Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

EnRetard

Well-Known Member
7 Mitglieder einer kurdischen Familie bei Konya bei mutmaßlich rassistischem Überfall ermordet

In Konya sind sieben Angehörige bei einem Überfall auf ihr Haus getötet worden. Menschenrechtler und der Anwalt der Familie sprachen von einem rassistischen Motiv.


----
Es gibt anscheinend Leute, die um jeden Preis den Krieg wieder anfachen wollen
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist das denn? Jeziden sind nicht PKK!
 

sommersonne

Well-Known Member
Nicht alle, nur einige. Aber in jedem Fall sind sie Kurden. Außerdem Ungläubige. Und aus der TR fast komplett vertrieben, ebenso wie andere Ungläubige, z.B. Armenier und Aramäer und Griechen.
Deshalb darf man sie im fremden Land bombardieren und versuchen sie auszurotten. Muß ja so sein, denn die Nato sieht mal wieder zu.
Übrigens guter Zeitpunkt. Alle schauen gebannt nach Afghanistan, da fällt nicht so sehr auf das Erdogan gerade wieder austickt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die PKK waren die einzigen, die die Jeziden wenigstens ein wenig geschützt haben vor dem IS. Natürlich haben dann junge Jeziden gesagt, wir können dann ja nicht Däumchen drehen, wenn die für uns ihr Leben riskieren, und sich ihnen angeschlossen. Das macht die Jeziden aber noch nicht zur PKK. Sie haben nicht für PKK gekämpft, sondern mit der PKK für den IS.

Erdogan muß viel mehr der A... auf Grundeis gehen, als wir ahnen. Die Jeziden wollen und tun ihm wirklich nichts.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die PKK waren die einzigen, die die Jeziden wenigstens ein wenig geschützt haben vor dem IS.
Den kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) gelang es im August desselben Jahres, 10.000 Jesiden das Leben zu retten, indem sie einen Korridor zum Sindschar-Gebirge freikämpften. In den Augen der Jesiden war es ausschließlich die YPG, welche die IS-Terroristen bekämpft hatten.

Und genau da bomt der Sultan schon eine Weile rum.
 
Top