Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

blackcyclist

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

schreckliches Beispiel??? da kann ich aber echt nun nur herzlich lachen.
Ich fahre täglich 100 km mit einem Auto, das 10 Liter braucht, ABER Spaß macht. Schreckliches Beispiel. Bei 6% Co2 Anteil deutschlandweit.
Das ist absolut vertretbar. Ich will auch nicht wieder die alte Leier anfangen, dass andere zum reiten gehen oder Eisbahnen oder Hallenbäder benutzen.
Umweltschutz fängt zuerst einmal daran an, dass man Relationen erkennt und nicht immer auf die Autos zeigt (6%). Und wenn das leben keinen Spaß mehr machen darf, dann hat Umweltschutz seinen Zweck verfehlt. Auf den Mobilitätsfaktor der 3. Welt zurückfallen, also kein Individualverkehr mehr, wird der Umwelt sicherlich nicht nützen. Schau dir doch mal an, welchen Stellenwert die Umwelt in Dritteweltländern hat.
Will denn wirklich jemand in einer Welt ohne Autos leben und sämtliche Erledigungen zu Fuß oder mit dem fahrrad erledigen können????
Ist dann das Bewohnen und beheizen von mehr als 10m/2 vertretbar, das tägliche wechseln der Unterwäsche oder das Benutzen von Zahnpasta??
He, wo sind wir denn??? Das ist doch alles ein Superquatsch und muss gerade auch in der Schule relativiert werden. Unglaubwürdige Ökoquatscher gibt es bereits viel zu viele. Nur Technologie kann der Umwelt helfen und die Meschen dabei glücklich sein lassen. Aber bitte, wer zurück auf die Bäume will, ok, dann aber bitte konsequent: Ohne Internet, TV, Heizung, Klimaanlage,Tageszeitung, Bücher oder modische Kleidung, keine teuren Einbauküchen, Tiefkühltruhen, Spülmaschinen, Wäschtrockner, keine Urlaubsreisen, keine Flugzeiuge und keine Eisenbahn.... huaaahuahhha wukka wukka
Das kann man Kleinkindern erzählen, ach die bösen Autos. Sind die Kids mal 18 erkennen sie die Unehrlichkeit und wollen natürlich den Führerschein machen und ein Auto. Ist das nicht das Normalste von der Welt ?????

Umweltschutz braucht Glaubwürdigkeit und Maß in der Zielsetzung.

Hat man dich in den 70ern eingefroren und vor kurzem wieder aufgetaut. Mittlerweile ist sogar der CDU-Ortsverein von Biblis grüner als du.

Zuallerstman kann auch umweltfreundlich leben, ohne sich massiv einzuschränken. Das fordert nichtmal die Norwegerpulloverfraktion der GRÜNEN. Wenn man im eigenen Umfeld nur etwas aufpasst, kann man der Umwelt schon helfen, ohne auf die Errungenschaften der modernen Zivilisation zu verzichten. Wenn man im Urlaub eine schöne lange Radtour macht, statt mit dem Flugzeug nach Autralien zu jetten hat man schon mal die eigene Umweltverschmutzung halbiert. Unser Auto verbraucht 5 Liter und hat modernste Abgastechnologie und ich rase bewusst nicht wie ein Bekloppter.

Kleiner Hinweis: Umweltschutz kann sehr viel Spaß machen. Man muss nur die richtige Einstellung haben. Schau dir unsere Städte mal bewusst an, sie sind komplett auf den Autoverkehr optimiert worden, hat sich die Situation aber in den letzten 20 oder 30 Jahren verbessert? Nein, man steht immer noch im Stau und lästert über die Radfahrer die fröhlich an einem vorbeischwirren.

Nur Technologie kann der Umwelt helfen? Wo hast du solche Parolen her, wir erleben gerade in Japan wo Technologie hinführen kann. Hätte man sich dort früher auf die lokalen Gegebenheiten eingelassen statt mitten in eine Erdbebenzone AKWS zu bauen, unsere Fischstäbchen würden im Dunkeln nicht leuchten. Du benutzt doch wahrscheinlich auch Kläranlagen oder scheißt du in deinen Trinkwasserbrunnen? Aber das ist genau das, was die Menschheit gerade macht, es fällt nur nicht so auf, weil der Brunnen recht groß ist. Von den 20 schmutzigsten Städten der Welt sind 18 in China, Schuld der Technologie oder der grünen Umweltspinner?

Verkehrsunfälle sind bei Kindern im übrigen Todesursache Nummer 1.
 

fritztotila

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

ne, leider nicht
vor kurzem wieder aufgetaut. Mittlerweile ist sogar der CDU-Ortsverein von Biblis grüner als du.

