Kann denn das überhaupt funktionieren...

frau flodder

Gesperrt
du wirst es nie wissen, wenn du es nicht ausprobierst....lächel..

frage dich selbst, was du willst...mal vom liebe gedöns ganz abgesehen..
magst du risiko oder eher das abgesicherte und gewohnte?..

kannst du es dir erlauben..einfach mal zu gehen??...dann erlaube es dir :)

frage doch nicht was andere meinen..denn dann wirst du hundert antworten von hundert leuten bekommen..frage dich selbst, wie weit zu gehen du bereit bist :)


wenn du in die welt hinaus willst, selbst mit dem risiko behaftet auf die nase zu fallen...dann geh..du lernst das laufen beim gehen ;-)
oder willst du im sessel hocken..sicher bis zur rente?..dann bleib...


aber raten wird dir keiner von uns können..
denn..wie du so schön fragst..kann es gutgehen??...

ja , auf jeden fall...denn du lernst davon fürs leben :)...
 

frau flodder

Gesperrt
Warum glaubst du eigentlich, dass Y. es ehrlicher meint, als zum Beispiel die deutschen Männer? Für ihn hängt nämlich zum einen erheblich mehr dran, als du dir in deinem Gefühlstaumel vorstellen kannst. In der Türkei hat er praktisch NULL Chancen eine "Partie" wie dich zu bekommen. Da wartet wahrscheinlich in irgendeinem Dorf irgendeine Cousine auf ihn.

Und da lohnt es sich schon, etwas Freizeit in FB und skype zu investieren.

Wie gut könnt ihr euch eigentlich wirklich sprachlich verständigen, hier schlugen schon Frauen auf, die hatten einen Kellner kennengelernt und meinten, sie hätten noch nie einen Mann getroffen, der sie so gut verstanden hätte. Auf Nachfrage stellte sich raus, sie kann kein Wort türkisch und der verständnisvollste Mann der Welt (die es dort unten scheinbar zu tausenden gibt) radebrechte irgendein Sprachkonglomerat, was er wahrscheinlich bei seinen unterschiedlichen Liebschaften aufgeschnappt hat.

Nur zur Info: Ich bin mit einer Türkin verheiratet, die hat aber studiert und spricht perfekt deutsch und englisch. Und generell bin ich zu einer Fernbeziehung immer bereit gewesen, nur nicht unbedingt mit dem weiblichen Äquivalent eines Kellners/ Animateurs/ Masseurs in türkischen Touristenhochburgen.



du gehst hart ins gericht mit menschen die nicht das glück haben in einer gesicherten existenz zu leben?
es ist ihr gutes recht sich eine hoffnung auf ein anderes leben, irgendwo , zu machen...:)

aber nicht jeder dort, der den traum hat nach deutschland zu kommen ist deswegen auch ein arschloch...:)

ich schau mich ja auch nach nem türken um, um mit ihm vielleicht irgendwann in der türkei zu leben..deswegen zocke ich aber keinen ab, sondern warte bis der richtige kommt ..( oder ich geh halt alleine..;-) )..
und genauso denken manche da unten eben auch..wenn die richtige dabei ist, warum nicht?..

nicht alle sind arschlöcher, sondern die meisten sind auch nur ganz normale menschen die einen traum haben..:)
 

frau flodder

Gesperrt
Hallo Mona,du machst dir sehr viele Gedanken und das ist ja auch nicht schlecht.Nur.....eine Fernbeziehung ist nicht einfach,aber sie kann funktionieren, wenn man das Ziel einer gemeinsamen Zukunft vor Augen hat und weiß das die Fernbeziehung auch mal ein Ende hat. Man plant gemeinsam und hat ein gemeinsames Ziel vor Augen
Gedanken bzgl. deiner Freunde,dass sie nichts mit dir zu tun haben wollen ,wenn sie davon erfahren, halte ich für übertrieben. Wenn dem so ist, sind es keine richtigen Freunde.
Du hast schon Recht wenn du schreibst, dass du vielleicht später mal denkst, dass du nicht weißt obs geklappt hätte,wenn du es erst gar nicht versuchst.
Ob er es Ernst meint ist schwer zu sagen. Ihr kennt euch ja schon eine Weile und du musst dir im Klaren darüber sein, dass er wenn er im Tourismus arbeitet, sicher die letzten Jahre Kontakte zu anderen Frauen gehabt hat.Ist nicht einfach. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel kraft die richtige Entscheidung zu treffen und das du sie später nicht bereust.



