Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Das ja. Aber fürs bloße Konvertieren nicht. Kopftuch auf und alles in Gottes Hände legen. Das hört sich für mich nach dem einfachsten Weg an, wenn der Kopf vom Denken weh tut.

Da braucht's bei ihr nicht viel, vermute ich.

Hätte mir einfach eine intelligentere UND sympathischere Repräsentantin gewünscht.


Lynx: Ich habe bisher kaum ein Wort von dem Herrn verstanden, ich glaube auch, er hat getrunken. Stammtisch-Niveau.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Meiner Meinung nach redet der die ganze Zeit von seiner Meinung.


Das kann er sich mit seinem Ansehen gar nicht erlauben, sich mal im Ton zu vergreifen. Zumal er weiß, wie es ist, wenn man auf ihn einprügelt.

Faszinierend aber, wie schnell und präzise er argumentieren kann, auch unter Druck und ohne Agenda. Nur: er überrascht mich damit nicht mehr. Er ist halt Friedmann.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Das kann er sich mit seinem Ansehen gar nicht erlauben, sich mal im Ton zu vergreifen. Zumal er weiß, wie es ist, wenn man auf ihn einprügelt.

Seine Meinung zu äusser heisst doch nicht sich im Ton vegreifen zu müssen? Wie meinst das? :)

Faszinierend aber, wie schnell und präzise er argumentieren kann, auch unter Druck und ohne Agenda. Nur: er überrascht mich damit nicht mehr. Er ist halt Friedmann.

Ja, das finde ich auch bewundersnwert. Ich finde sowas toll. Überaschen braucht er mich nicht weil er schon auf höchsten Niveau ist.
Deine Ansicht ist etwas unfair. : )
 
P

pauline09

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Der geht echt garnicht. Wo haben die den denn her? Völlig unwürdig für so eine Runde.

Leitete mal das Kulturressort beim "Spiegel", sympathisierte lauthals und weinerlich mit dem besonders polemischen Teil der Väterbewegung, tritt für den Katholizismus ein, praktiziert ihn auch - und hat immer eine Meinung zu allem. Aber er schreibt gut. Manchmal sogar unterhaltsam.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Leitete mal das Kulturressort beim "Spiegel", sympathisierte lauthals und weinerlich mit dem besonders polemischen Teil der Väterbewegung, tritt für den Katholizismus ein, praktiziert ihn auch - und hat immer eine Meinung zu allem. Aber er schreibt gut. Manchmal sogar unterhaltsam.

Kaum vorstellbar. Der kam völlig asozial, ungebildet und fanatisch rüber.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Seine Meinung zu äusser heisst doch nicht sich im Ton vegreifen zu müssen? Wie meinst das? :)


Ich würde zumindest gerne mal (wieder) sehen, wie er sich aufregt. So mit Schweißperlen auf der Stirn und sowas. Aber wenn man dann diesen Polemiker Matussek daneben setzt und die Dumpf-Backer als Quoten-Frau auf die andere Seite, ist das doch für ihn schon totlangweilig.

Mir hat dieser Talk keine neuen Erkenntnisse gebracht. Mehr Rumgeschreie und Umkehr-Argumentationen als echte Inhalte. Wo ich doch sonst gerne die Maischberger sehe - aber heute war sie wohl eher "Kindergärtnerin" als Moderatorin.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Ich würde zumindest gerne mal (wieder) sehen, wie er sich aufregt. So mit Schweißperlen auf der Stirn und sowas. Aber wenn man dann diesen Polemiker Matussek daneben setzt und die Dumpf-Backer als Quoten-Frau auf die andere Seite, ist das doch für ihn schon totlangweilig.

Mir hat dieser Talk keine neuen Erkenntnisse gebracht. Mehr Rumgeschreie und Umkehr-Argumentationen als echte Inhalte. Wo ich doch sonst gerne die Maischberger sehe - aber heute war sie wohl eher "Kindergärtnerin" als Moderatorin.

Maischberger fand ich schon immer recht schwach. Gucke kaum noch Talks. Hab Friedmann immer am liebsten gesehen. Gucke nur noch Markus Lanz ganz gerne.
 

turand

Well-Known Member
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Mischt auch bei achgut.com mit, der "Achse des Guten".

Das nenne ich konsequent.Broder und Matussek, das passt.

Erst vor einigen Wochen war er bei Anne Will zu Gast ("Hat die Kirche noch Antworten?").Da hat er sich ähnlich daneben benommen.Wirkt oft überfordert,stichelt und provoziert aber offenkundig.Und der Begriif Toleranz ist ein Fremdbegriff.

http://www.youtube.com/watch?v=oV3p1HXlYMc
 
Top