Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Bintje

Well-Known Member
Sie werden denke ich Meral Akşener nominieren, grusel, grusel.
Davon gehe ich auch aus. Wobei Kılıçdaroğlu, falls ich es richtig verfolgt habe, ebenfalls gern antreten würde ... aber Akşener wird sich letztlich wohl durchsetzen. Jedenfalls agiert sie taktisch nicht ungeschickt und hängt sich noch nicht offensiv aus dem Fenster.
 

EnRetard

Well-Known Member
Kılıçdaroğlu wird in drei Tagen 74. Er ist vor 23 Jahren in seinem früheren Beruf bei der SSK in Pension gegangen. Der Mann ist nicht der personifizierte Neuanfang. Akşener mit ihrer Vergangenheit als Innenministerin im Mafiasumpf allerdings auch nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Im ARD-Mittagsmagazin kam heute ein verstörender Bericht über Can Dündar und sein Medienprojekt. Dündar beklagte, ihm seien sämtliche Fördermittel gestrichen worden, offiziell, weil alle Mittel in Hilfen für die Ukraine umgeleitet worden seien. Er vermutete jedoch, der Grund liege darin, dass Erdogan ein halbes Jahr vor der Wahl nicht verärgert werden solle. Er sei als internatinaler Akteur zu wichtig geworden. Selbst die Bundesregierung wünsche inzwischen, dass er wiedergewählt werde. https://www.daserste.de/information...eos/die-sendung-vom-16-dezember-2022-100.html ab 32'55.
 

sommersonne

Well-Known Member

Wie schlimm, jetzt glaube ich das auch. Ich hoffe das Erdogan abgewählt wird, leider hoffe ich das schon viele Jahre.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mir gefällt der Teaser nicht. Das türkische Vorgehen ist schlimm genug, aber ist kein "Vernichtungsfeldzug gegen die Kurden", also kein versuchter Völkermord.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da kann man geteilter Meinung sein. Wie würdest du das türkische Vorgehen nennen.?Schlimm genug ist der Beschuss in "normalen" Zeiten, aber während oder nach einem so schrecklichen Erdbeben ist es doppelt verwerflich.
 
Top