Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

sommersonne

Well-Known Member
Gestern sind wohl 33 türkische Soldaten bei einem syrischen Angriff gefallen. Es könnte sich aber die Zahl der Toten erhöhen, denn es soll viele Verletzte geben. Wie lange will Erdogan noch weitermachen und junge Männer verheizen? Lange, denn es gab natürlich gleich Vergeltungsmaßnahmen.

Jetzt wird es ihm wohl Angst, denn er fordert nun von der Nato und der internationalen Gemeinschaft Beistand. Was für eine Unverschämtheit. Nato und internationale Gemeinschaft sollen ihre Pflicht erfüllen. Erst einen Krieg anzetteln und wenn es daneben geht, dann noch andere mit hinein ziehen wollen.
Das ist aber nicht die einzige Unverschämtheit. Er droht nun auch noch, wenn die Nato nicht mitspielt, öffnet er die Grenze zu Syrien.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-c9d56867-39dd-43d7-9235-6eddb3235d09#ref=rss

Unser Herr Maas hat auch gleich die Russen der Kriegsverbrechen bezichtigt und Konsequenzen gefordert. Kann der nicht den Mund halten und mit Nato und internationale Gemeinschaft eine gemeinsame Entscheidung treffen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn es deutlich mehr werden, kriegt die Propaganda ein Problem.
Im Moment habe russische Botschaften ein Problem....werden von marodierenden Zivilisten umstellt, es wurden wohl 33 Soldaten bei Luftangriffen durch russische Bomber getötet.

Was Syrien jetzt nicht braucht sind türkische Besatzer die dort weiter zündeln. Das Flüchtlingsabkommen steht wohl auf der Kippe, in der Ägäis wurden die Marine abgezogen.

Erdogan hat um Beistand der NATO gebeten. Was ich aber noch schlimmer finde seine Milizen haben deutsche Kriegsfahrzeuge und tragen Patches der Islamischen Staates.

Link
 

Berfin1980

Well-Known Member
Unser Herr Maas hat auch gleich die Russen der Kriegsverbrechen bezichtigt und Konsequenzen gefordert. Kann der nicht den Mund halten und mit Nato und internationale Gemeinschaft eine gemeinsame Entscheidung treffen.
Da muss er ja AKK mit ins Boot nehmen zumindest was die NATO betrifft?

Die Frage ist lässt sich die NATO mit in den Stellvertreter Krieg Erdogans reinziehen?
 

Berfin1980

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Die Griechen tun mir schon ein bischen leid. Die haben eine ungünstige Position und haben genug Flüchtlinge in miesen Lagern. Bekommen die eigentlich auch Geld von der EU wie Erdogan?
 

sommersonne

Well-Known Member
Scheint ja nicht zu reichen oder zu "versickern".
Ja, der Herr macht ernst mit seiner Drohung. Da sind wir mal gespannt was passiert. Hoffentlich werden die Flüchtlinge nicht an der bulgarischen Grenze aus den Bussen gekippt und sie sollen zusehen wie sie nun weiter kommen.
 
Top