hhmmm..vielleicht sollte man einfach etwas weniger planen und einfach etwas mehr leben ;-)

was hatten wir nicht alles schon für pläne im leben..egal ob mit türken oder deutschen...jedesmal wenn wir uns verlieben machen wir neue..;-)
so oft umsonst geplant ...;-)

einfach drauf los leben kann auch spass machen..:)..
 
L

Laledevri

Guest
du gehst hart ins gericht mit menschen die nicht das glück haben in einer gesicherten existenz zu leben?
es ist ihr gutes recht sich eine hoffnung auf ein anderes leben, irgendwo , zu machen...:)
aber nicht jeder dort, der den traum hat nach deutschland zu kommen ist deswegen auch ein arschloch...:)


Deswegen muss man aber nicht den Erfüllungsgehilfen mimen, um einem Herrn in Deutschland ein sicheres Leben zu bieten. Denn während der eine Gefühle hat, sieht der andere die Euros. Gleiche Voraussetzungen für eine Beziehung?
Mehr als grenzwertig sowas.

Um ein stabiles Leben zu haben könnten die Herren auch ein paar Jahre arbeiten und Geld für die Universität zurücklegen. Das kommt oft genug vor. Meiner Ansicht nach der ehrlichere Weg.

ich schau mich ja auch nach nem türken um, um mit ihm vielleicht irgendwann in der türkei zu leben..deswegen zocke ich aber keinen ab, sondern warte bis der richtige kommt ..( oder ich geh halt alleine..;-) )..


Ersatzweise kannst Du Dir auch einen netten deutschen Frührentner suchen, der sein Leben gerne im Süden verbringen will. Gibts auch genug.

nicht alle sind arschlöcher, sondern die meisten sind auch nur ganz normale menschen die einen traum haben..:)


Wenn ich andere Menschen benutze, um einen Traum zu haben, was bin ich dann? Kein Arschloch?
Ob der Richtige war, entscheidet sich eben meist nach den drei magischen Jahren- in Deutschland. Ich glaube, die wenigsten haben Lust, dass die Liebste mit ihren Habseligkeit in der Türkei ansockt. Auch wenn ja nie einer nach Deutschland will..I wooo.....

Das deutsche Konsulat ist doch nicht von ungefähr so streng mit der Visavergabe für diese Helden. Aus Schikane machen die das nicht. Auch wenn es ab und zu dann auch den Promillesatz trifft, der echt aufrichtige Gefühle hat.
 

frau flodder

Gesperrt
Deswegen muss man aber nicht den Erfüllungsgehilfen mimen, um einem Herrn in Deutschland ein sicheres Leben zu bieten. Denn während der eine Gefühle hat, sieht der andere die Euros. Gleiche Voraussetzungen für eine Beziehung?
Mehr als grenzwertig sowas.


wer sagt denn das dieser mensch dort die euro´s sieht?
du?, jemand anderes?....
kennst du ihn? oder wirfst du ihn einfach mal mit in den topf von den anderen?


Um ein stabiles Leben zu haben könnten die Herren auch ein paar Jahre arbeiten und Geld für die Universität zurücklegen. Das kommt oft genug vor. Meiner Ansicht nach der ehrlichere Weg.

erstens..ich kenne genügend studierte die strohdoof sind..also ein studium ist kein garant dafür einen guten partner zu bekommen..
zweitens..nicht jedem menschen ist ein studium gegeben.
aber für dich scheinbar die grundvoraussetzung für einen "anständigen" menschen. du scheinst zu vergessen, das unser staat von vielen studierten ausgepresst wird wie ne zitrone....aber die tragen anzug..da ist das wohl was anderes.



