebenen Dorfbewohnern widmet, nicht spielen könne. ..."


    https://www.dw.com/de/säubert-erdogan-türkische-staatstheater/a-51999959
     
    Bintje und Alubehütet gefällt das.
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.314
    Geschlecht:
    weiblich
    Künstler sind immer gefährlich, wenn es denen in einem Gesellschaft an den Kragen geht, kann man sicher sein, dass sie dem Untergang nahe ist.
     
    sommersonne gefällt das.
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.869
    Zustimmungen:
    9.014
    Geschlecht:
    weiblich
    Noch ein Gesetzentwurf. Die Befugnisse der Bekci (Wächter) sollen stark erweitert werden. Scheinbar hat Erdogan Befürchtungen sich auf die reguläre Polizei nicht verlassen zu können.
    Nebenbei können aber auch die Bürger noch stärker durch diese Wächter überwacht werden. Jeder Stadtteil soll einen haben und dann dürfen die auch Schußwaffen tragen und Leibesvisitationen durchführen, wenn ihnen etwas komisch vorkommt.
    https://www.rnd.de/politik/erdogans...zei-in-turkei-DUPSI2GBWZBB7BNVZ62YR356EY.html
     
    Bintje, Alubehütet und EnRetard gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.869
    Zustimmungen:
    9.014
    Geschlecht:
    weiblich
    Syrien hat Angriffe auf das Gebiet um Idlib gestartet, Terrain gut gemacht und türkische Soldaten verletzt und getötet. Erdogan gefällt das natürlich überhaupt nicht und er droht nun Assad.
    Eigentlich ist das ja ein Witz. Er fällt in ein fremdes Land ein, unterstützt Rebellen mit Waffen und Soldaten und beschwert sich wenn er wieder in sein eigenes Land zurück getrieben werden könnte. Natürlich werden die Vergeltungsschläge auch außerhalb des Idlib-Gebietes durchgeführt. Er sieht sich wohl schon als Herrscher aller Syrer.
    https://www.rnd.de/politik/erdogan-...iffen-uberall-ZSYD4FBNH4XVRX7SVYM7HVQTZU.html
     
    Berfin1980 und EnRetard gefällt das.
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.969
    Zustimmungen:
    7.811
    Geschlecht:
    männlich
    Das Problem ist wohl, daß die Türken immer wieder auch mit Russen in Scharmützel geraten.
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    5.429
    Devlet Bahçeli, Parteivorsitzender der rechten MHP (faktischer 'Koalitionspartner' der AKP-Regierung) fordert den Einmarsch der Türkei in Damaskus und ruft: "Syrien soll brennen, Idlib soll zerstört werden"

    Noch Fragen?

    Link
     
    EnRetard und sommersonne gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.869
    Zustimmungen:
    9.014
    Geschlecht:
    weiblich
    Der ist ja irre. :mad:
     
    EnRetard, Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  8. NeoAslan+
    Offline

    NeoAslan+ Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IA
    Ich verzichte auf Erörterungen deiner Motivation, Schneeflöckchen, aber was ist DEIN PRÖBLEM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    5.429
    War was? o_O
     
    EnRetard gefällt das.
  10. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    5.429
    Teile der türkischen Armee sind wohl von Assads Truppen in Syrien/Idlib eingeschlossen, Putin lässt Erdogan auch nicht mehr gewähren.

    Erdogan droht weiter....also alles wie gehabt. Mein Mitgefühl geht an die Menschen dort die jetzt flüchten und das Wetter ist z.Zt. auch nicht das beste. Auch an die die täglich um ihr und das Leben ihrer Kinder fürchten müssen.
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...