Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Alubehütet

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Warum auch immer, es wird ein Ex-Genral als Nachfolger gehandelt: Hulusi Akar.
Ihn qualifiziert vermutlich, dass er beim Putsch von den eigenen Soldaten als Geisel genommen wurde, d. h. er dürfte kein Freund Gülens sein, sofern Gülen tatsächlich hinter dem Putsch stand, was ja noch nicht wirklich erwiesen ist. Jedenfalls ist die Aktenlage noch nicht einsichtig.
Hulusi Akar ginge dann in Richtung MHP:

Anhänger der MHP sind in den vergangenen Jahren in Schlüsselstellungen von Militär, Justiz und Bürokratie aufgestiegen. Verteidigungsminister Hulusi Akar sei auf Vorschlag von Bahceli im Kabinett, sagt Karaveli.


Wenn nix mehr geht in der Türkei, geht immer ein schicker General. :)
 

univers

Well-Known Member
Wenn nix mehr geht in der Türkei, geht immer ein schicker General
und ewig die Leier vom Kemalismus und Nationalismus.
Ist das nicht zum kotzen?
Ich meine es dürften hier in der Türkei genug Männer/Frauen, die die Demokratie wie sie im Westen gehandhabt wird, kennen, sei es, dass sie mal im Westen gelebt gar aufgewachsen sind, oder auch aus den Medien kennen.
z.Bsp.:
Babacan verließ die Privatschule TED Ankara College 1985 als Jahrgangsbester. Danach studierte er an der Technischen Universität des Nahen Ostens in Ankara und bekam seinen Bachelor. Mit einem Stipendium des Fulbright-Programms ging Babacan in die USA und machte 1992 seinen Master an der Kellogg School of Management der Northwestern University in Evanston, Illinois.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Babacan
Wieso schwenken diese Leute nicht das Ruder rum, aber nein, sobald sie in das politische Geschehen eintauchen, scheint es mir, dass sie der Macht erliegen wie ein Ottomane zu handeln.
Jammerjammerschade ..

Gezi war eine Chance, die vertan wurde, weil sich keine Führung fand.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Talfahrt der Lira geht immer weiter. Erdogan scheint nichts zu merken, er versprach weitere Zinssenkungen.
Jetzt bekommt man für einen Euro schon 16 Lira. o_O
 
Top