Kann denn das überhaupt funktionieren...

Mona_1688

Member
So ich melde mich zurück :)

Habe länger überlegt ob ich mich hier nochmal melden soll oder nicht…aber ich habe ja schon angefangen überhaupt zu erzählen und habe ja gesagt ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich fange mal noch eine Zeit lang vor dem Urlaub an.

Er hat sich von Juni/Juli bis jetzt jeden Tag gemeldet. Im August habe ich ein Päckchen von ihm erhalten mit meinen Lieblingskeksen inkl. Türkischer Musik CD…die Kekse seeeehr lecker…ich habe es ihm mal erzählt das ich die sehr gerne mag! Fand ich eine nette Geste von ihm. Und er ist mir wirklich wichtig geworden. Ich meine wenn man sich jeden Tag hört, wirklich jeden Tag. Zu der Zeit freute ich mich auch auf den Urlaub, er wusste ja nichts das ich nochmal komme!

Anfang September habe ich dann die Nachricht beim Arbeiten bekommen, dass ich die Nachfolgerin von meiner Chefin werde. Puh war schon ein Sprung nach oben, auch was das Geld angeht. Vor gut einem Jahr war ich noch über Zeitarbeit dort angestellt, da war das Geld nicht sooo rosig, dann kam es zu einem Festvertrag. Dort schon einiges mehr verdient und jetzt nochmal um einiges mehr. Ja ich hatte einen Höhnenflug. Schon toll wenn man nach München zum Shoppen geht, in Michael Kors Laden reingeht und sich einfach so mal eine Tasche für viel Geld kauft. Mir ist das schon ziemlich zu Kopf gestiegen, gebe ich zu. Somit habe ich mir dann auch gedacht, was ich eigentlich mit einem türkischen Freund in der Türkei machen soll?! Das Leben findet doch hier statt und alles andere ist Urlaub! Ich hatte eh schon immer Angst davor, es, wenn es mal so sein soll, meiner Familie, Freunden und Bekannten zu erzählen das mein Freund in der Türkei wohnt. Die würden mich ja für komplett bescheuert halten! Ich bin nämlich eigentlich nicht so ein Mensch, dem es total egal ist was andere denken. Und das ich bescheuert bin, würden sie denken, meine Eltern jetzt nicht, aber die anderen schon. Im Bauernkaff im „Mia san mia“ Bundesland würden die Leute das denken. Somit habe ich mir gedacht, lass es bleiben da ersparst du dir viel Ärger bzw. schiefe Blicke. Genieß dein Leben hier, du brauchst ihn doch nicht. In der Zeit, hat er auch gemerkt, dass ich anders bin, vom Schreiben her und von allem. Er hat mich auch gefragt was los sei. Ich sagte nichts, alles in bester Ordnung. Das mit dem Job und dem Geld habe ich natürlich nicht erzählt!

Umso näher dann der Urlaub rückte, umso mehr Angst hatte ich. Ich meine wir haben uns das Letzte mal geküsst, ich habe gesagt ich komme nach Adana. Jetzt komme ich nochmal in das Hotel wo er arbeitet. Mir hat es richtig gegraut vor diesem Urlaub! Irgendwas muss ich ihm ja sagen.

So nun der Tag der Abreise. Ich sags euch, mir hat es gegraut. Im Hotel angekommen, sind wir auf unser Zimmer haben Koffer ausgepackt und dann sind wir noch runter an die Poolbar. Da habe ich ihn dann auch stehen sehen. Er ist mit dem Rücken zu mir gestanden. Ich habe mir gedacht, komm dem hältst du jetzt von hinten die Augen zu , mal schauen was er macht. Ein Kollege hat mich schon gesehen, hat aber noch nichts gesagt, ich habe ihm dann ein Zeichen gegeben das er still sein soll. Ich mich also angeschlichen, noch kurz geschaut, dass kein Chef oder so da ist und ihm die Augen zugehalten. Ich glaub er wusste nicht wie ihm geschieht. Der Kollege hat dann gesagt, er solle mal raten wer da ist. Er sagte keine Ahnung. Dann hat er gerochen, wisst ihr wie, also mein Parfüm gerochen. Dann hat er den Kopf geschüttelt, nein gesagt und gelacht. Dann hat der Kollege nochmal gesagt, rate wer es ist. Und er hat dann meinen Namen gesagt. Ich habe meine Hände weg, er hat sich umgedreht und geschrien vor Freude…hat mich in die Luft gehoben und mich umarmt. Er hat sich wirklich gefreut. Die anderen Gäste haben alle geschaut. Herrlich! Dann habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert. Er war total baff wegen dieser Aktion!!!

