Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Alubehütet

Well-Known Member
Tja. Mal schauen, was jetzt passiert. Angedroht war ja diesmal schon lange, irgendwelche Pläne für den Fall des Falles, der jetzt eintritt, werden sie ja wohl haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wir machen schon die Luftaufklärung für sie? Auch deutsche AWACS? Bei der Friedensfrühlings-Offensive war das doch noch nicht so?
Die Luftaufklärung dient der Mission gegen den Islamischen Staat und ja bei Friedensfrühling gab es da auch schon, nur bekam da die Türkei keine Bilder von den Einsatzgebieten der kurdischen Einheiten.

Sönnchen hat recht, wird Zeit das du deinen Aluhut absetzt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Daß wir da Luftaufklärung machen ist mir bekannt, aber mein Stand war, daß die Türkei aus gegebenen Gründen davon ausgeschlossen wird. Wie Du ja auch bestätigst. Das scheint sich geändert zu haben, und das teilen die uns so unter der Hand mit.
 

Zerd

Well-Known Member
Das wäre jetzt doch mal eine praktische Gelegenheit für @Zerd, diese Geschichte mit uns differenziert aufzudröseln, anstatt daß alle wieder nur einig auf den armen Erdogan draufhauen. :)
Da gibt es nicht allzuviel aufzudröseln. Die türkische Republik hat sich in ihrer Außenpolitik (wie in ihrem allgemeinen Verständnis vom Westen) immer schon stärker an den USA als an Europa orientiert, das hat mit Erdogan nicht das geringste zu tun, siehe auch Nordzypern, das lange vor Erdogan war und bis heute noch von keinem anderen Land als der Türkei anerkannt wurde. Und solange die Türkei nicht unter Vorlage falscher Beweise vor der Uno einen Angriffskrieg gegen ein bis dahin friedliches stabiles Land führen, der die Region auf Jahrzehnte hinaus destabilisiert hat, darf Erdogans Außenpolitik ruhig noch gemäßigt genannt werden. Wenn ich daran denke, dass manche Europäer angesichts der Flüchtlingsströme riesige Mauern bauen, Faschisten wählen und Frauen und Kinder im Mittelmeer absaufen lassen, dann möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, wie die sich in direkter Nachbarschaft des Unruheherds verhalten würden. Darüber könntet ihr euch bspw Gedanken machen...
 

sommersonne

Well-Known Member
Gerade auf Welt gesehen. Die Türkei hat die Grenzen aufgemacht. Auch übers Meer kommen wieder Flüchtlinge nach Griechenland.
Griechenland und Bulgarien versuchen die Flüchtlinge zurück zu halten. Aber über´s Meer kann man ja wohl keinen mehr zurück schicken!

Absolut unmenschlich wie Erdogan mit den syrischen Flüchtlingen Europa erpresst. Menschen sind dem völlig egal.
Die Flüchtlinge tun mir leid, sie dienen als Erpressungsmasse und wissen es nicht mal.
Zusammen mit der Panik vor dem Coronavirus kann das noch eine schlimme Situation werden. Schon jetzt sind in griechischen Flüchtlingslagern 20.000 Menschen unter unwürdigen hygienischen Zuständen zusammen gepfercht, wo nur 4.000 eigentlich Platz hätten.
Unfaßbar das die Nato dem Erdogan noch Recht gibt und ihm nach dem Munde redet.
 

EnRetard

Well-Known Member
Und solange die Türkei nicht unter Vorlage falscher Beweise vor der Uno einen Angriffskrieg gegen ein bis dahin friedliches stabiles Land führen,
Mir fallen zwar ein paar völkerrechtlich bedenkliche oder sogar rundweg illegale Kriege ein, die die USA vom Zaun gebrochen haben, aber welches war noch gleich das bis dahin friedliche und stabile?
 
Top