Zuallerstman kann auch umweltfreundlich leben, ohne sich massiv einzuschränken. Das fordert nichtmal die Norwegerpulloverfraktion der GRÜNEN.
Norwegerfraktion??? das bin ich, ich war grün, als die noch glaubhaft waren: gegen Kernkraft und vor allem gegen Krieg. Es gab mal die Parole von "Raus aus der Nato" .... mittlerweile, da hast du recht, hat die CDU die Grünen auf der grünen Seite überholt, das stimmt. Und die Grünen haben die CDU rechts überholt, sind für Kriegseinsätze wie zB Libyen , Irak etc.... Sowas brauche ich echt nicht. originalton Özdemir" Da kann man doch nicht zuschauen" ...
soweit zu Grün.
Wenn man im eigenen Umfeld nur etwas aufpasst, kann man der Umwelt schon helfen, ohne auf die Errungenschaften der modernen Zivilisation zu verzichten. Wenn man im Urlaub eine schöne lange Radtour macht, statt mit dem Flugzeug nach Autralien zu jetten hat man schon mal die eigene Umweltverschmutzung halbiert. Unser Auto verbraucht 5 Liter und hat modernste Abgastechnologie und ich rase bewusst nicht wie ein Bekloppter.
da gebe ich dir recht, deswegen bin ich ja auch bereit , ein Elektroauto zu kaufen. Aber für fanatiker wi Soli ist das ja auch alles Mist. Und da hört sich für mich der Spaß eben auf.
Kleiner Hinweis: Umweltschutz kann sehr viel Spaß machen. Man muss nur die richtige Einstellung haben. Schau dir unsere Städte mal bewusst an, sie sind komplett auf den Autoverkehr optimiert worden, hat sich die Situation aber in den letzten 20 oder 30 Jahren verbessert? Nein, man steht immer noch im Stau und lästert über die Radfahrer die fröhlich an einem vorbeischwirren.

Nur Technologie kann der Umwelt helfen? Wo hast du solche Parolen her, wir erleben gerade in Japan wo Technologie hinführen kann. Hätte man sich dort früher auf die lokalen Gegebenheiten eingelassen statt mitten in eine Erdbebenzone AKWS zu bauen, unsere Fischstäbchen würden im Dunkeln nicht leuchten.
Das war eben die falsche Technologie. Arbeitet nicht gerade auch erneuerbare Energie mit absoluter High tech ???
Du benutzt doch wahrscheinlich auch Kläranlagen oder scheißt du in deinen Trinkwasserbrunnen? Aber das ist genau das, was die Menschheit gerade macht, es fällt nur nicht so auf, weil der Brunnen recht groß ist. Von den 20 schmutzigsten Städten der Welt sind 18 in China, Schuld der Technologie oder der grünen Umweltspinner?
Verkehrsunfälle sind bei Kindern im übrigen Todesursache Nummer 1.

Todesursache Nummer eins ist Selbstmord, besonders bei Jugendlichen. Ich sage gar nicht mal, weil man ihnen die Freude am Auto nimmt, aber es ist so.
Und an der Umweltkatastrohe in China ist sicherlich nicht moderne Umwelttechnologie Schuld, sondern - auch nicht gerade die Grünen..- aber eine falsche Politik. Sind die Chinesen etwa Linke??? Wer weiß.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

ne, leider nicht

Norwegerfraktion??? das bin ich, ich war grün, als die noch glaubhaft waren: gegen Kernkraft und vor allem gegen Krieg. Es gab mal die Parole von "Raus aus der Nato" .... mittlerweile, da hast du recht, hat die CDU die Grünen auf der grünen Seite überholt, das stimmt. Und die Grünen haben die CDU rechts überholt, sind für Kriegseinsätze wie zB Libyen , Irak etc.... Sowas brauche ich echt nicht. originalton Özdemir" Da kann man doch nicht zuschauen" ...
soweit zu Grün.

da gebe ich dir recht, deswegen bin ich ja auch bereit , ein Elektroauto zu kaufen. Aber für fanatiker wi Soli ist das ja auch alles Mist. Und da hört sich für mich der Spaß eben auf.

Das war eben die falsche Technologie. Arbeitet nicht gerade auch erneuerbare Energie mit absoluter High tech ???


Todesursache Nummer eins ist Selbstmord, besonders bei Jugendlichen. Ich sage gar nicht mal, weil man ihnen die Freude am Auto nimmt, aber es ist so.
Und an der Umweltkatastrohe in China ist sicherlich nicht moderne Umwelttechnologie Schuld, sondern - auch nicht gerade die Grünen..- aber eine falsche Politik. Sind die Chinesen etwa Linke??? Wer weiß.



Damit sagst Du eigentlich doch, Selbstmorde unter Jugendlichen - weil man ihnen die Freude am Auto nimmt.
Das ist mir neu, woher hast Du das? Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen.