Am Abend sind wir dann runter zum Essen, er musste ja Arbeiten. Ich war total müde. Er ist eigentlich schwer davon ausgegangen, dass wir nach seiner Arbeit noch was machen, wäre ich auch an seiner Stelle. Gesagt hat er nichts, aber man merkte es. Er hatte aber bis 24 Uhr Dienst und ich war totmüde. Haben an der Bar noch was getrunken wo er arbeitete, sind dann hoch, habe nur Gute Nacht gesagt und bin abgezogen, es war auch schon halb zwölf. Dieser Blick, mir hat er Leid getan. Als ich oben auf dem Zimmer war, hat er mich angerufen ich bin nicht hin. Ja eine ziemliche Arschloch Aktion und im Nachhinein schäme ich mich. Aber ich wollte nicht, ich hatte Angst, vor was keine Ahnung.

Am nächsten Abend haben wir uns dann getroffen. Es kam dann wie es kommen musste, er hat gefragt was mit mir eigentlich los ist. Ich habe ihm gesagt, was das denn bringen soll, er in der Türkei ich in Deutschland. Dann habe ich ihm erzählt, von Türken die nur Geld oder nach Deutschland wollen. Er sagte, du sagst immer wieder das Gleiche. Er weiß nicht was er noch tun soll. Und ob ich wirklich glaube das wenn er diese Absichten hat, er so eine wie mich nehmen würde, die dermaßen misstrauisch und alles ist. Und warum ich ihn das letzte mal geküsst habe, jeden Tag mit ihm geschrieben habe, jetzt wieder auf der Matte stehe. Nach Adana kommen will…dann fragte er mich ob ich überhaupt noch kommen will. Ich sagte, ich denke eher nicht. Er stand auf sagte, komm wir gehen ich bring dich zum Hotel zurück. Auf dem Rückweg hat niemand gesprochen. Stillschweigend sind wir nebeneinander her gelaufen. Ich kam mir vor wie das größte Arschloch. Mir war zum heulen. Was war denn los mit mir. Ich wollte aber auf der andern Seite wollte ich nicht, weil ich Angst hatte, jemand erzählen zu müssen dass ich einen Freund in der Türkei habe. Das war wirklich ein Problem für mich! Am Hotel angekommen, sagte er nur bis morgen und Gute Nacht. Hat sich umgedreht und ist gegangen. Ich habe ihn sehr enttäuscht.

Am nächsten Tag hat er mich fast keines Blickes gewürdigt. Mir war zum heulen, weil ich ihn enttäuscht habe obwohl ich ihn sehr gerne habe und weil ich mich wie ein Arschloch aufführe. Meiner Mama ist es aufgefallen, dass ich total durcheinander bin. Da ist es aus mir rausgesprudelt einfach so, dass er mir so gut gefallen würde, ich aber Angst vor der Reaktion von ihnen, also meinen Eltern, und allen anderen habe. Weil das doch nicht normal ist, einen Freund in der Türkei zu haben und und und. Zum ersten Mal hab ich mir alles von der Seele geredet, ohne nachzudenken, ja es ist einfach aus mir rausgesprudelt. Dann hat meine schwester und meine mama mich gefragt, warum ich darüber noch nie gesprochen habe wenn sie mich nach Yunus gefragt haben. Ob ich denn so wenig vertrauen hätte. Wenn man mich gefragt hat, sagte ich immer nix habe nie darüber gesprochen. Es hat irgendwie gut getan zu reden. Und wenn ich es für richtig halte, dann solle ich es probieren. Ich solle mir keine Gedanken darüber machen was andere denken. Es ist mein Leben und da kann ich machen was ich will. Unterbewusst war das der Startschuss. Ich musste darüber schlafen. Sehen sie das wirklich so locker?...ich war überrascht. Habe vllt ich einfach Panik gemacht und was reininterpretiert was gar nicht so ist…

