Kann denn das überhaupt funktionieren...

L

Laledevri

Guest
AMIGA…aber meiner ist ganz anders jaja…liest du das hier denn irgendwo?
Ich hab hier zum größten Teil, was den Artikel und das Zeug angeht von der Allgemeinheit gesprochen und net speziell von ihm…

Verharmlosung ist der erste Schritt von Amiga. Wenn die Allgemeinheit schon als "unproblematisch" betrachtet wird, dann ist es die Person, die man besser kennt, dreimal. Du denkst vielleicht schon, es ist etwas Besonderes, wenn er Dich nach Adana schleift. Das bildet Vertrauen, macht man(n) ja nicht jede Woche. In EFDT steht aber nun, dass das durchaus üblich sei. Wir sind hier keine Falcilar, wir können Dir nicht sagen, ob er ein guter oder ein böser Askim ist. Da musst Du schon selbst hinfahren, gucken, ausprobieren, auf die Schnauze fallen, wieder aufstehen, in den siebten Himmel fahren, auf ewig glücklich sein oder halt einfach irgendso einen normalen Pröddel dazwischen erleben.
 

Mona_1688

Member
Verharmlosung ist der erste Schritt von Amiga. Wenn die Allgemeinheit schon als "unproblematisch" betrachtet wird, dann ist es die Person, die man besser kennt, dreimal. Du denkst vielleicht schon, es ist etwas Besonderes, wenn er Dich nach Adana schleift. Das bildet Vertrauen, macht man(n) ja nicht jede Woche. In EFDT steht aber nun, dass das durchaus üblich sei. Wir sind hier keine Falcilar, wir können Dir nicht sagen, ob er ein guter oder ein böser Askim ist. Da musst Du schon selbst hinfahren, gucken, ausprobieren, auf die Schnauze fallen, wieder aufstehen, in den siebten Himmel fahren, auf ewig glücklich sein oder halt einfach irgendso einen normalen Pröddel dazwischen erleben.

Als unproblematisch will ich es gar nicht betrachten, aber man muss ja auch nicht immer gleich vom schlimmsten Extremfall ausgehen...
Ich denke gar nichts was Adana angeht, ich freue mich lediglich nur darauf, in eine Stadt zufahren und mitanzuschauen wie es in einer türk. Familie auf und zu geht. Das ist vollkommen alles. Ich muss mir zuerst mal ein Bild von der Familie machen. Da wird auch nichts laufen was Sex oder sowas angeht. Never!!! Ich kann auch nicht sagen das ich total verliebt bin, ich mag ihn und er gefällt mir, aber als verliebt würde ich es nicht ansehen, lediglich eine Schwärmerei...alles andere wird sich zeigen oder auch nicht.

Ich frage mich hald einfach, wenn ich den Artikel lese, wie muss Mann (ehrlich gemeint von ihm) es denn anstellen. Alle Geschichten fangen ungefähr gleich an. Die meisten enden auch gleich...nämlich schlecht.
Kann Frau es vorher gar nicht wissen, erahnen (also mit klaren Augen und Verstand betrachtet), da der Gute es so geschickt macht und man nichts merken würde (Kein Geld wollen etc.)...muss man dazu erst heiraten und dann die Zeit abwarten um zu erfahren ob er es jetzt wirklich ernst meint oder nicht...
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich frage mich hald einfach, wenn ich den Artikel lese, wie muss Mann (ehrlich gemeint von ihm) es denn anstellen. Alle Geschichten fangen ungefähr gleich an. Die meisten enden auch gleich...nämlich schlecht.
Kann Frau es vorher gar nicht wissen, erahnen (also mit klaren Augen und Verstand betrachtet), da der Gute es so geschickt macht und man nichts merken würde (Kein Geld wollen etc.)...muss man dazu erst heiraten und dann die Zeit abwarten um zu erfahren ob er es jetzt wirklich ernst meint oder nicht...

Kommt immer drauf an, der eine Askim lässt es vielleicht langsamer angehen, in der Hoffnung, der Fisch wird um so größer und der Nächste braucht eben schneller Geld und kommt mit Geschichten von Krankenhaus oder Schulden (nicht überprüfbar und die Summen, ein paar hundert Euro meist verschmerzbar und man tut noch gleich was für das gute Gewissen).

