Kölner Kita-Geiselnehmer

Sithnoppe

Moderator
Das mag bei "diesem Bevölkerungssegment" aber auch daran liegen, dass sich bei ausschließlichen körperlichen Tätigkeiten schneller Verschleiß einstellt als bei anderen. Ich kenne zwei Männer mit Malocherjobs, die bis 65 in ihren Jobs gearbeitet haben, aber zwei Dutzend, die wegen ruinierter Knie oder Bandscheiben berufsunfähig oder erwerbsunfähig wurden.
Stimmt wohl. Es scheint aber auch größere psychische Probleme zu geben und es wird das deutsche System der Rehabilitation aus den verschiedensten Gründen nicht ausreichend genutzt. Es gibt dazu eine interessante Studie aus dem Jahr 2007
"Vom Healthy-migrant-Effekt zur gesundheitsbedingten
Frühberentung. Erwerbsminderungsrenten bei Migranten
in Deutschland", die die Deutsche Rentenversicherung veröffentlicht hat. Wirklich lesenswert.
 

turand

Well-Known Member
Ein Amoklauf durch einen türkischen Schüler wird kommen, es können schließlich nicht immer dt. Schüler sein. Es ist eine Frage der Zeit. Was werden wir dann für eine Diskussion haben?

 

therengarenk

Gesperrt
die ganzen Kriege wurden auch von Männern verursacht. Die Welt wäre viel harmonischer, wenn es nur uns Frauen gäbe ... statt Krieg zu führen würden wir einfach nicht mehr miteinander reden und hintenrum ablästern!
 

fasoulis

Member
die ganzen Kriege wurden auch von Männern verursacht. Die Welt wäre viel harmonischer, wenn es nur uns Frauen gäbe ... statt Krieg zu führen würden wir einfach nicht mehr miteinander reden und hintenrum ablästern!

"Wenn alle Männer Mädchen wären, dann wär' die Welt perfekt.
Keine Bomben, keinen Hass, kein Mensch, der Dich erschreckt.
Wenn alle Männer Mädchen wären, wär's paradiesisch hier.
Wenn alle Männer Mädchen wären.
Ich mein' natürlich: alle außer mir" :D
 
Top