Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

EnRetard

Well-Known Member
Du kennst meine Meinung dazu. Das türkische Vorgehen ist, wenn die Berichte zutreffen, niederträchtig, aber kein Vernichtungsfeldzug. Die Vokabel in den Teaser zu setzen, ist journalistisch unsauber. Das Wort kommt im Artikel übrigens nicht vor. Nicht mal als Aussage einer der zitierten Quellen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Er will dort Häuser bauen und Flüchtlinge ansiedeln. Deshalb müssen die ursprünglichen Bewohner vertrieben werden. Zumindest habe ich das mal gelesen. Vertreibung ist keine Vernichtung, zumindest nicht massenhaft. Kollateralschäden gibt es aber genug. Eigentlich egal wie man es nennt. Es ist eine unglaubliche Schweinerei.
 

Bintje

Well-Known Member
Das sind, nur noch einmal wiederholt, die selben Quellen wie bislang.
Richtig. Jörg Brase/ZDF hat das vor fünf Tagen sehr viel ausgewogener dargestellt, indem er auch die Rolle der PKK dabei beleuchtet hat.


"Nun kündigte die PKK einen Waffenstillstand an. "Stoppt die Operationen in den Städten der Türkei" forderte das PKK-Führungsmitglied Cemal Bayik von seinen Kämpfern, vermeldete die PKK-nahe Nachrichtenagentur Firat."

Wie die so überaus dämlich sein können, Pläne für "Operationen in den Städten der Türkei" zu verfolgen, ist mir schleierhaft! So diskreditiert man sich selbst und legitimiert hartes Vorgehen auf der staatlichen Seite. Und das alles geht auf den Rücken von Unbeteiligten, die überhaupt nichts dafür können. Immer das Gleiche, unglaublich!

---

Aber mal abgesehen davon, es gibt ja auch gar nicht mal wenig Vorwürfe an die EU wegen angeblich "verweigerter" Hilfe für Syrien wegen der Sanktionen. Unterschlagen wird dabei gern, dass humanitäre und medizinische Hilfe, Ausrüstung, Nahrungs- und Arzneimittel gar nicht unter die Sanktionen fallen und nur wegen Assads Biestigkeit zentral über Damaskus laufen sollten. Mutmaßlich, weil sein Staat sich davon erhoffte, es besser abgreifen und in andere Kanäle leiten oder verticken zu können. Aber das ändert sich ja gerade oder hat sich schon geändert, wenn ich es richtig begriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Wie die so überaus dämlich sein können, Pläne für "Operationen in den Städten der Türkei" zu verfolgen, ist mir schleierhaft! So diskreditiert man sich selbst und legitimiert hartes Vorgehen auf der staatlichen Seite. Und das alles geht auf den Rücken von Unbeteiligten, die überhaupt nichts dafür können. Immer das Gleiche, unglaublich!
Das ist doch schon seit Menschengedenken dieselbe Leier. Die PKK und die türkische Regierung halten den bewaffneten Konflikt am Kochen, weil sie ihn zur Mobilsierung ihrer Gefolgschaft brauchen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich drücke ihm die Daumen. Die Ära Erdogan muss beendet werden, jedenfalls in meinen Augen. Ich hoffe sehr das die türkischen Bürger das auch so sehen.

 

sommersonne

Well-Known Member
Viel Glück. Die Umfragewerte sind ja erst mal nicht schlecht. Daumen drücken.
Aber Mesut Özil für die AKP? Gut überlegen Herr Özil.

 

univers

Well-Known Member
Sommer, die Dame, du scheinst dich in den Threads verlaufen zu haben.
Nochmal, Türkisch für Anfänger:
Seçim = Die Wahl:p
 
Top