Wenn du gesagt hättest, sie bringen sich um weil ihnen die Perspektiven fehlen und sie befürchten nicht genügend Geld verdienen zu können um sich mal ein Auto leisten zu können, das würde mir dann schon ein bischen mehr glaubhaft erscheinen.

Ich würde es ok finden wenn Du ein Elektroauto kaufen würdest. Das ist ein Anfang.

Es ist Illusion zu glauben dass die Autos abgeschafft werden könnten. Dafür ist der öffentliche Nahverkehr viel zu wenig ausgebaut und zu teuer für die eventuellen Benutzer.


Es hat doch auch niemand etwas gegen HighTech. Sie sollte aber für die Menschen arbeiten und nicht dagegen. Atomkraft ist auch HighTech, aber eindeutig gegen Mensch und Natur, weil nicht beherrschbar.

In China herrscht immer noch die Kommunistische Partei, falls Du es nicht weisst. Das wäre ja dann links.
Es sieht ja manchmal nicht so aus, nennt sich aber erstaunlicherweise immer noch so. China hatte da schon immer eine eigene Auffassung von Kommunismus.
 

fritztotila

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Damit sagst Du eigentlich doch, Selbstmorde unter Jugendlichen - weil man ihnen die Freude am Auto nimmt.
Das ist mir neu, woher hast Du das? Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen.

Wenn du gesagt hättest, sie bringen sich um weil ihnen die Perspektiven fehlen und sie befürchten nicht genügend Geld verdienen zu können um sich mal ein Auto leisten zu können, das würde mir dann schon ein bischen mehr glaubhaft erscheinen.

Ich würde es ok finden wenn Du ein Elektroauto kaufen würdest. Das ist ein Anfang.

Es ist Illusion zu glauben dass die Autos abgeschafft werden könnten. Dafür ist der öffentliche Nahverkehr viel zu wenig ausgebaut und zu teuer für die eventuellen Benutzer.


Es hat doch auch niemand etwas gegen HighTech. Sie sollte aber für die Menschen arbeiten und nicht dagegen. Atomkraft ist auch HighTech, aber eindeutig gegen Mensch und Natur, weil nicht beherrschbar.
Es gibt doch kaum eine elaboriertere Hign Tech als die alternative Energie.
Kernenergie ist ein Hign Tech Product von vorgestern, überholt wegen Risiko, Endlagerung und Kosten. Insofern sind wir uns einig. Ein hochmodernes Auto hingegen ist Lebensqualität und auch vom Risiko her doch gar nicht mit Akws zu vergleichen. Moped, Roller und Fahrrad sind doch eher gefährlicher, wenn sie zB von LKWs überholt werden.
Wie dem auch sei , ist es für mich absolut keine " persönliche Konsequenz aus Japan" (Threadtthema), Autos oder Hig Tech zu verteufeln oder gar die Grünen zu wählen. Dagegen steht für mich der zynisch rechthaberische Führungsstil einer keifenden Claudia Roth oder das perfide Lächeln eines destruktiven Trittins- Wenn solche Rechthaber mal die Macht haben, wird der Bürger nicht mehr viel zu melden haben und die Umwelt wird ihnen genauso aus dem Visier geraten wie der Cdu das christliche Element.
In China herrscht immer noch die Kommunistische Partei, falls Du es nicht weisst. Das wäre ja dann links.
Es sieht ja manchmal nicht so aus, nennt sich aber erstaunlicherweise immer noch so. China hatte da schon immer eine eigene Auffassung von Kommunismus.

genau und das wollen wir doch nicht, oder?
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

schreckliches Beispiel??? da kann ich aber echt nun nur herzlich lachen.
Ich fahre täglich 100 km mit einem Auto, das 10 Liter braucht, ABER Spaß macht. Schreckliches Beispiel. Bei 6% Co2 Anteil deutschlandweit.
Das ist absolut vertretbar. Ich will auch nicht wieder die alte Leier anfangen, dass andere zum reiten gehen oder Eisbahnen oder Hallenbäder benutzen.
Umweltschutz fängt zuerst einmal daran an, dass man Relationen erkennt und nicht immer auf die Autos zeigt (6%). Und wenn das leben keinen Spaß mehr machen darf, dann hat Umweltschutz seinen Zweck verfehlt. Auf den Mobilitätsfaktor der 3. Welt zurückfallen, also kein Individualverkehr mehr, wird der Umwelt sicherlich nicht nützen. Schau dir doch mal an, welchen Stellenwert die Umwelt in Dritteweltländern hat.
Will denn wirklich jemand in einer Welt ohne Autos leben und sämtliche Erledigungen zu Fuß oder mit dem fahrrad erledigen können????
Ist dann das Bewohnen und beheizen von mehr als 10m/2 vertretbar, das tägliche wechseln der Unterwäsche oder das Benutzen von Zahnpasta??
He, wo sind wir denn??? Das ist doch alles ein Superquatsch und muss gerade auch in der Schule relativiert werden. Unglaubwürdige Ökoquatscher gibt es bereits viel zu viele. Nur Technologie kann der Umwelt helfen und die Meschen dabei glücklich sein lassen. Aber bitte, wer zurück auf die Bäume will, ok, dann aber bitte konsequent: Ohne Internet, TV, Heizung, Klimaanlage,Tageszeitung, Bücher oder modische Kleidung, keine teuren Einbauküchen, Tiefkühltruhen, Spülmaschinen, Wäschtrockner, keine Urlaubsreisen, keine Flugzeiuge und keine Eisenbahn.... huaaahuahhha wukka wukka
Das kann man Kleinkindern erzählen, ach die bösen Autos. Sind die Kids mal 18 erkennen sie die Unehrlichkeit und wollen natürlich den Führerschein machen und ein Auto. Ist das nicht das Normalste von der Welt ?????