Die Jungs wissen genau, welche Knöpfchen sie drücken müssen und wenn man mal ein falsches erwischt, nicht schlimm, der nächste Flieger mit Frischfleisch setzt schon zur Landung an.

Es gab schon Fälle, da war der Mann an dem Tag, wo er seine Aufenthaltserlaubnis hatte, verschwunden. Trotz Job, gemeinsamer Wohnung und scheinbar glücklicher Beziehung. Da hat er dann 3 Jahre gewartet.
 

Mona_1688

Member
Schon krasse Geschichten mit ziemlich bösem erwachen…

Wie man sowas machen kann, ich könnte das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren, jemand dazu zu benutzen um an Geld, Aufenthaltsgenehmigung usw. zu kommen, jemand dermaßen zu vera*** und dann von jetzt auf gleich alles kaputt machen…aber das liegt wohl auch am Wohlstand, weshalb wir das nicht wirklich nachvollziehen können.
Über die, die nur auf Sex aus sind…ja das sehe ich jetzt irgendwie nicht als so wild an…das würde ich evtl. auch so machen wenn ich einer von denen wäre…heute die morgen die…aber das gibt es ja weltweit in vielen Hotels…aber was Geld und das restliche angeht, da hört der Spaß auf…schade, dass man in keinen Menschen hineinblicken kann um zu wissen was er vor hat…
 

noname75

Well-Known Member
Ich kann auch nicht sagen das ich total verliebt bin, ich mag ihn und er gefällt mir, aber als verliebt würde ich es nicht ansehen, lediglich eine Schwärmerei...alles andere wird sich zeigen oder auch nicht.

Ich frage mich hald einfach, wenn ich den Artikel lese, wie muss Mann (ehrlich gemeint von ihm) es denn anstellen. Alle Geschichten fangen ungefähr gleich an. Die meisten enden auch gleich...nämlich schlecht.
Kann Frau es vorher gar nicht wissen, erahnen (also mit klaren Augen und Verstand betrachtet), da der Gute es so geschickt macht und man nichts merken würde (Kein Geld wollen etc.)...muss man dazu erst heiraten und dann die Zeit abwarten um zu erfahren ob er es jetzt wirklich ernst meint oder nicht...
Naja, ich versteh dich ehrlich gesagt nicht. Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber man sieht deutlich wo die Tendenz hingeht.
Du sagst bist nicht verliebt. Ich finde du bist extrem verknallt und siehst die Realität nicht. Was du vorhast würdest du nicht tun wenn er hässlich und Strohdumm wäre. Das macht man nur wenn man nicht mehr klar denkt. Ich finde das muss mal deutlich gesagt werden.

Seine Familie besuchen. Überleg doch mal. Du kennst diesen Menschen kaum und machst dir solche Gedanken und Ignorierst hier die vielen Erfahrungen der Leute.

Werte das nicht Angriff auf dich. Aber sich dir ein Mann aus deiner Umgebung, einen gutausehenden und gebildeten Türken und Schau ob der andere noch Interessant ist.

Du bist verliebt und das nicht zu knapp. Mach dir nichts vor.

Ach was ist frisch verliebt schön :)
 

Mona_1688

Member
Naja, ich versteh dich ehrlich gesagt nicht. Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber man sieht deutlich wo die Tendenz hingeht.
Du sagst bist nicht verliebt. Ich finde du bist extrem verknallt und siehst die Realität nicht. Was du vorhast würdest du nicht tun wenn er hässlich und Strohdumm wäre. Das macht man nur wenn man nicht mehr klar denkt. Ich finde das muss mal deutlich gesagt werden.

Nimms mir nicht übel, aber ich selber weiß glaub am besten ob ich auf Wolke 7 bin oder nicht...und wenn er hässlich und strohdumm wäre, hätte ich keine zwei Jahre mit ihm Kontakt gehalten. Wie sieht denn die Realität aus, wenn ich nicht klar sehe dann ja vllt du...

Seine Familie besuchen. Überleg doch mal. Du kennst diesen Menschen kaum und machst dir solche Gedanken und Ignorierst hier die vielen Erfahrungen der Leute.

Werte das nicht Angriff auf dich. Aber sich dir ein Mann aus deiner Umgebung, einen gutausehenden und gebildeten Türken und Schau ob der andere noch Interessant ist.

Nein ich werte das nicht als Angriff, es ist eben deine Meinung die du ja auch äußern darfst ;)

Du bist verliebt und das nicht zu knapp. Mach dir nichts vor.

