Kölner Kita-Geiselnehmer

alteglucke

Moderator
Nur vier Prozent der Amokläufer sind Frauen - konnte ich in einer taz von vor drei Jahren lesen, bevor der Akku meines laptops schlapp gemacht hat. "Weil sie ihre konflikte nach innen verlagern und Depressionen bekommen", war die These zur Erklärung. Die halte ich allerdings für ziemlich gewagt.
 
A

Amazone

Guest
Tendenziell ist ein Anstieg bei Delikten zu beobachten, die durch Frauen begangen wurden. Gibt eine Vorlesung der Juristischen Fakultät Freiburg, die sich mal mit dem Thema beschäfigt hat.

http://www.strafrecht-online.org/index.php?dl_init=1&id=3999

Gesellschaftliche Rollenverteilung und Anzeigeverhalten

- Hinweise bestehen auch, dass von weiblichen Personen begangene Delikte seltener angezeigt werden.
  • Delinquenz im sozialen Nahraum wird häufiger informell geregelt.
  • Leichtere Delinquenz wird seltener entdeckt und angezeigt.
  • Teilweise wird Frauen auch größere soziale Kompetenz zugeschrieben, die zur Vermeidung von Anzeigen führen soll.
  • Angeblich höheres Schamgefühl bei männlichen Opfern, wenn Täter weiblich.
Letzteres stimmt leider, vor allem im Bereich der Häuslichen Gewalt zu beobachten.
 

Sithnoppe

Moderator
die ganzen Kriege wurden auch von Männern verursacht. Die Welt wäre viel harmonischer, wenn es nur uns Frauen gäbe ... statt Krieg zu führen würden wir einfach nicht mehr miteinander reden und hintenrum ablästern!
Soweit ich mich erinnere, wurden in der Antike viele Kriege wegen Frauen geführt. :p
Wenn mehr Frauen an der Macht wären bzw. Regierungen führen würden, dann wären sie auch für mehr Kriege verantwortlich. Ich erinnere da nur an Maggie Thatcher, die hatte mal gar keine Probleme damit, wegen der Falkland-Inseln einen Krieg zu führen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Soweit ich mich erinnere, wurden in der Antike viele Kriege wegen Frauen geführt. :p
Wenn mehr Frauen an der Macht wären bzw. Regierungen führen würden, dann wären sie auch für mehr Kriege verantwortlich. Ich erinnere da nur an Maggie Thatcher, die hatte mal gar keine Probleme damit, wegen der Falkland-Inseln einen Krieg zu führen.

Lass doch den Frauen ihre feministischen Friedensfantasien, in Wirklichkeit würden sie wahrscheinlich Kriege für ein paar Schuhe anzetteln.
 

TheCore

Moderator
Frauen handeln erst wenn sie nachgedacht haben und Männer handeln bevor sie nachdenken.Sooooooooo einfach ist das:p

Wenn die Frau nachgedacht hat, ruft sie einem Mann zu: "Tu doch was!"

Wobei man da schon froh sein muss. Wenn sie aus Überzeugung oder mangels Mann (tschetschenische Witwen) selbst aktiv werden, gelten sie den Antiterror-Einheiten als gefährlicher und tötungsbereiter als Männer. Was in RAF-Zeiten zur Devise "Erschießt zuerst die Frauen" (Christian Lochte) geführt haben soll.
 
A

Amazone

Guest
Dafür reden Männer, nachdem sie nachgedacht haben

Neh du, wir reden nicht und denken nicht, wir tun einfach tun!

Ihr Atheisten, ihr!

Gott sagt zu Adam: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Welche willst du zuerst hören?" "Die gute", sagt Adam. "Also", sagt Gott: "du bekommst sowohl ein Gehirn als auch einen Penis ..." "Und was ist die Schlechte?", fragt Adam. Gott: "Du kannst leider nicht beides auf einmal benutzen."

Der musste jetzt sein!
 

blackcyclist

Gesperrt
Ihr Atheisten, ihr!

Gott sagt zu Adam: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Welche willst du zuerst hören?" "Die gute", sagt Adam. "Also", sagt Gott: "du bekommst sowohl ein Gehirn als auch einen Penis ..." "Und was ist die Schlechte?", fragt Adam. Gott: "Du kannst leider nicht beides auf einmal benutzen."

Der musste jetzt sein!

Beides zusammen habe ich noch nie gebraucht :p
 
Top