jetzt bei vox,goodbay deutschland

Anja_H

New Member

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: jetzt bei vox,goodbay deutschland


Ich glaube da steht nur, dass ein Kamerateam dabei war, als die beiden beim Bürgermeister zu Besuch waren. Dort steht nur wer und woher die sind und was sie vorhaben. Auch das dies eine tolle Wassersportalternative ist..
Übersetze ich da gerade vom Türkischen ins Deutsche?? Ich bin selber ganz überrascht. Daher, bitte Einspruch, wenn etwas falsch ist, was ich sage...
Denn 3 Monate Türkei reichen dafür leider noch nicht ganz aus!
 
A

alkim

Guest
AW: jetzt bei vox,goodbay deutschland

Ich glaube da steht nur, dass ein Kamerateam dabei war, als die beiden beim Bürgermeister zu Besuch waren. Dort steht nur wer und woher die sind und was sie vorhaben. Auch dass sie es den Kindern nahe bringen wollen mit dem Kanu fahren und das dies eine tolle Wassersportalternative ist..
Übersetze ich da gerade vom Türkischen ins Deutsche?? Ich bin selber ganz überrascht. Daher, bitte Einspruch, wenn etwas falsch ist, was ich sage...
Denn 3 Monate Türkei reichen dafür leider noch nicht ganz aus!


danke...sowas hat mir mein mann auch erklärt eben..

aber habe noch was gefunden,aber noch nix von seinem kanuclub
 
M

marion42

Guest
AW: jetzt bei vox,goodbay deutschland

ich sollt wohl mal im winter bei ali nen cay trinken...;-)

zum einen ist mein türkisch schon besser als das von den beiden..
und wenn es so einfach ist, bei ali ein stück strand zu mieten..( stock, einzeichnen, gut)..dann mach ich mich auch selbstständig..

und! ich würd mich nicht aufregen wenn hunde unangeleint unterwegs sind...( ich hab vor lachen auf dem boden gelegen als die beiden sich darüber aufgeregt haben...wo gibt es denn sowas..)

immer wieder erstaunlich wie dumme und naive menschen es tatsächlich gibt..

ich kauf mir ein kanu und werd millionär in der türkei, nach 2 wochen urlaub..

P E I N L I C H ....die beiden..

( ich weiss schon, warum ich in der türkei immer lieber als türkin angesehen werde..;-) )

und das schlimmste an diesen landsleuten..
erst bringen sie uns in einen schlechten ruf, was benehmen und co angeht..und dann, wenn sie pleite sind und hier in deutschland wieder ankommen, zahlen wir für den mist auch noch..sozialhilfe und co...


genau wie dieses seltsame mutter aus spanien....also wie gemein aber auch..das die gemeinde ihr nicht das leben am strand finanzieren will..pfui aber auch....

dann doch lieber den typen der in kanada sitzt und sich freut ne runde enten schiessen zu können....
auch wenn er nicht genau weiss wie er wasser ins haus bekommt..aber das ist ja nicht so wichtig..wird ja ein abenteuercamp...


traurig diese sendekonzepte....


lg marion :)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: jetzt bei vox,goodbay deutschland



Schade, daß ich es nicht gesehen habe...

Aber diese Sendekonzepte sind glaube ich mit voller Absicht so traurig bzw. mit dämlichen Leuten besetzt.

Vor einiger Zeit ging es hier schon mal um so eine Auswanderersendung nach Türkei wo die Dussels keine Wort türkisch konnten und auch sonst völlig unvorbereitet auf die türkische Bevölkerung losgelassen wurden.
Einer/eine von den TTlern hat damals geschrieben, daß sie sich auch mal bei dem Sender beworben hätten aber abgelehnt wurden mit der Begründung: "Nein, sie können wir für unser Format nicht gebrauchen. Sie sprechen ja sogar türkisch und kennen sich viel zu gut aus dort !" :shock: Da wundert mich dann gar nichts mehr...
 

blue-eyes14

New Member
AW: jetzt bei vox,goodbay deutschland

Ich habs gesehen und ich bin aus allen Wolken gefallen...
Wie dreist und egoistisch war dieses Ehepaar?
Der arme Ali, er lädt sie ein, lässt sie Kanu fahren, würde ihn sogar noch einstellen und die beiden denken nur an sich und stoßen ihn vor den Kopf! Und dann haben sie noch nichteinmal Verständnis dafür, dass er sauer ist.

Ich hoffe, die beiden kriegen da keinen Fuß an die Erde.
Da wurde die türkische Gastfreundschaft mal so richtig ausgenutzt... Leider!
 
S

simonehai

Guest
AW: jetzt bei vox,goodbay deutschland

Ich hab´s auch geschaut und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

So etwas egozentrisches habe ich selten erlebt. Habe auch im "Good Bye Deutschland" - Thread etwas dazu geschrieben.

Vielleicht kann man die Threads ja zusammen legen? :roll:
 

Lazca61

New Member
AW: jetzt bei vox,goodbay deutschland

also wir haben das gestern auch gesehen und ich musste nur mit dem kopf schütteln.
die denken, daß ihnen jeder freiwillig hilft und denen alles hinten rein gesteckt wird. also wenn man schon oft in der tr im urlaub war, dann sieht man nach auch mal die schattenseiten dort.

das grösste fand ich ja, der hat nur deutsche prospekte :-D und geht anstatt die dinge übersetzen zu lassen erst mal ne runde paddeln. unglaublich.
also ich habe auch mal geschaut was ich in der tr machen könnte, hatte eine idee und das erste was war, ich hatte die flyer gleich mal auf türkisch übersetzen lassen (bin aber immer noch in d).

ich denke, die kommen dort nicht weit (vor allem was machen die im winter? sand-kanu racing?) tz tz
die sind schneller weider in d als man glaubt. der vater von der frau hatte am anfang schon recht - mansolle urlaub nicht mit dauerhaftem leben dort verwechseln

selamlarla
 
Top