Kölner Kita-Geiselnehmer

hilal74

Well-Known Member
Wenn die Frau nachgedacht hat, ruft sie einem Mann zu: "Tu doch was!"

Wobei man da schon froh sein muss. Wenn sie aus Überzeugung oder mangels Mann (tschetschenische Witwen) selbst aktiv werden, gelten sie den Antiterror-Einheiten als gefährlicher und tötungsbereiter als Männer. Was in RAF-Zeiten zur Devise "Erschießt zuerst die Frauen" (Christian Lochte) geführt haben soll.

Natürlich gibt es diese Frauen auch,aber sie sind doch eher in der Minderheit.Beim US-Miliär gibt es ja auch viele Frauen,die bei Einsätzen auch bereit sein müssen im schlimmsten Fall zu töten.Verstehen kann ich es nicht.
 
S

sommersonne

Guest
Beim US-Miliär gibt es ja auch viele Frauen,die bei Einsätzen auch bereit sein müssen im schlimmsten Fall zu töten.

Viele in der US-Army gehen dahin weil sie keine Arbeit bekommen haben. Ich denke sie hoffen einfach nicht töten zu müssen.

Aber Frauen haben doch den gleichen Selbsterhaltungstrieb wie Männer. Sie können genauso gut töten wie Männer. Angeblich töten Frauen nur raffinierter (weil sie wegen fehlender Körperkraft auf eine Waffe oder Köpfchen angewiesen sind) und sie benötigen einen Grund. Es gibt wenig Frauen, die losziehen und sich irgendwo ein Opfer suchen.
 

TheCore

Moderator
Natürlich gibt es diese Frauen auch,aber sie sind doch eher in der Minderheit.Beim US-Miliär gibt es ja auch viele Frauen,die bei Einsätzen auch bereit sein müssen im schlimmsten Fall zu töten.Verstehen kann ich es nicht.

Ich würde schon von einer generell geringeren Risikobereitschaft von Frauen sprechen, was sich nun mal auch auf die Begehung "riskanter" Straftaten auswirkt. Das schließt den Beruf der Soldatin natürlich nicht aus, vor allem wenn sie - wie im US-Militär - nicht in kämpfenden Bodentruppen eingesetzt werden.
 
Top