Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt wohl Riesenärger zwischen der Türkei und Griechenland, kriegt man vor lauter Ukraine gar nicht so mit.
Die Türkei provoziert massiv vor allem mit Luftraumverletzungen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wohin damit, wir haben da irgendwie keinen Thread? Angriffe der irakischen Armee auf Jeziden. Scheint mir schon in Erdogans Interesse zu sein; die Einzigen, die ihnen zur Hilfe gekommen waren, waren PKK/YPG, und denen haben sie sich zwar nicht angeschlossen, aber die Selbstverwaltung, die die Jeziden da versuchen, sieht doch sehr von ihnen inspiriert aus.

Man liest ja immer wieder von vermehrten Angriffen insbesondere auf PKK-Stellungen, jetzt, wo die westliche Welt auf die Ukraine schaut. Mir erschien das bislang allerdings nicht sehr außergewöhnlich. Das hier ist anders, weil es speziell gegen die nun wahrlich genug gebeutelten Jeziden geht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Bayrische Rundfunk problematisiert die zunehmenden Luftangriffe in Syrien und Nordirak im Wahrnehmungswindschatten des Ukraine-Kriegs. Besonders auf Zivilisten, Dörfer.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es war Doppelmoral und das bleibt es auch. Jetzt sind einige viele Jeziden zurückgekehrt und fliehen erneut in Zusammenhang mit diesen Angriffen.
Warum hat die Nato die Angriffe auf Nord Syrien zugelassen? Warum darf Kobane erneut angegriffen werden.
Warum werden führende IS Terroristen erneut in Krankenhäuser der Türkei behandelt?
Hass mach hässlich, ich hasse diesen Sultan aber trotzdem, dann bin ich eben hässlich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Erdogan hat neue Bedingungen für seine Zustimmung zum Nato Beitritt Schwedens. Da kann man nur staunen.
 
Top