Köln: Pro-Erdogan Demo

Junimond

Active Member
Am Ende des Tages werden wir wissen, ob das alles Türken-Bashing war oder nicht. Ich bin gespannt, wie friedlich und gesittet diese Demo sein wird.
 

Ottoman

Well-Known Member
Wie anmaßend ist das denn von euch, dass ihr Andersdenkenden vorschreibt, was sie zu tun und sich zu überlegen haben.

Du findest also bereits eine Überlegung anmaßend.

Ist es denn nicht viel mehr anmaßend, dass man in einer kuscheligen Demokratie lebt - womöglich die deutsche Staatsbürgerschaft in die Tasche gesteckt hat - und gleichzeitig heiß und innig einen Autokraten unterstützt?

In der Türkei würden diese Personen als Staatsfeinde, nein als Terroristen bezeichnet gegen die man vorgehen muss! Was man mit denen macht sollte mittlerweile bekannt sein. Laß mal eine 'Köln-Demo' in der Türkei zu. Mal sehen, wie es um die Toleranz von Andersdenkenden steht.
Es ist daher sogar unsere Pflicht sich solchen Tendenzen entgegenzustellen!

Nur zur Erinnerung: Als in der Türkei der PKK-Terror wieder eskalierte wurde die HDP Zentrale angegegriffen und kurdische Läden in Brand gesteckt. Die Polizei sah dem nur zu. Das war die Reaktion des Volkes auf die Staatsfeinde.

Nach dem gescheiterten Putschversuch ging man in der Türkei auf andere Minderheiten los. Beispielsweise wurden alevitische Viertel angegeriffen. Selbst Deutschland blieb nicht davon verschont. Der Staatsschutz ermittelt nicht ohne Grund.

Und ich wiederhole mich nochmals. Menschen, die kein Demokratieverständnis aufbringen können oder gar Demokratiefeindlich gesinnt sind, haben in unseren Reihen nichts verloren.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Wenn man dem autokraten Erdogan so nahe steht und das Regime somit unterstützt, wäre es dann nicht besser, wenn Pro-Erdogan-Anhänger in die Türkei gehen, wo sie ihm und dem Regime noch näher stehen würden? Was machen sie noch in Deutschland?

Nicht nur das! Auch sollten die Deutsch-Türken (Mehrstaater), die dieses autokrate Regime unterstützen, überlegen, ob sie in diesem Zusammenhang nicht auch ihre deutsche Staatsbürgerschaft wieder abgeben möchten.


Wäre die ChP als regierende Partei, würdest du dann auch gehen? Wieso soll man ein Land verlassen, nur weil man jemanden unterstütz, der Deutschland nicht passt? Wohin sollen denn die Deutschen, die Merkel nicht wollen?

Und du @Almancali wieso gibst du als "nicht unterstüzer" denn deine Staatsbürgerschaft nicht ab? Du willst doch die Tr auch nicht mehr betreten.

Edit: Im Grunde ist es doch nichts anderes: Staatsbürgerschaft behalten, aber alles andere scheiße finden.

Türken in DE "genießen" alle Vorzüge hier, aber unterstützen Erdogan und bleiben trotzdem hier.

Ich sehe da keinen Unterschied, beides Doppelmoral!

Zum Glück bin ich also kein Erdo unterstützer und habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Wäre die ChP als regierende Partei, würdest du dann auch gehen? Wieso soll man ein Land verlassen, nur weil man jemanden unterstütz, der Deutschland nicht passt? Wohin sollen denn die Deutschen, die Merkel nicht wollen?

Und du @Almancali wieso gibst du als "nicht unterstüzer" denn deine Staatsbürgerschaft nicht ab? Du willst doch die Tr auch nicht mehr betreten.

Es geht garnicht um eine Unterstützung eines Politikers den Deutschland nicht passt, wie Du schreibst.
Mein vorletztes Posting sollte eigentlich das hervorgehoben haben, um das es mir hierbei geht.

Wenn jemand den Iran unterstützt und lieber die Scharia haben möchte, so würde ich mir die gleiche Frage stellen.
Erst Recht, wenn ich dann noch meine Werte gefährdet sehen würde.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Wenn jemand den Iran unterstützt und lieber die Scharia haben möchte, so würde ich mir die gleiche Frage stellen.
Erst Recht, wenn ich dann noch meine Werte gefährdet sehen würde.


Wenn ich hier arbeite, freunde, haus und hof habe, kann ich ja trotzdem die Scharia gut finden und vor allem den Iran weil er dort gelebt wird. Wieso muss ich deshalb meine Existenz hier aufgeben, nur weil es nicht in deine Wertevorstellung passt.

FKK passt nicht in meine Wertevorstellung, soll ich deshalb jetzt auch das Land verlassen oder müssen es die FKK'ler verlassen?
 

Ottoman

Well-Known Member
Wenn ich hier arbeite, freunde, haus und hof habe, kann ich ja trotzdem die Scharia gut finden und vor allem den Iran weil er dort gelebt wird. Wieso muss ich deshalb meine Existenz hier aufgeben, nur weil es nicht in deine Wertevorstellung passt.

FKK passt nicht in meine Wertevorstellung, soll ich deshalb jetzt auch das Land verlassen oder müssen es die FKK'ler verlassen?


Ich schrieb: Wenn ich meine Werte gefährdet sehe!
Das ist etwas ganz anders als: In meine Wertevorstellung passen, oder nicht?

Weshab sollten FKK'ler meine Werte gefärden? Mit gemeinsamen Werten verstehe ich die Grundwerte der Demokratie.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich schrieb: Wenn ich meine Werte gefährdet sehe!
Das ist etwas ganz anders als: In meine Wertevorstellung passen, oder nicht?

Sollte eigentlich einleuchten.

Weshab sollten FKK'ler meine Werte gefärden? Mit gemeinsamen Werten verstehe ich die Grundwerte der Demokratie.

Wie gefährden oder können denn ein Erdogan Unterstüzer die Demokratischen Werte eines Landes gefährden??

Was sollen die hier ausrichten können?
 
Top