Joe Biden, 46th president of the US

HeyÖzgürlük

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Inzwischen hat Joe Biden Wladimir Putin angerufen.
Neben der sofortigen und bedingungslosen Verlängerung des Atomwaffenabkommens um fünf Jahre stand neben Nawalny und der Ukraine auch die russische Einflussnahme auf den amerikanischen Wahlkampf 2015/16 auf der Agenda. Nachdem Trump nun keinerlei politischen Wert für Putin noch besitzt, könnte ich mir vorstellen, dass die Russen unter der Hand Material ausliefern, das Trump als Auftraggeber bestimmter Kampagnen entlarvt. Der Preis dafür dürfte aber hoch sein: Rücknahme der Sanktionen, Northstream 2, und möglicherweise auch die Rücknahme von Nawalny.
https://www.fr.de/politik/joe-biden...rtrag-atomwaffen-alexej-nawalny-90181936.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute las ich, dass Bidens erstes außenpolitische Gespräch nicht mit Johnson stattgefunden hat - traditionell durfte sich London immer als der engste und erste Verbündete fühlen - auch nicht mit Putin, sondern mit dem Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.
https://www.faz.net/aktuell/politik...dsklausel-heilige-verpflichtung-17168219.html

In diesem Zusammenhang kursiert auch ein Witz in Washington. Biden wurde so vom Tag seiner Amtseinführung, nachdem er nachmittags einen Stapel Neuverordnungen abgearbeitet hatte, zitiert, dass man nicht an einem Nachmittag vier Jahre Trump ungeschehen machen könne, aber, so der Kommentator mit Augenzwinkern, in zehn Tagen. Biden hat ordentlich Tempo vorgelegt.
 

santiago

Well-Known Member
In diesem Zusammenhang kursiert auch ein Witz in Washington. Biden wurde so vom Tag seiner Amtseinführung, nachdem er nachmittags einen Stapel Neuverordnungen abgearbeitet hatte, zitiert, dass man nicht an einem Nachmittag vier Jahre Trump ungeschehen machen könne, aber, so der Kommentator mit Augenzwinkern, in zehn Tagen. Biden hat ordentlich Tempo vorgelegt.

Ja, Biden hat tatsächlich ein schnelles Tempo drauf. Kaum im Amt unter 100 Tagen.
Heute las ich in den Medien, dass jetzt Biden Bomber losschickte, um auf aggressive Russen zu reagieren....Das hätte Trump besser gelöst.

War ja nicht Top beim Ex-Präsidenten, aber dieser Mann stand nicht für Kriege. Biden macht da weiter, wo der Friedensnobelpreisträger Obama aufgehört hat.
Als Vice Präsident unter Obama 2009 - Januar 2017 hatte Biden viel praktische Erfahrung gesammelt.
Im destabilisieren im Nahen Osten war er einmalig. Ausgerechnet 2011 begann der Syrien-Krieg.

Mit Biden werden wir auf dieser Welt noch einiges erleben. Nein es sind keine Spekulationen, sondern nur mein Bauchgefühl, auf das ich mich immer verlassen konnte in meinem Leben.
 

santiago

Well-Known Member
Mit Biden werden wir noch unsere Freude haben. Die USA waren und sind der grösste Aggressor auf der Welt.
Biden versprach ja seinen Wählern Millionen von Arbeitsplätzen zu schaffen.
Nach jeder bekannten grossen Krise wurde stets die Waffenproduktionen hochgefahren. S
So wird dies wohl auch jetzt geschehen.
 
Top