Ist Ohrlochstechen für unter 6jährige verboten?

D

Damla70

Guest
Boah, jetzt wird's heftig ;) Ohrlöcher sind das eine, und wie ich finde grenzwertig. Aber so langsam nimmt es überhand was mit Babys so alles getrieben wird! Bodypainting, Perrücken, Stöckelschuhe... *Kopfschüttel*
 

sintostyle1

Well-Known Member
Ich finde es ehrlich gesagt mindestens grenzwertig wenn Babys Ohrlöcher geschossen bekommen. Das ist doch reine Masche der Eltern und das Baby hat nichts davon, außer Schmerzen.

Nur weil man sich an den Schmerz nicht erinnern kann, bedeutet das nicht, das man keinen hatte.

Was kommt als nächstes, Lippenstift für Babys und dann Brustvergrößerung? An den Schmerz können die sich mit 14 auch nicht mehr erinnern.
Wenn man so argumentiert und Äpfel mit Birnen vergleicht darf man auch keine Haare der Kinder schneiden. Oder sie schön anziehen
 

blackcyclist

Gesperrt
Wenn man so argumentiert und Äpfel mit Birnen vergleicht darf man auch keine Haare der Kinder schneiden. Oder sie schön anziehen

Zu was dienen den Ohrringe genau genommen? Welchen praktischen Zweck gegenüber zum Beispiel Anziehsachen haben sie denn? Keinen, außer einem Zweck, Frühsexualisierung des Kindes durch die Eltern. Das Baby selbst hat von den Ohrringen: Nichts.
 

alteglucke

Moderator
Wenn man so argumentiert und Äpfel mit Birnen vergleicht darf man auch keine Haare der Kinder schneiden. Oder sie schön anziehen

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Weder Haareschneiden noch schön anziehen verursacht Schmerzen oder irreparable Folgen.

Ich habe meine Ohrlöcher mit drei Jahren bekommen. Ich kann mich an den Schmerz auch nicht erinnern, aber nach Auskunft meiner Mutter hab ich geschrien und versucht, das zweite Loch zu verhindern. Das kann man heute noch sehen, denn das sitzt nicht da, wo es eigentlich sollte. Pistolen dafür gab es damals noch nicht.
Ich bin trotzdem froh, dass ich sie habe, denn alle meine Bekannten, die in späteren Jahren haben Ohrlöcher stechen lassen, hatten Probleme mit Entzündungen oder damit, dass die Löcher wieder zugingen, wenn mal kein Ohrring drin war. Und ich finde, wenn man Ohrringe tragen will, gibt es keine vernünftige Alternative dazu.
 

sintostyle1

Well-Known Member
Glucke irreparabel sind Ohrlöcher eben nicht. Die wachsen wieder zu.

Und meine Tochter hat nicht geschrien. Der Arzt hat die Löcher auch richtig schön gestochen. Ich kann mich bei mir auch nicht daran erinnern und finde es in dem Alter besser als später.

Und als Sexualisierung empfinde ich es nicht. Da würde eher das schminken etc. Dazu gehören.
 
D

Damla70

Guest
@ Sinto : hattet ihr keine Bedenken, dass sie sich die Ohrringe beim spielen und herumtoben ausreissen könnte? Ein ausgerissenes Ohrloch ist bestimmt sehr schmerzhaft und nichts schönes. Aber kommt vielleicht auch aufs Temperament des Kindes an.
 

sintostyle1

Well-Known Member
@ Sinto : hattet ihr keine Bedenken, dass sie sich die Ohrringe beim spielen und herumtoben ausreissen könnte? Ein ausgerissenes Ohrloch ist bestimmt sehr schmerzhaft und nichts schönes. Aber kommt vielleicht auch aufs Temperament des Kindes an.
Am Anfang schon da sie sehr wild ist... aber wir haben Stecker geholt die nicht über die Ohrläppchen ragen. Und bisher nach knapp 10 Monaten war gott sei da dank noch nichts. Ausser dass sie zwei Ohrringe verloren hat (auch noch goldene) :(
 
Top