Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

fritztotila

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Hallo Fritz



man produziert für Dich allein[/B]

eine sehr grosse Maschine, die wegen Akkus nur 1..2 h täglich bestenfalls einsatz bereit sein kann (1/12tel .. 1/24tel der Zeit!)

und so viel oder vielleicht mehr Produktionsaufwand (denk an den 34 kEuro, sie kommen nicht von ungefähr) verursacht, als eine ähnliche Maschine, die immer einsatzbereit sein könnte und viel besser im Car-Sharing-Verfahren im Schnitt wirklich wäre

die zudem Strom vom Atomfreund verschlingt

und

wenn das Ganze zu Ende geht vielleicht noch problematischer zu entsorgen sein wird, als konventionnelle vergleichbare Maschine, die aus mehr Metal und 0815-Kunstoff besteht, anstatt wirrer Halbleittechnik, Spezialmetall und Sonder-Compound-Komponente, die schwieriger sind, im Kreislauf zu halten (Batterien usw.)

ausserdem sehen diese entlang der Strasse stehenden wie lauter Sarge stehenden Kisten richtig Sch...e aus und der Parkraum wird immer knapper, bald sogar, gar nicht mehr bezahlbar: sie hocken da, wo Radwege verfügbar sein sollten! diese Radwege fehlen zu einem sehr grossen Teil nur deswegen! Das ist doch eine Schande :tongue:

die richtige Lösung ist:

- höchstens fahrradweit zu leben

DAS ist für MICH kein Leben. DA kann ich drauf verzichten. Übrigens kann ich garnicht Fahrrad fahren, will es auch nicht lernen. Bin ich für dich dann kein Mensch???? Ich hasse Fahrräder..... so manche andere Menschen tun dies übrigens auch
Und wenn man FÜR MICH ALLEIN dann einen Sarg anfertigen muss... ist das nicht auch egoistisch..... ne scheiße noch nichtmal umbrigen darf man sich nach deiner Theorie. DA .... ne.
Das Schlimme ist, wie manche "Umweltmenschen" die Bürger einschränken wollen. Selbstgerecht und mit der Sense. Da ziehe ich jeden Gottesstaat vor.
Hauptsache kein Tempolimit und keine Lügen. (6% Co2 alles PKWs insgesamt)
Ach ja, Thema war ja "meine Konsequenz aus Japan" Logischerweise:
Kein. Ist das Ein Grund jetzt Grüne zu wählen??? Ist Fokuschima ein Verdienst der Grünen, nachdem sie sonst keine haben?
Man sollte mal vernünftig über den Ausstieg aus der kernenergie reden, besonders in Frankreich und Tschechien.

salut
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

DAS ist für MICH kein Leben. DA kann ich drauf verzichten. Übrigens kann ich garnicht Fahrrad fahren, will es auch nicht lernen. Bin ich für dich dann kein Mensch???? Ich hasse Fahrräder..... so manche andere Menschen tun dies übrigens auch
Und wenn man FÜR MICH ALLEIN dann einen Sarg anfertigen muss... ist das nicht auch egoistisch..... ne scheiße noch nichtmal umbrigen darf man sich nach deiner Theorie. DA .... ne.
Das Schlimme ist, wie manche "Umweltmenschen" die Bürger einschränken wollen. Selbstgerecht und mit der Sense. Da ziehe ich jeden Gottesstaat vor.
Hauptsache kein Tempolimit und keine Lügen. (6% Co2 alles PKWs insgesamt)
Ach ja, Thema war ja "meine Konsequenz aus Japan" Logischerweise:
Kein. Ist das Ein Grund jetzt Grüne zu wählen??? Ist Fokuschima ein Verdienst der Grünen, nachdem sie sonst keine haben?
Man sollte mal vernünftig über den Ausstieg aus der kernenergie reden, besonders in Frankreich und Tschechien.

salut


Der grösste Teil der Menschheit lebt ohne Individualverkehr und bleibt trotzdem Mensch. Fazit: Es gibt ein Leben ohne Auto. Es gibt auch ein Leben ohne AKWs. Zur Energieversorgung gibt es effizientere Methoden als begrenztes Erdöl oder Uran zu verbrauchen und dann vor dem Nichts zu stehen, wenn diese Energieträger aufgebraucht sind.

Ich kann auch nicht erkennen, weshalb für erneubare Energien neue Stromtrassen durch die Landschaft gebaut werden müssen. Haben die AKW Betreiber ihren Strom bisher mit LKWs transportiert? Die Leitungen sind doch da.