Ach was ist frisch verliebt schön :)
 
C

CrazyWoman

Guest
Ich kann Dich nicht verurteilen, ich hab's ja auch gemacht. Hingeflogen, geschaut "was dran ist" an meinen Gefühlen und an seinen. Hat zwar zwischen uns geklappt, wenn man das so sagen kann im Nachhinein, aber ich war die ganze Zeit als wir zusammen waren zerrissen: Ich habe gespürt, dass wir uns lieben, aber ich wusste nie 100%, ob er nicht doch nur irgendeinen Plan verfolgt. Das ist sehr belastend, aber ich hatte mich dazu entschieden, mein Herz zu schützen.

Hat nicht geklappt.

Das Herz will was es will.... und er wird, egal ob große Liebe oder Bezness, alles geben, um Dir eine wunderschöne Zeit dort zu bereiten. Schau auf die Signale von außerhalb der "Beziehung", sieh dir die Eltern, Nachbarn usw an, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Nimm dir Almancalis Liste wirklich zu Herzen. Verwechsele nicht Gastfreundschaft mit Zustimmung. Mehr Tipps kann man Dir eigentlich nicht geben.

Ich wünsche Dir viel Glück.
 

Mona_1688

Member
Wir nehmen mal das Geschriebene von CrazyWoman als „Abschlusswort“. Man könnte hier noch ewig hin und her diskutieren…es ist und bleibt ein endlos Thema. Für die Warnungen bzw. eure Meinungen bin ich dankbar, aber am Ende ist es doch immer so, dass jeder das macht was er machen möchte.
Sprich es wird bei mir auch so sein, dass ich im Moment runterfliegen werde, mir das „Ganze“ mal aus der Nähe anschauen werde. Die Augen offen halten werde und beobachten (siehe Liste). Danach sehe ich/wir weiter :)

Jetzt aber noch was anderes…nächste Woche ist ja Ramadan Ende, seine Mama kommt für drei Tage zu Besuch nach Colakli. Ich würde gerne mal wissen wie die Mama aussieht (er hat mir zwar schon viele Bilder gezeigt von den Brüdern Oma Schwester) aber die Mama war nie mit drauf…ist es unhöflich, wenn ich ihn dann frage, also nächste Woche, ob er mir nicht ein Bild von sich und seiner Mama schicken will..? Mich würde es nämlich echt wahnsinnig interessieren…
 
C

CrazyWoman

Guest
Jetzt aber noch was anderes…nächste Woche ist ja Ramadan Ende, seine Mama kommt für drei Tage zu Besuch nach Colakli. Ich würde gerne mal wissen wie die Mama aussieht (er hat mir zwar schon viele Bilder gezeigt von den Brüdern Oma Schwester) aber die Mama war nie mit drauf…ist es unhöflich, wenn ich ihn dann frage, also nächste Woche, ob er mir nicht ein Bild von sich und seiner Mama schicken will..? Mich würde es nämlich echt wahnsinnig interessieren…

Interesse zu zeigen ist meiner Meinung nach nie unhöflich. Stell dich drauf ein, dass er dir möglicherweise dann auch Fotos bis hin zur Cousine 3. Grades zeigen wird.... ich kenne Hunderte von Familienfotos von meinem Ex und weiß heute noch nicht, wer das alles ist. :D

Kleiner Nebeneinwurf: Wenn es unhöflich wäre, ein Foto der Mutter sehen zu wollen, könnte er es dir auch erklären... nimm' nicht immer so wahnsinnig viel Rücksicht. Es gibt überall Fettnäpfchen und wenn es jemals ernst zwischen euch werden sollte, müsst ihr lernen, euch gegenseitig vorab "aufzuklären" um diese zu umschiffen. Das war jetzt ganz positiv gemeint.
 

noname75

Well-Known Member
Naja, die Zeit wird es zeigen. Hoffentlich wird es ne Liebesgeschichte :) und nicht ein trauriges Drama.

Hab den Kampf, den ich gemeinsam mit meiner Frau geführt habe auch nicht bereut. Es war es wert :).

Wünsch dir mal alles gute und ein gutes ende. Wenn es soweit ist berichte darüber. Würde mich und wahrscheinlich andere hier Interessieren, wie es ausgegangen ist.
 
Top