Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Anjahilscher

New Member
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Interessant, wird also davon ausgegangen, dass auch der (formale) Islam ein vergängliches Phänomen ist. Meine Reden.

Insofern frage ich mich, warum immer noch so sehr an der vermeintlichen Absolutheit des Koran festgehalten wird. Festzuhalten, was vergänglich ist, ist vergeblich.

So wären die Salafisten also auch nur ein Werkzeug im göttlichen Plan für das Ziel einer vereinten Menschheit in Liebe und Frieden, jenseits aller sinnentleerten religiösen Differenzen.

Vielleicht... Allahu Alim, Allah ist der Allwissende. Allerdings gibt es noch mehr Prophezeiungen - nämlich darüber, dass der Islam wieder zum Leben erwachen wird. Und ich glaube auch nicht, dass wir Muslime uns dazu vom Koran trennen müssen, der so vielfältig interpretierbar ist, und in dem zum Beispiel solche Verse stehen:

"Ein gutes Wort ist wie ein Baum, dessen Wurzeln in die Erde reichen. Er bringt seine Früchte hervor zu jeder Zeit, auf seines Herrn Gebot"

LG und salam, Anja
 

Anjahilscher

New Member
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

z

AnjaHilscher hätte mir in der Talkrunde wahrscheinlich besser gefallen. Bist Du nicht gefragt worden?

Hey, Crazywoman, bist du dir darüber im Klaren, wie empfänglich ich für Komplimente bin (wahrscheinlich als Kind zu kurz gekommen...:roll:)????? Das geht doch runter wie Öl!

Nee, bin nicht gefragt worden, bin da auch in keinster Weise scharf drauf, es sei denn mit Totalschleier (Anonymitätswahrung).

Gruß Anja
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

"Ein gutes Wort ist wie ein Baum, dessen Wurzeln in die Erde reichen. Er bringt seine Früchte hervor zu jeder Zeit, auf seines Herrn Gebot"


Wobei auch ein Baum wächst und gedeiht, bis er irgendwann stirbt und vergeht.

Der Koran dagegen ist ja angeblich unverfälscht überliefert - und insofern starr und unbeweglich.

Aber ich will darüber gar nicht mit Dir streiten. Vom Koran soll sich niemand trennen müssen, solange man ihn flexibel, lebendig und zeitgemäß auszulegen bereit ist.


Ich denke aber, dass sich irgendwann die Orientierung an jeder religiösen Schrift erübrigt haben wird, weil dann die "Weisheit der Liebe zunehmend direkt aus den Herzen der Menschen fließen wird". (Hach, das klingt jetzt pathetisch! Aber egal. :wink: )
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Wie dort diskutiert wurde, ist nicht mehr weit vom Stammtisch entfernt. :roll:

Um es hier nochmal ganz deutlich zu sagen: Leute wie Herr Mattusek und Herr Bosbach sprechen nicht für die Mehrheit. Diese Art von Polemik und Gleichsetzung "Islam=Terror" stammt aus der tiefsten demagogischen Mottenkiste.

Wer sich die Diskusion antun möchte, hier ist der link zur Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10542266


Bosbachg hat mich nur angekotzt mit seinen Suadi Arabien Vergleichen. Total fehl am platz und kein Themenbezug. Friedmann hat es auf den Punkt gebracht als er sagte Deutschland sollte sich nicht mit Islamistischen Diktaturen vergleichen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

zu Lanz:



Ist es doch schon, oder? Solange du abends nicht auf meiner Couch sitzt... Jedem das seine, aber ich finde die Switch-Parodie vom Lanz haut schon hin - scheint ja was dran zu sein dann... popcorn

Klar haut die hin, Max Giermann ist auch ein Genie. Ich finde Lanz aber trotzdem ganz gut. Und bestimmt nicht wegen seinem aussehen :)



zu Backer:



F.A.B. Du hast nicht aufgepasst! *Ironie an* Die Backer ist ja nicht zum F-Promi geworden, weil sie durch die jüngere frischere Heike Makatsch ersetzt werden konnte, weil sie selbst so langweilig und dumm ist, NEIN! sondern weil herauskam, dass sie Konvertitin ist und deshalb diskriminiert wurde. Tsss tsss tsss, besser aufpassen! Komisch nur, dass ich das von ihr gar nicht wusste, obwohl ich so ein wahnsinniger MTV-Fan und jetzt sogar auswendig wusste, in welchem Jahr sie durch wen ersetzt wurde. Von ihrer Religion wusste ich nix. Und natürlich war sie doch als Nicht-mehr-Promi eine ganz normale Muslima aus dem Volk und durfte deshalb der Talkrunde beiwohnen. Dass zufällig gerade ihr Buch erschienen ist... wer konnte das ahnen? :p *Ironie aus*

Achso, danke :)
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

Teils ja teils nein. Aber in den Talkshows sind doch die immer selben Gesichter! Haben nur Prominente das Recht ihre Meinungen zu äussern?

Nein, die anderen gehen nur zu Britt oder gingen früher zur Talk-Queen Bärbel, alias Lebensgefährtin (Ehefrau?) von Friedmann.


Zwischen den Rubriken "Promis" und "Assis" scheint's für die TV-Macher nix mehr zu geben.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Jetzt im TV: Gehört dieser Islam zu Deutschland

zu Serdar Somuncu:


Es gibt also noch Hoffnung für uns zwei? :lol:


zu Lanz:

Klar haut die hin (Parodie Markus Lanz), Max Giermann ist auch ein Genie. Ich finde Lanz aber trotzdem ganz gut. Und bestimmt nicht wegen seinem aussehen :)

Das kannst Du ruhig zugeben, ist doch nichts dabei.... :lol:
 
Top