Umweltschutz braucht Glaubwürdigkeit und Maß in der Zielsetzung.

also, Fritz, so ein Schmarn aus der Feder von jemand mit so viel Bildung und mit so viel Engagement für die Nachwelt!

Du kannst Dir Deine 6 %, ja da, wo ich denke, und Du auch beim Lesen, das weiss ich, schmieren!

erstens sind sie nur die Spitze von einem kolossalen Eisberg!

Dein Lieblingsfamilienmitglied trinkt keine Milch, sondern sauft Erdöl, dessen Menge auf Erde sowieso begrenzt ist. Selbst ein eher literarischlastiger Lehrer muss doch kapieren, dass

Erdöl sauber und gepresst kompostierte Urwälder von vergangenen Zeiten auf Erde, also
zerronnener Urwald
ist,
und dass,
wenn man die Gasbestandteile dieses Ursuppenbiotops wieder frei gibt,
das moderne Biotop,
das wir benötigten, weil wir so schnell schon deshalb nicht mehr unsere Zivilisation verändern könnten, weil sie NUR GEWINNORIENTIERT ist (-> Aktiengesellschaften, Patentamt usw. auch deutsche schrittmachende Egoismus-Lieblinge, die dann aus Deutschland weltweit übergegriffen sind, weil der Mensch LEIDER NUR GERN EXTREM EGOISTISCH WIRD, wenn man ihm nur den kleinsten Grund dafür liefert),
unwiederbringlich kaputt geht...

Fritz, ich bin 10 Jahre lang
30 km mit der Bahn
gependelt. Du pendelst scheinbar 20 km mehr, eine oder zwei Haltestellen mehr eben, nicht der Rede wert, trotzdem kommst Du Dir heroisch vor!

es ist DEINE VERANTWORTUNG in Arbeitsplatznähe zu wohnen,

oder wie mein Vetter (Musiklehrer der Stadt Paris, eine richtige schwere Ausbildung, die nur dort gilt oder galt, ich weiss nicht, ob es so was heute noch gilt: der Mann ist 79 J. alt!) Deine Kollegen zu beknieen, dass man Deine Stunden so legt, dass Du nur 2 oder 3 Mal in der Woche...
... in einem Zimmerchen vor Ort Deine Korrekturen (Lehrer verbringen sowieso Stunden dran und kommen sich als Opfer vor) machen

und dann für eine langes Wochende nach Hause fahren darfst!

und das ist ein Ohn:

Sind die Kids mal 18 erkennen sie die Unehrlichkeit und wollen natürlich den Führerschein machen und ein Auto. Ist das nicht das Normalste von der Welt ?????

meine 2 Kinder sind zufällig am gleichen Tag vorige Woche ausgezogen.

sie sind beide Akademiker, und fühlen sich (noch) für die Zukunft unserer Gesellschaft mitverantwortlich. den Trick mit dem Car-Sharing habe ich von ihnen (wenn ich mehr erzählen wird man wieder sagen, er gibt an wie 10 nackte Deutschen :mrgreen: mit seinen Kindern !)

LG
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Welche Versicherung würde denn für die da aufgeführten angenommenen 5500 Milliarden Euro Schaden aufkommen? Halte ich für absurd.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Welche Versicherung würde denn für die da aufgeführten angenommenen 5500 Milliarden Euro Schaden aufkommen? Halte ich für absurd.

Darum geht es doch. Kernenergie ist nicht versicherbar, bums, aus die Maus.

Kann doch nicht sein, das die Betreiber jahrzehntelang Milliarden einsacken und der Steuerzahler trägt das Risiko. Wenn die AKWs wirklich sicher wären, dann wären die Beiträge auch nicht so hoch.
 
Top