Energie - Effizienz und Energie - Einsparung sind der eine Teil. Der andere Teil sind dezentrale Energieversorger. Weshalb soll ein Binnenland von Windenergie an der Küste oder Strom aus der Wüste abhängig sein? Mit Wasserkraft, Holzkraftwerken und anderen erneuerbaren Energien kann vor Ort einiges geleistet werden.
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

DAS ist für MICH kein Leben. DA kann ich drauf verzichten. Übrigens kann ich garnicht Fahrrad fahren, will es auch nicht lernen. Bin ich für dich dann kein Mensch???? Ich hasse Fahrräder..... so manche andere Menschen tun dies übrigens auch
Und wenn man FÜR MICH ALLEIN dann einen Sarg anfertigen muss... ist das nicht auch egoistisch..... ne scheiße noch nichtmal umbrigen darf man sich nach deiner Theorie. DA .... ne.
Das Schlimme ist, wie manche "Umweltmenschen" die Bürger einschränken wollen. Selbstgerecht und mit der Sense. Da ziehe ich jeden Gottesstaat vor.
Hauptsache kein Tempolimit und keine Lügen. (6% Co2 alles PKWs insgesamt)
Ach ja, Thema war ja "meine Konsequenz aus Japan" Logischerweise:
Kein. Ist das Ein Grund jetzt Grüne zu wählen??? Ist Fokuschima ein Verdienst der Grünen, nachdem sie sonst keine haben?
Man sollte mal vernünftig über den Ausstieg aus der kernenergie reden, besonders in Frankreich und Tschechien.

salut

car sharing

und

mitfahrorganisation

haben BEIDE nichts mit Radfahren zu tun!

wenn Dir Radwege nichts wert sind, dann sollten wir die entsprechende Strassen-Streifen rückbauen und mit Blumen und CO2-beseitigenden Bepflanzungen ausstatten!

Zum Carren-Parken ist der öffentliche Raum eigentlich viel zu schade :mrgreen: !

Tempo-Limit ist eine Frage von Kultur, Zivilisation und Weitsicht!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

car sharing


Tempo-Limit ist eine Frage von Kultur, Zivilisation und Weitsicht!

Mag sein in deinen Augen...
Ich halte das für Blödsinn..
Schon allein da über 50% aller Strassen in Deutschland limitiert sind.
und auf dem Rest gibt es auch keine 100% Anschlaggasfahrer..
Tempolimit mit Kultur und Zivilisation zu vergleichen....da bleib ich lieber unkultiviert und unzivilisiert..in deinen Augen...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

DAS ist für MICH kein Leben. DA kann ich drauf verzichten. Übrigens kann ich garnicht Fahrrad fahren, will es auch nicht lernen. Bin ich für dich dann kein Mensch???? Ich hasse Fahrräder..... so manche andere Menschen tun dies übrigens auch
Und wenn man FÜR MICH ALLEIN dann einen Sarg anfertigen muss... ist das nicht auch egoistisch..... ne scheiße noch nichtmal umbrigen darf man sich nach deiner Theorie. DA .... ne.
Das Schlimme ist, wie manche "Umweltmenschen" die Bürger einschränken wollen. Selbstgerecht und mit der Sense. Da ziehe ich jeden Gottesstaat vor.
Hauptsache kein Tempolimit und keine Lügen. (6% Co2 alles PKWs insgesamt)
Ach ja, Thema war ja "meine Konsequenz aus Japan" Logischerweise:
Kein. Ist das Ein Grund jetzt Grüne zu wählen??? Ist Fokuschima ein Verdienst der Grünen, nachdem sie sonst keine haben?
Man sollte mal vernünftig über den Ausstieg aus der kernenergie reden, besonders in Frankreich und Tschechien.

salut

Nicht Fahrrad fahren zu können und noch stolz drauf zu sein. Ich bin eigentlich immer stolz auf Sachen die ich kann und schäme mich für Sachen die ich nicht kann.

Das Fahrrad ist übrigens die effizienteste Maschine die der Mensch je entwickelt hat. Preiswert, sauber, schnell, leise, kaum Platz- und Energieverbrauch und damit genau das Gegenteil zum Auto. Wegen Fahrradkettenöl wurden ganz sicher noch keine Kriege geführt.

Nicht die Umweltmenschen schränken den Menschen ein, der Mensch schränkt den Menschen ein. Natur ist eben ein begrenztes Gut und ich glaube kaum, das du in einer Stadt ohne Bäume, aber mit Parkplätzen für alle leben willst.

Fukushima ist ein Verdienst atomverliebter Politiker, denen der Profit über die Menschen geht. Die Grünen haben wichtige Themen angestossen und das schon seit einigen Jahren. Und scheinbar stemmst du dich gegen einen Trend oder hältst du Umweltschutz für verzichtbar.

Ein Tempolimit würde zum Beispiel auch Leben retten und die unsinnige Übermotorisierung könnte man zugunsten sparsamerer Motoren auch sein lassen.
 

yildiz2007

New Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

DAS ist für MICH kein Leben. DA kann ich drauf verzichten. Übrigens kann ich garnicht Fahrrad fahren, will es auch nicht lernen. Bin ich für dich dann kein Mensch???? Ich hasse Fahrräder..... so manche andere Menschen tun dies übrigens auch

Das Schlimme ist, wie manche "Umweltmenschen" die Bürger einschränken wollen. Selbstgerecht und mit der Sense. Da ziehe ich jeden Gottesstaat vor.
Hauptsache kein Tempolimit und keine Lügen. (6% Co2 alles PKWs insgesamt)
Ach ja, Thema war ja "meine Konsequenz aus Japan" Logischerweise:
Kein. Ist das Ein Grund jetzt Grüne zu wählen??? Ist Fokuschima ein Verdienst der Grünen, nachdem sie sonst keine haben?