Am nächsten Tag sah ich die Dinge schon etwas klarer. Und ja ich wollte ihn. Ich glaube wirklich das einzige was mich gehemmt hat, war einfach nur die Reaktion der anderen. Meine Eltern und Schwester sehen das ja relativ entspannt. Das sind die wichtigsten deren Meinung mir wichtig ist. Er hat mir dann auch geschrieben, dass er mich am Abend bitte nochmal sehen will. Er muss was klarstellen. Da wünschte ich mir, dass es noch nicht zu spät ist. Und er jetzt nicht endgültig die Schnauze von mir voll hat, so wie ich mich benommen habe. Wir trafen uns. Er sagte, dass er das alles nicht verstehe. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich Angst habe vor der Reaktion der anderen und ich deshalb nicht so recht wisse. Er fragte mich, ob es denn mein Leben ist oder das Leben der anderen. Ja er hatte Recht. Und er nicht weiß, was er noch tun soll, damit ich nicht immer denke, er meine es sowieso nicht ernst mit mir. Ich solle mir darüber klar werden was ich will. Ob ich es mit ihm wirklich versuchen möchte. Aber dazu muss ich ihm vertrauen hat er gesagt. Wenn ich ihm nicht vertraue und ich auch nicht zu ihm stehe, vor Freunden Familie usw. dann solle ich es aber gleich lassen.

So nun konnte ich mich entscheiden. Ja oder Nein. Diesmal gab es nichts anderes. Das musste ich erst mal sacken lassen.

Ja die meisten können sich ja denken, wie ich mich entschieden habe. Ich möchte es wirklich mit ihm probieren. Er ist ein netter Mensch und ich mag ihn. Es ist mehr wie nur mögen.

Ich habe es ihm dann auch gesagt, dass ich es wirklich mit ihm versuchen will. Ich zu ihm stehe und ihm vertraue. Ich aber z.T. ein sehr misstrauischer und eifersüchtiger Mensch bin und ich nicht weiß, ob ich die Entfernung wirklich aushalten kann. Er hat gesagt, er wünsche es sich so und wir werden sehen was passiert. Er hoffe so, dass ich bei meiner Entscheidung bleibe. Er sich auf jeden Fall sicher mit mir ist und er sich wünsche das ich nach Adana komme. Der Rest vom Urlaub war dann relativ entspannt. Kuss hier, Händchen halten da...Ich war glücklich, ich war verliebt und ich hatte das Gefühl angekommen zu sein. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Leider hatte er keinen Tag frei, da viele vom Personal gegangen sind und sie unterbesetzt waren. Am letzten Tag hat er seinen Dienst getauscht damit wir uns vor meiner Abreise noch sehen können. Ich war richtig traurig als ich gehen musste, aber ich war mir sicher, wir werden uns bald in Adana wiedersehen! Denn ich wollte. Ich wollte es ernsthaft mit ihm probieren, zu ihm stehen, eben alles.

Wenn ich hier an das Forum wieder denke, hoffe ich, dass er nicht so einer von diesen „Askims“ ist. Früher oder später wird es sich rausstellen. Bis dahin heißt es, genießen und nicht den Verstand verlieren und trotz Wolke 7, Augen und Ohren offen halten!

Viele Grüße
 

Mona_1688

Member
So der Flug nach Adana ist gebucht. Am 26.12 gehts los bis zum 04.01.
Er wollte mir die Hälfe des Fluges bezahlen. Das habe ich aber abgeleht, will ich nicht!

Er hat auch gemeint, ich solle mir überlegen, ob ich mit ihm ein paar Tage 2 oder 3 Tage nach Trabzon fliegen will. Er wollte eigentlich im November dahin, einen Kollegen aus dem Hotel besuchen (kenne ich auch) aber November wird jetzt doch zu knapp und er hat sich überlegt das wir eben zusammen dahin fliegen...was meint ihr dazu nach Trabzon zu fliegen? Interessieren würde es mich ja schon, aber ja weiß auch nicht...