Ersatzweise kannst Du Dir auch einen netten deutschen Frührentner suchen, der sein Leben gerne im Süden verbringen will. Gibts auch genug.

wenn ich aber nun mal nicht auf deutsche frührentner stehe???...
oder gefall ich dann dem rollenbild besser???




Wenn ich andere Menschen benutze, um einen Traum zu haben, was bin ich dann? Kein Arschloch?
Ob der Richtige war, entscheidet sich eben meist nach den drei magischen Jahren- in Deutschland. Ich glaube, die wenigsten haben Lust, dass die Liebste mit ihren Habseligkeit in der Türkei ansockt. Auch wenn ja nie einer nach Deutschland will..I wooo.....

wieso benutzen???????......versuch es mal als gezielte partnerwahl zu betrachten..
ich will nicht nach china, also warum sollte ich auf chinesen achten..obwohl es unter denen auch ganz bestimmt richtig nette gibt..
also wenn ein mensch seine zukunft in einem anderen land sieht..dann sollte er so frei sein sich in menschen aus diesem land zu verlieben...ohne gleich in eine abzocker-ecke gestellt zu werden.



Das deutsche Konsulat ist doch nicht von ungefähr so streng mit der Visavergabe für diese Helden. Aus Schikane machen die das nicht. Auch wenn es ab und zu dann auch den Promillesatz trifft, der echt aufrichtige Gefühle hat.

das deutsche konsulat ist eine schande für unser land..so wie es die menschen dort behandelt, die nicht gerade millionen auf dem konto haben.
es ist entwürdigend was da teilweise für prozeduren ablaufen nur weil mal der eine oder andere gigolo so sein glück versuchen will..
 

frau flodder

Gesperrt
nur weil die eine oder andere auf die fresse gefallen ist, muss das ja nicht für jede gelten..
es soll auch frauen geben denen es dort gut geht, bzw die mit ihrem partner hier glücklich geworden ist..
 

frau flodder

Gesperrt
ach so..ich hab im übrigen einen lieben netten freund , der lebt auch in der ecke side/gelegentlich colakli..
er ist tätowierer und kommt aus adana..
vielleicht ist es ja sogar ein und derselbe und wenn nicht, kennen sie sich bestimmt..ich kann ja mal abklopfen wenn du magst...
 
L

Laledevri

Guest
das deutsche konsulat ist eine schande für unser land..so wie es die menschen dort behandelt, die nicht gerade millionen auf dem konto haben.
es ist entwürdigend was da teilweise für prozeduren ablaufen nur weil mal der eine oder andere gigolo so sein glück versuchen will..

Aber schon mitgekriegt, dass kein Mensch mehr zum Konsulat muss, weil jetzt alles über Idata läuft???
 
L

Laledevri

Guest
nur weil die eine oder andere auf die fresse gefallen ist, muss das ja nicht für jede gelten..
es soll auch frauen geben denen es dort gut geht, bzw die mit ihrem partner hier glücklich geworden ist..


Ich behaupte weder, dass jeder studiert haben muss, noch, dass alle sich bereichern wollen. Aber wenn von 100 Touriarbeitern sich 5 ehrlich verlieben, ist das schon eine verdammt hohe Quote. Du bist doch auch nicht erst seit gestern in diesem Forum- wie viele Geschichten mit gutem Ausgang hast Du hier gelesen? Eine Hochzeit alleine ist kein guter Ausgang, nebenbei gesagt.

Und hier gehts darum, dass jemand schon gewaltig Bauchgrimmen hat, sich auf die Sache überhaupt einzulassen. Und da rede ich bestimmt nicht zu und sage "Alles liebe Jungs, mach mal, probier aus, werd happy!".
 
Top