Ne schon klar, hauptsache du wirst nicht eingeschränkt, wenn dafür die Umwelt zerstört wird, ist doch egal! Wegen Leuten wie dir mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft! Die Menschen werden es schaffen sich selbst auszurotten! Und die Erde wird sich dann hoffentlich schnell von der Plage erholen!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ne schon klar, hauptsache du wirst nicht eingeschränkt, wenn dafür die Umwelt zerstört wird, ist doch egal! Wegen Leuten wie dir mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft! Die Menschen werden es schaffen sich selbst auszurotten! Und die Erde wird sich dann hoffentlich schnell von der Plage erholen!

Kommt...uebertreibt es nicht!!

Da geht ein Atomkraftwerk hoch und ploetzlich faellt euch ein das ihr was fuer die Umwelt tun muesst..:confused:

Als waeret ihr vorher alle die groessten Umweltbanausen gewesen.

Bei dem Strompreisen heute zu Tage...wer lebt denn da wirklich verschwenderisch von euch?

Ploetzlich ist alles schlecht...vom Fleisch essen bis zum Auto fahren.

Von euch weiss doch garkeiner mehr was Stromausfall ist.
Wie schoen das hier ist in Candarli manchmal morgens im Dunkeln sich im Bad zurecht zufinden..

Hoere doch die meisten von euch schon schrein wenn auch nur eine Stunde der Strom weg waere..ja sogar der rechner nicht mehr laufen wuerde..
 

solresol

Gesperrt
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

Ne schon klar, hauptsache du wirst nicht eingeschränkt, wenn dafür die Umwelt zerstört wird, ist doch egal! Wegen Leuten wie dir mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft! Die Menschen werden es schaffen sich selbst auszurotten! Und die Erde wird sich dann hoffentlich schnell von der Plage erholen!

sehr bedenklich ist mir diese Haltung auch dadurch, dass Fritz ein engagierter Lehrer ist, der damit ganz gewiss verzichtet, der Jugend eine bessere Sichtweise zu vermitteln, und noch dazu, sofern die Kids die Gelegenheit haben sollten, das
zu beobachten, dann mit schrecklichen Beispiel vorangeht!
 

fritztotila

Active Member
AW: Japan und euere persönliche Konsequenzen daraus

sehr bedenklich ist mir diese Haltung auch dadurch, dass Fritz ein engagierter Lehrer ist, der damit ganz gewiss verzichtet, der Jugend eine bessere Sichtweise zu vermitteln, und noch dazu, sofern die Kids die Gelegenheit haben sollten, das
zu beobachten, dann mit schrecklichen Beispiel vorangeht!

schreckliches Beispiel??? da kann ich aber echt nun nur herzlich lachen.
Ich fahre täglich 100 km mit einem Auto, das 10 Liter braucht, ABER Spaß macht. Schreckliches Beispiel. Bei 6% Co2 Anteil deutschlandweit.
Das ist absolut vertretbar. Ich will auch nicht wieder die alte Leier anfangen, dass andere zum reiten gehen oder Eisbahnen oder Hallenbäder benutzen.
Umweltschutz fängt zuerst einmal daran an, dass man Relationen erkennt und nicht immer auf die Autos zeigt (6%). Und wenn das leben keinen Spaß mehr machen darf, dann hat Umweltschutz seinen Zweck verfehlt. Auf den Mobilitätsfaktor der 3. Welt zurückfallen, also kein Individualverkehr mehr, wird der Umwelt sicherlich nicht nützen. Schau dir doch mal an, welchen Stellenwert die Umwelt in Dritteweltländern hat.
Will denn wirklich jemand in einer Welt ohne Autos leben und sämtliche Erledigungen zu Fuß oder mit dem fahrrad erledigen können????
Ist dann das Bewohnen und beheizen von mehr als 10m/2 vertretbar, das tägliche wechseln der Unterwäsche oder das Benutzen von Zahnpasta??
He, wo sind wir denn??? Das ist doch alles ein Superquatsch und muss gerade auch in der Schule relativiert werden. Unglaubwürdige Ökoquatscher gibt es bereits viel zu viele. Nur Technologie kann der Umwelt helfen und die Meschen dabei glücklich sein lassen. Aber bitte, wer zurück auf die Bäume will, ok, dann aber bitte konsequent: Ohne Internet, TV, Heizung, Klimaanlage,Tageszeitung, Bücher oder modische Kleidung, keine teuren Einbauküchen, Tiefkühltruhen, Spülmaschinen, Wäschtrockner, keine Urlaubsreisen, keine Flugzeiuge und keine Eisenbahn.... huaaahuahhha wukka wukka
Das kann man Kleinkindern erzählen, ach die bösen Autos. Sind die Kids mal 18 erkennen sie die Unehrlichkeit und wollen natürlich den Führerschein machen und ein Auto. Ist das nicht das Normalste von der Welt ?????

Umweltschutz braucht Glaubwürdigkeit und Maß in der Zielsetzung.
 
Top