Ist er einen Versuch wert?

ninna

New Member
AW: Ist er einen Versuch wert?

Wenn es ernstzunehmende Gründe dafür gibt: nein. Warum auch? Ich habe schon genug abblitzen lassen, weil sie mir irgendwie dubios waren :wink:

Ist ja nicht so, dass ich sonst kein Leben hätte...

Aylin2009

Active Member

Wenn es ernstzunehmende Gründe dafür gibt: nein. Warum auch? Ich habe schon genug abblitzen lassen, weil sie mir irgendwie dubios waren :wink:

Ist ja nicht so, dass ich sonst kein Leben hätte...

Dann gib uns mal noch ein bissl Stoff...Dann diskutieren wir gerne weiter popcorn Aber mit der bisherigen Menge an Infos, schließen wir hier noch keine Wetten ab :lol:

ninna

New Member

Was willste denn noch wissen? Ich dachte ja, dass das für den Moment genug Infos sind :lol:

Naja, eigentlich will ich mir ja den Spaß im Sommer auch nicht verderben lassen. Und ein paar Wochen Roadtrip sind sicherlich auch nicht unbedigt die schlechteste Basis :wink:

Aylin2009

Active Member

Was willste denn noch wissen? Ich dachte ja, dass das für den Moment genug Infos sind :lol:

Naja, eigentlich will ich mir ja den Spaß im Sommer auch nicht verderben lassen. Und ein paar Wochen Roadtrip sind sicherlich auch nicht unbedigt die schlechteste Basis :wink:

Eben. Und du willst doch sicherlich auch nicht gleich den erst besten heiraten. Da kann man doch erst mal ganz entspannt gucken, ob man es selbst überhaupt ernst meint.

Wenn du wieder kommst, dann erzähl ein paar Anekdoten und dann diskutieren wir weiter :wink:

ninna

New Member

@Aylin2009: Werde ich machen, falls sich die Pläne nicht doch noch irgendwie ändern. Dauert aber noch ein paar Monate :wink:
Und ne, heiraten kommt in meinen Plänen nicht vor.

@Mein_Ingomann: Was 1 zu 10? Ich glaube ich versteh euer Wettsystem nicht...

M

Mein_Ingomann

Guest

@Aylin2009: Werde ich machen, falls sich die Pläne nicht doch noch irgendwie ändern. Dauert aber noch ein paar Monate :wink:
Und ne, heiraten kommt in meinen Plänen nicht vor.

@Mein_Ingomann: Was 1 zu 10? Ich glaube ich versteh euer Wettsystem nicht...

Es ist nur mein Wettsystem. :lol: Mach' dir keinen Kopf deshalb. Ich wünsche dir einen schönen Sommer.

luxi72

Well-Known Member

Also, ich wundere mich auch manchmal, dass es noch immer so übertriebene Vorurteile gegenüber dem türkischen Mann ganz allgemein gibt.

Die hatte ich nie, auch nicht bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Obwohl ich sagen muss, dass ich vorher nie viel mit welchen zu tun hatte.

Als ich mit meinem Freund frisch zusammen war, hatte ich einige Freundinnen, die etwas merkwürdige Bemerkungen über türkische Männer gemacht haben.
V.a. eine, hat mich immer wieder "gewarnt". Für sie waren auch alle Türken Machos und sie erzählte mir immer, dass es bei den Türken so ist, dass die Frau die Alditüten schleppen würde, während der Mann rauchend nebenher spaziere.:icon_eyecrazy: So ein Schwachsinn!!!

Nach drei Jahren kann ich jetzt sagen, dass mein Exemplar, am wenigsten Macho ist, verglichen mit früheren Partnern.

Natürlich gibt es hin und wieder auch mal eine Meinungsverschiedenhet, die wohl auf die unterschiedliche, kulturelle Herkunft zurückzuführen ist.
Aber das macht die Beziehung für mich nur interessanter.

An deiner Stelle, liebe ninna, würde ich ganz unbefangen an die Sache herangehen. Nicht immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er ja Türke ist und man bei denen -warum auch immer- vorsichtiger sein muss.

ninna

New Member

@luxi72: Ja, du hast so Recht. Ich versuche ja auch ihn als "Menschen" zu behandeln. Aber trotzdem gehört zu jedem Menschen ein kultureller Hintergrund. Und wenn ich diesen nicht kenne, versuche ich mich so gut möglich darüber zu informieren. Und da sind die Infos über Türken doch oft recht einseitig :wink:

Ich habe auch erst wieder im Internet Kommentare gelesen, wo Muslime im allgemeinen schlecht geredet werden :shock:

Aber zumindest meine Eltern würden mir keine Probleme deswegen machen, das finde ich schonmal schön zu wissen :)

Und eine Verwandte wurde erst kürzlich von einem deutschen Mann ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, also passieren kann es überall und auch in Deutschland gibt es schwarze Schafe (vielleicht bin ich aber gerade deswegen im Moment noch vorsichtiger).

luxi72

Well-Known Member

@luxi72: Ja, du hast so Recht. Ich versuche ja auch ihn als "Menschen" zu behandeln. Aber trotzdem gehört zu jedem Menschen ein kultureller Hintergrund. Und wenn ich diesen nicht kenne, versuche ich mich so gut möglich darüber zu informieren. Und da sind die Infos über Türken doch oft recht einseitig :wink:

Ich habe auch erst wieder im Internet Kommentare gelesen, wo Muslime im allgemeinen schlecht geredet werden :shock:

Aber zumindest meine Eltern würden mir keine Probleme deswegen machen, das finde ich schonmal schön zu wissen :)

Und eine Verwandte wurde erst kürzlich von einem deutschen Mann ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, also passieren kann es überall und auch in Deutschland gibt es schwarze Schafe (vielleicht bin ich aber gerade deswegen im Moment noch vorsichtiger).

Genau so ist es!

Aber auch die ganzen Kumpels von meinem Freund, alle total harmlos, fast schon brav, konservativ:-o
Gut, wir sind jetzt auch nicht deine Altersklasse. Sind alle so zwischen 30 und 40. Die meisten haben wohl ihre wilden Jahre schon hinter sich. Aber auch wie sich die Männer ihren Frauen/Freundinnen gegenüber verhalten, ich kann da nichts finden, das in das Klischee passen würde.
Liegt evtl auch ein wenig daran, dass die meisten gebildet sind und nicht so Ghetto Jungs ohne Hauptschulabschluss sind.