So aber nun zum eigentlichen. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was ich denn mitnehmen werde, also als Geschenk. Es ist ja so, die Schwester wohnt mit dem Mann ja extra...demnach muss ich ihr ja nichts mitnehmen oder?
In der Wohnung von der Mama wird also (wahrscheinlich) nur sie, er und ich da sein. Der eine Bruder arbeitet im Winter in Izmir und der andere Bruder will in die Schweiz zu seiner Freundin. Visum ist schon in der Mache.
Aber selbst wenn der Bruder auch da ist, muss ich ihm denn auch was mitnehmen? Ich meine ich kenne ihn ja gar nicht und im eigentlichen will ich mich ja bei der Mama mit einem Geschenk bedanken...
Habe mich hier im Forum schon mal schlau gemacht. Werde Süßigkeiten (Pralinen etc.), Kaffee (Filterkaffee?) und so Duschgel/Creme (gibt es ja in so Geschenkesets) in eine Tüte packen und es ihr dann bei Gelegenheit geben, will da keine große Sache daraus machen. Zu der Tüte habe ich mir folgendes überlegt. Ich komme aus der Nähe von Memmingen. Memmingen und Adana sind Partnerstädte (In Karatas gibt es eine hat eine Straße den Namen Memmingen Bulvari)Nun will ich eine Memmingen Tasche kaufen in das ich das Zeug reinpacke, im Internet die türkische Übersetzung ausdrucken über die Geschichte wie es zu der Partnerstädte Verbindung gekommen ist etc und es dann beilegen. Ist doch ganz nett oder?

Ich werde jetzt schon ganz nervös wenn ich daran denke, dass es in sechs Wochen losgeht. Alles neu...puh, aber ich freue mich schon!

LG
 
L

Laledevri

Guest
Habe mich hier im Forum schon mal schlau gemacht. Werde Süßigkeiten (Pralinen etc.), Kaffee (Filterkaffee?) und so Duschgel/Creme (gibt es ja in so Geschenkesets) in eine Tüte packen und es ihr dann bei Gelegenheit geben, will da keine große Sache daraus machen.


Also wir leben hier ja nicht hinter dem Mond und Kaffee bringt man eigentlich nur noch ins letzte Eseldorf mit. Wenn die Leute nicht alle schon auf die Nespresso-Kapseln umgestiegen sind, trinken sie Pulverkaffee (kriegen wir alles) oder Türk Kahvesi. Duschgel/Creme würde ich beim ersten Besuch nicht mitnehmen, es sei denn, es gibt junge Mädels. Ich würde einfach verschiedene Süssigkeiten mitbringen, die typisch deutsch sind, vielleicht auch Weihnachtssüssigkeiten. Schokolade ist auch gut. Zwar haben wir bei jedem Bakkal Milka, Ferrero Rocher und Rafaello, aber das Zeug schmeckt in der Türkei anders als in Deutschland. Mit guten Pralinen, Schokolade und Plätzchen (Lebkuchen?) liegt man sicher nicht falsch und wenn die Tüte gross genug ist, reicht diese für die ganze Familie als Geste. Man muss nicht die ganze Sippschaft individuell beschenken.
 

Mona_1688

Member
Also wir leben hier ja nicht hinter dem Mond und Kaffee bringt man eigentlich nur noch ins letzte Eseldorf mit. Wenn die Leute nicht alle schon auf die Nespresso-Kapseln umgestiegen sind, trinken sie Pulverkaffee (kriegen wir alles) oder Türk Kahvesi. Duschgel/Creme würde ich beim ersten Besuch nicht mitnehmen, es sei denn, es gibt junge Mädels. Ich würde einfach verschiedene Süssigkeiten mitbringen, die typisch deutsch sind, vielleicht auch Weihnachtssüssigkeiten. Schokolade ist auch gut. Zwar haben wir bei jedem Bakkal Milka, Ferrero Rocher und Rafaello, aber das Zeug schmeckt in der Türkei anders als in Deutschland. Mit guten Pralinen, Schokolade und Plätzchen (Lebkuchen?) liegt man sicher nicht falsch und wenn die Tüte gross genug ist, reicht diese für die ganze Familie als Geste. Man muss nicht die ganze Sippschaft individuell beschenken.

Ok, dann keinen Kaffee und kein Duschgel Zeugs...vielen Dank für deine Hilfe, stimmt Weihnachtssüßigkeiten sind eine super Idee, ist ja auch die Zeit :)
 

Mona_1688

Member
Interessant wäre es auf alle Fälle...bzw eine Erfahrung wert...
Na ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen und dann entscheide ich oder wir es wenn ich unten bin!
 
Top